ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Ansonsten ist das Gerät echt top, das 6310i ist ein guter vergleich, allerdings muss man auch bedenken wie lange die Finnen gebraucht haben ein Gerät mit den Features des R520m auf den Markt zu bringen....
Stimmt, sie haben es nämlich bis heute nicht geschafft... ![]()
Auch das 6310i hat nicht alle Features des R520m, so daß dessen Ausstattungsliste (wenn man sich auf die "ernsthaften" Features bezieht und Spielereien wie Farbdisplay, MMS oder Java ignoriert) selbst heute noch immer unerreicht ist.
Generell könnte ich mich zwischen beiden Geräten nicht wirklich entscheiden. Das R520m ist einfach Kult, jedoch habe ich das exakt gleiche Problem wie luxorvr6: Ich kann das Gerät nicht einfach wie ein Handy behandeln. Wenn ich es dabei habe, mache ich mir ständig Gedanken, ob dem Gerät vielleicht etwas passiert, oder ob ich es wirklich gut bzw. sanft genug behandle; ich könnte es auch nie einfach so in der Hosentasche tragen.
Daher verwende ich das 6310i als absolutes Haupttelefon, denn das ist wirklich einfach nur ein Handy. Das kann ich guten Gewissens in die Hosentasche stecken, ohne es zwanghaft vorsichtig zu behandeln - und dafür nehme ich die etwas geringere Ausstattung gerne in Kauf (OK, die unglaubliche Standby-Zeit hat durchaus auch etwas für sich).
Um das alles mal als kleines Fazit zu sagen: Das R520m ist wirklich einfach das bessere Handy, jedoch schränkt der Kultfaktor und die Tatsache, daß defekte Geräte praktisch nicht mehr zu reparieren sind, die Verwendung (zumindest bei mir) stark ein.