/// R520m vs. 6310i

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Ansonsten ist das Gerät echt top, das 6310i ist ein guter vergleich, allerdings muss man auch bedenken wie lange die Finnen gebraucht haben ein Gerät mit den Features des R520m auf den Markt zu bringen....

Stimmt, sie haben es nämlich bis heute nicht geschafft... ;)

Auch das 6310i hat nicht alle Features des R520m, so daß dessen Ausstattungsliste (wenn man sich auf die "ernsthaften" Features bezieht und Spielereien wie Farbdisplay, MMS oder Java ignoriert) selbst heute noch immer unerreicht ist.

Generell könnte ich mich zwischen beiden Geräten nicht wirklich entscheiden. Das R520m ist einfach Kult, jedoch habe ich das exakt gleiche Problem wie luxorvr6: Ich kann das Gerät nicht einfach wie ein Handy behandeln. Wenn ich es dabei habe, mache ich mir ständig Gedanken, ob dem Gerät vielleicht etwas passiert, oder ob ich es wirklich gut bzw. sanft genug behandle; ich könnte es auch nie einfach so in der Hosentasche tragen.
    Daher verwende ich das 6310i als absolutes Haupttelefon, denn das ist wirklich einfach nur ein Handy. Das kann ich guten Gewissens in die Hosentasche stecken, ohne es zwanghaft vorsichtig zu behandeln - und dafür nehme ich die etwas geringere Ausstattung gerne in Kauf (OK, die unglaubliche Standby-Zeit hat durchaus auch etwas für sich).

Um das alles mal als kleines Fazit zu sagen: Das R520m ist wirklich einfach das bessere Handy, jedoch schränkt der Kultfaktor und die Tatsache, daß defekte Geräte praktisch nicht mehr zu reparieren sind, die Verwendung (zumindest bei mir) stark ein.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe

Um das alles mal als kleines Fazit zu sagen: Das R520m ist wirklich einfach das bessere Handy, jedoch schränkt der Kultfaktor und die Tatsache, daß defekte Geräte praktisch nicht mehr zu reparieren sind, die Verwendung (zumindest bei mir) stark ein.

EXAKT:top:

• Und wenn mein R520m trotzalledem Garantie hat, was bekomme ich dann für ein Gerät wieder? :(

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Und wenn mein R520m trotzalledem Garantie hat, was bekomme ich dann für ein Gerät wieder? :(

Nirgends. Du bekommst ein T68i für 75€ Aufpreis.:flop:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• *Wiederhochhol*
    Ich brauche mal die Unterschiede in der offiziellen Ausstattungsliste dieser beiden Geräte.
    pro R520m: eMail, kleine FSE, Car- und Handsfree-Profil,
    pro 6310i: Java, "elektronisches Portemonnaie" (wie hieß das noch einmal?", T9,

Zum Thema Akku und Standby: Der Akku des R520m hat etwas mehr als die Hälfte der Kapazität des Akkus vom 6310i, hält dafür im Verhältnis länger.

Schreibt mal bitte die objektiven Fakten hier nieder. Subjektive Eigenschaften (Design, Antenne,...) brauche ich nicht ;)

Wann kamen das R520m bzw. das 6310i auf den deutschen Markt?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• also,

bei der Akkulaufzeit dürften die 8 tage beim 520 (bei wenig nutzung) dem 6310 schon nachstehen... der Empfang des 520 dürfte etwas schlechter sein ... und trotzdem würde ich um nichts in der Welt (ein zwei sachen gäbe es vielleicht...) mein 520 für ein 6310 hergeben...das 6310i kam vor ca. 1 Jahr raus, das 520 im Sommer 2001,
    t9 hat das 520 auch, ist aber recht langsam...

weitere Fragen???

• Das T9 beim R520m ist mir irgendwie entgangen :rolleyes:
    Wie gesagt, der Akku des R520m hat gerade mal um die 600mAh, der des 6310i ca. 1100mAh :)

Was gibt es denn noch für unterschiedliche Details?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• z.B. Display:

R520m: Graustufen

6310i: monochrom

Auflösung gerade nicht im Kopf :D ...

... addicted to BlackBerry ...

• Hi,
    also ich habe kurz das R520m von freshp zur Verfügung gehabt (Danke!!!) :D und mein Bruder (nicht der, der ein P800 für 200 Euro will :D, sondern der andere) hat das 6310 (ohne i)!! Ich muss sagen, dass das R520m in meinen Augen viel besser ist...

Der einzige Pluspunkt fürs 6310(i) ist die Größe, da die Antenne integr. ist und es auch ansonsten besser in der Hand liegt... In Verarbeitung, Features, usw., also in allem ausser der Größe siegt überlegen das R520m...

Da kann ich doch nur raten: T39m kaufen!!!

T39m hat das Können des R520m und ist handlich wie das 6310(i)...
    Also perfekt...

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wie gesagt, der Akku des R520m hat gerade mal um die 600mAh, der des 6310i ca. 1100mAh :)

Der Standardakku, das ist richtig. Wenn man sich fürs 520 einen von den richtig dicken Akkus holt, dann kann das 6310i einpacken ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!