HI!
Also,habe gerade erfahren,daß ein fähiger Techniker sich mit der Speichererweiterung fürs 7650 ausgiebig beschäftigt und die Chancen stehen anscheinend nicht soo schlecht für einen Erfolg.Die Erweiterung soll sich auf einen Hardwareeingriff beziehen und 16MB beinhalten und halt nicht als MMC-Card.Bin mal gespannt, was das gibt.Werde euch auf dem laufenden halten!
Gruß,
319
7650 Speichererweiterung
-
-
-
hast du evtl. noch ein paar infos ? evtl. ne hp ?
-
*lol*?
Wenn das wahr ist, dann hätte ich ja einen Grund, bei meiner Dicken Diva zu bleiben... das wäre ja ein Traum! *schwelg*
Da würde ich sogar auch die Garantie verzichten (auf die von Nokia kann man sowieso sch******).Also falls es geklappt haben sollte oder Du sonst noch mehr erfahren solltest, melde dich!
Und falls derjenige das auch bei anderen Exemplaren machen würde, wäre ich interessiert!
Ein 7650 mit 16 MB Speicher... unvorstellbar...
-
Und wie soll das mit der Software laufen :confused: Ich mein ich könnte dir auch 256 MB Ram ins 7650 reinlöten. Hängt dann zwar etwas raus, aber was macht man nicht alles für 256 MB Ram

-
Also,ihr werdet lachen,aber dieser besagte Techniker arbeitet sogar in einem Nokiashop und der Chef hat mir versichert,daß er (wenn es klappt)den "Umbau"anbieten wird!Also wie gesagt,ich halte euch auf dem laufenden!
Gruß,
319 -
Ihr seid ja die Märchenprinzen!:D -
vielmehr würde mich interessieren wie die software das verarbeiten soll. Ne größere MMC geht ja auchnicht einfach so. wEnn z.b. morgen ne 512 MB rauskommt wird diese wohl auch nicht laufen...
-
Warum sollte die FW nicht damit umgehen können?
Es wird ja kein Wechselspeicherlaufwerk hinzugefügt, sondern der Festspeicher von 3,4 MB wird auf 16 MB erhöht, bzw. ausgetauscht (nehme ich mal an).
Die FW und die Progs zählen doch nur den vorhandenen Speicher, dabei sollte denen doch egal sein ob nun insgesamt 3,4 oder 16 MB Speicher zur Verfügung stehen (sollte doch für die Software bloß eine "Zahl"(ich weiß dass der nur 0en und 1en kennt;)) sein, oder?).
Was man sich fragen könnte, wäre, ob es Geschwindigkeitseinbußen durch den erhöhten Speicher gäbe, was ich allerdings nicht glaube, da der Festplattenspeicher eigentlich keinen großen Einfluss darauf haben sollte, ausserdem ist das RAM des 7650 mit 15 MB relativ groß. -
Die firmware von Symbian ist eh von Werk aus auf 16MB FREIEN Spricher getrimmt

Siehe: 9210-> erweiterung 9210i, SX1, D700, das 3650 wäre ebenso dazu fähig

-
Na, noch besser!
Warum hat Nokia das 7650 eigentlich nicht von Anfang an mit 16 MB ausgerüstet (ok, die konnte nicht unbedingt was von der Softwareflut wissen, aber trotzdem)?ich hätte allerdings lieber ein 7650 mit 16 MB Speicher als ein entsprechendes 3650.
Hoffe, dass es bald Infos gibt und dass das dann für jeden machbar wäre.
Wäre der helle Wahnsinn!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!