Keine Handy-Displaygrößeangabe in den Geschäften

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Angabe von Betriebssystem find ich auch ueberluessig, weil das sieht man ja wenn man es antippt. ;) Sogar noch deutlicher als die Displaygroesse. ;)

Tja, man könnte auch den Preis in einer Notiz-App verstecken, aber ist DAS transparent?

Wie man es auch nimmt ist die Abschaffung der Displaygröße auf den Schildern kundenunfreundlich. Ich kaufe seit Jahren ohnehin nicht mehr im stationären Handel, weil mir das Internet die besseren Konditionen und Transparenz anbietet. Ich wundere mich nur, wie man mit "solchen" Aktionen den Abstand zum Internet-Geschäft aufholen will.... :rolleyes:

• Hallo!

Die Displaygröße ist keine gesetzliche Pflichtangabe. Somit liegt auch kein unlauterer Wettbewerb vor. PUNKTUM.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Die Displaygröße ist keine gesetzliche Pflichtangabe. Somit liegt auch kein unlauterer Wettbewerb vor. PUNKTUM.

Kunden zählen keine Erbsen, gehen woanders einkaufen und ferig. :cool:

• Der einzige der hier wirklich Erbsen zählt bist hier doch du. ;)
    Alle anderen haben keine wirkliche Ahnung was dein Problem ist...

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich kaufe seit Jahren ohnehin nicht mehr im stationären Handel, weil mir das Internet die besseren Konditionen und Transparenz anbietet. Ich wundere mich nur, wie man mit "solchen" Aktionen den Abstand zum Internet-Geschäft aufholen will.... :rolleyes:

Du definierst dich also selbst nicht als Zielgruppe und wunderst dich gleichzeitig, warum das Angebot nicht auf deine Beduerfnisse zugeschnitten ist? Wo da wohl der Fehler liegt...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo da wohl der Fehler liegt...

Hey, in so ziemlich allem, was er hier als "Begründung" abgeliefert hat, widersprach er sich selbst. :D
    So ist das halt, wenn man krampfhaft in allem eine Verschwörung sieht. Hat aber einen gewissen Unterhaltungswert -- dafür liebe ich das "Geplauder"-Unterforum. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hey, in so ziemlich allem, was er hier als "Begründung" abgeliefert hat, widersprach er sich selbst. :D
    So ist das halt, wenn man krampfhaft in allem eine Verschwörung sieht. Hat aber einen gewissen Unterhaltungswert -- dafür liebe ich das "Geplauder"-Unterforum. ;)

Haha, genau wegen solcher abwegigen Threads schaue ich hier auch immer wieder gerne rein!

• Ja, das ist wie Bildzeitung -- nur interaktiv und teilweise noch absurder. Man darf das alles nicht zu ernst nehmen. :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du definierst dich also selbst nicht als Zielgruppe und wunderst dich gleichzeitig, warum das Angebot nicht auf deine Beduerfnisse zugeschnitten ist? Wo da wohl der Fehler liegt...

Oh man. Wichtig ist nicht wie ICH mich definiere, sondern welche Gruppe der Händler ansprechen will. Ich pass mich schon an als Kunde, aber wenn man so doof ist und keine Kunden mehr braucht, dann kann man natürlich in Sachen Kundenfreundlichkeit nachlassen und nur hoffen, dass endlich auch die richtige Zielgruppe (TT > 5.000 Beiträgen) kommt und abräumt. So lange darf man dann aber nicht heulen, dass es die Ladenpreise sind die den stationären Handel kaputt machen.... :cool:

• q.e.d.

Die Zielgruppe, die in solche Märkte geht, schauen sich das Handy an, nehmen es in die Hand und probieren es aus. Die brauchen keine Größenangabe, weil sie das Gerät selbst in der Hand haben. Und sie rechnen nicht den Preis pro Zoll aus. ;)

Nach wie vor amüsant, wie du mit der Brechstange von dir auf andere zu schließen versuchst. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!