Poststreik - Erfahrungen, Tipps für Umgang mit der Situation, Hinweise

  • Zitat

    Original geschrieben von 42606820
    So richtig zu funktionieren scheint die PLZ Abfrage aber auch nicht. Naja


    Wohne in Braunschweig


    Was steht denn exakt bei der Abfrage?


    Bei mir steht,dass es zu Beeinträchtigungen kommen kann,obwohl die Postzustellung einwandfrei funktioniert.
    Die jeweiligen direkten Seitenstraßen beliefert wiederum,jeweils nach langjährigen Augenschein von den jeweiligen Samstagen,jemand anders.


    Deshalb sind die Angaben wohl für ein PLZ-Gebiet nicht gerade verbindlich;vor allem,wenn es groß genug ist.

  • Also im Bereich 144xx gibt es zumindest mit Amazon Prime Paketen keine Probleme.
    Alles mit "Prime" kam pünktlich, auch via DHL, an.


    Probleme scheint es hauptsächlich mit allen anderen Paketen zu geben, die dann teils stark verzögert eintreffen.


    Mit Briefen scheint es im allgemeinen hier auch ganz gut zu funktionieren.


    Wenn aber bis zum 7.7 mein Paket mit dem Router nicht da ist, platzt mir der Kragen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    3 1/2 Wochen keine Post...


    Dito...bis heute!



    Heute kamen dann insgesamt 14 Poststücke, darunter 4 Warensendungen!


    Da kann man mal sehen, wie dumm die streikenden Postler doch sind!


    Nach einem Ende des Streiks werden sie wochenlang durch Überstunden die Postberge abbauen müssen, sehr viele Onlinehändler wechseln den Versender und , Gott sei Dank, findet ein Umdenken bei der Bevölkerung statt und man sucht sich auch zur Briefpost Alternativen!


    Wenn es ganz schlecht läuft, hat der Postler dann demnächst keine 38,5 Stunden-Woche und 20% weniger Lohn, sondern muss bei einem neuen Unternehmen über 40 Stunden leisten und bekommt 50% weniger Lohn, weil sein Arbeitgeber ihn dann rausgeschmissen hat!!!!


    Gönne ich jedem einzelnen!


    Bei den Bahn- und Kitastreiks konnte man sich behelfen, auch wenn es schwer war, beim Poststreik leider nicht. Deswegen habe ich null Verständnis für die Brüder mit ihrem Streikurlaub.


    Zumal hauptsächlich die Postboten zu streiken scheinen, die es jedoch gar nicht betrifft!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative, alles hinnehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative, alles hinnehmen?


    Die Bedingungen für die Ausgliederung wurden doch von ver.di ausgehandelt!


    Außerdem würden diese lediglich bei Neueinstellungen greifen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum


    Wenn es ganz schlecht läuft, hat der Postler dann demnächst keine 38,5 Stunden-Woche und 20% weniger Lohn, sondern muss bei einem neuen Unternehmen über 40 Stunden leisten und bekommt 50% weniger Lohn,
    weil sein Arbeitgeber ihn dann rausgeschmissen hat!!!!


    Gönne ich jedem einzelnen!


    Jemandem etwas schlechtes "gönnen" zeugt nicht gerade von sympathischen Eigenschaften.

  • Aber ist doch klar das der Deutsche rumort wenn er seine 2,50 € Amazon Bestellung nicht mal am nächsten Werktag im Briefkasten liegen hat. Gedanklich wird hier in den Hirnen immer noch Straight On marschiert ohne zu hinterfragen.


    Ist doch bei der Bahn das gleiche. Dort gab es übrigens die Tage einen Abschluss mit der GDL.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Die Bedingungen für die Ausgliederung wurden doch von ver.di ausgehandelt!
    Außerdem würden diese lediglich bei Neueinstellungen greifen!


    Und warum streikt dann verdi, wenn Die Ausgliederung mit verdi abgestimmt/ausgehandelt ist :confused: ?


    BTW: Ich halte die Ausgliederung für eine Sauerei, und jeder Kampf dagegen lohnt sich.
    Ich versende auch deshalb bisher generell mit DHL/Post, weil dort nach meinen Infos im Vergleich zum Wettbewerb fair bezahlt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Aber ist doch klar das der Deutsche rumort wenn er seine 2,50 € Amazon Bestellung nicht mal am nächsten Werktag im Briefkasten liegen hat. Gedanklich wird hier in den Hirnen immer noch Straight On marschiert ohne zu hinterfragen.


    Ist doch bei der Bahn das gleiche. Dort gab es übrigens die Tage einen Abschluss mit der GDL.


    Wir haben exakt 24 Tage am Stück keine Post bekommen und ich musste einige Kilometer zurücklegen, um mir diverse Sachen wie Beispielsweise Vertragsunterlagen, Rezepte etc. abzuholen!


    Das ist ein bisschen was anderes!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ist bei mir das gleiche, seit drei Wochen keine Zustellung. Gejammert wurde aber nur über die Bahn, da wurde nach wenigen Tagen schon rumgejammert, das sei unverhältnismäßig etc.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!