Alternative zum OnePlus One 16GB

  • Hallo,
    ich suche etwas ähnlich dem OnePlus One das in der 16GB Version leider nicht mehr lieferbar ist.


    Voraussetzungen:
    - Android (anderes OS kommt nicht in Frage da ich selbst APPs für Android schreibe)
    - LTE (nach Möglichkeit alle deutschen Bänder, auf 800MHz könnte ich aber notfalls verzichten, da ich meist im Einzugsgebiet von LTE1800 bin)
    - Starker Akku mit langer Laufzeit (>=3000mAh)
    - Kein Samsung
    - Nach Möglichkeit Cyanogenmod Unterstützung da ich auch selber programmiere und Dinge teste


    Preisvorstellung wären 250-300Euro.

  • Ein paar Euro musst du oben drauf legen, dann bekommst du mit dem LG G3 genau ein solches Gerät mit klasse Specs. Kommt von den Abmessungen etc. dem Oneplus One nahe. Ansonsten gibt's natürlich noch viele andere Optionen in dieser Preisklasse.

  • Für einen App-Developer empfehle ich Nexus oder ASUS Padfone. Letzteres hat den Vorteil, dass Du gleich Tablet und Telefon in einem hast. So kannst Du prüfen, ob sich Deine Apps richtig/automatisch dem Bildschirm – in jeder Situation. Einfach Telefon raus- bzw. reinstecken. Das hat mir beim Testen und Debuggen bereits viel Zeit gespart.


    Außerdem bietet es microSD und Massenspeicher über USB-OTG. Viele Apps steuern das falsch an. Verfügbarkeit und Preise …


    Aber willst Du an Android selbst schrauben, dann würde ich ausschließlich Nexus empfehlen. Dann bräuchtest Du nicht mal unbedingt CyanogenMod, sondern kannst Deine Verbesserung ohne Umweg auch direkt ins AOSP einreichen. Idealerweise das Nexus 4 weil günstig, Du die Firmware-Versionen hin- und her wechseln kannst und wirklich haufenweise Firmware-Mods/Alternativen bekommst (Ubuntu OS, Firefox OS). Aber Du brauchst ja LTE. Dann muss es ein neueres Nexus sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!