Politische Inhalte/Beiträge im Forum

• Wenn du schon mal da bist..:-)

Wo bitte wird denn technisch über die breite Masse der Geräte ausführlicher diskutiert, als im TT; also ohne ein Geplauder oder ähnliches?

Ich kenne halt nur (technische) Foren, die entweder auf ein OS festgelegt sind, oder auf bestimmte Modelle, oder bestimmte Firmen. So was ähnliches wie den TT kenne ich tatsächlich nicht; schon gar nichts erfolgreicheres.

Ich surfe den TT täglich an, und schaue fast überall rein. Ab und an ergibt sich dann ein Posting, manchmal mehrere über den Tag verteilt; typisches Surfverhalten halt..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ähnliche Foren wie TT gibt es durchaus.Die sind allerdings bedeutend weniger frequentiert als TT.Namen nenne ich mal lieber nicht,will ja hier keine Werbung für Wettbewerber machen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Timba
    Genau das ist, was derAl im benachbarten Thread gerade kritisierte: Was hat diese Frage mit 'politischen Inhalten/Beiträgen' zu tun :confused:

bernbayer
    Überlege doch bitte mal, wieviel nutzbaren Inhalt Deine Antwort enthält.

Würde ich in diesem Thread moderieren, würde ich Eure beiden Posts mit dem höflichen Verweis auf einen geeigneten Thread hier konsequent löschen... sorry... bei aller Sympathie für Euch beide.

• Weil du die Behauptung aufstellst, das Foren, die den Schwerpunkt" auf Technik legen, sich als Diskussionsforum aller Art (auch für Politik) besser geeignet seien, als Foren, wie der TT, die "allumfassend sind"; oder verstehe ich da was falsch?

Und das sehe ich eben nicht so. Ich teile im Übrigen auch nicht Al Meinung, dass man die politischen Themen aus dem TT verbannnen sollte, und nur noch "technikaffine" Threads eröffnet; da hast du was falsch verstanden. Meine ausführliche Position dazu findest du ein paar Seiten vorher; in beiden Threads.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba, jetzt schaust Du mal bitte auf das, was bernbeyer und ich am 26.09. zwischen 22:07 und 22:23 Uhr geschrieben haben und gallium heute um 10:50 Uhr.

Von grundsätzlicher Verbannung habe ich nicht gesprochen, auch wenn ich sie in einem Mobiltelefonforum persönlich für völlig verfehlt erachte. Verbannung nur in dem Fall, wenn man die politischen Themen nicht sauber und souverän handhaben kann (z. B. wenn Hetze, Fremdenhaß, radikale Aussagen Überhand nehmen und immer mehr zweifelhafte Kommentare auftauchen).

Ansonsten sprachen wir von der Wiederherstellung der Verhältnismäßigkeit zwischen TT-typischen Themen und dem eigentlichen Beiwerk, das aktuell das ganze Forum majorisiert und im übrigen auch 'Neukunden' vergrault, die ja in erster Linie aufgrund eines TT-spezifischen Themengebiets auf TT zugreifen.

• An Carsten und die Moderatoren von TT.

Ich frage mich, weshalb derartige Kommentare neuerdings bei TT geduldet werden?

Zitat

Original geschrieben von skater
    ... kannst Du nur ... NPD wählen ...

Ich habe mir auch vorgenommen, die Menschen in meinem Umfeld dahingehend zu beeinflussen.

Trotz Meldung des Beitrags erfolgte keinerlei Reaktion. :( :eek:

:flop:

• Der dumme, deutsche Michel !

Der ganze Thread ist ein erbärmliches Beispiel dafür, dass TT mit solchen Themen genauso überfordert ist, wie nicht wenige User mit demokratischen Gepflogenheiten... :mad:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hi

die NPD ist eine zu den Wahlen zugelassene Partei. Sie ist nicht verboten.

Warum soll ein Anhänger einer solchen Partei mundtot gemacht werden?

Das widerspricht unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Klar, im Forum gilt das Hausrecht. Aber objektiv betrachtet ist der Beitrag nicht zu beanstanden.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Du bist zu dünnhäutig.
    Wir leben in einer Demokratie und solange die NPD eine frei wählbare Partei wie die SPD, die CDU oder die Grünen ist, ist das schon in Ordnung.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Du bist zu dünnhäutig.

Nein. Auch wenn das vielleicht objektiv und formalrechtlich in Ordnung ist, darf man nicht darin nachlassen die Verachtung gegenüber diesem braunen Abschaum kundzutun.
    Wohin es führt, wenn man die Hetze und die Aufrufe zur Gewalt einfach hinnimmt, sieht man an solchen Exzessen wie gerade in Köln.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!