/// R520m vs. 6310i

• So Jungs,

angeregt durch eine Stimme in nem Nokiathread hab ich diesen Thread aufgemacht. Welches Handy findet ihr besser und warum.

Ericsson vs. Nokia, der Kampf der Titanen, Runde 1.:D

Also ich persönlich finde beide Geräte sehr gut. Die Geräte sind sich sehr ähnlich. Allerdings bevorzuge ich aufgrund des E-Mailclients und des schöneren Designs das R520m (und ich hatte beide).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also, ich hatte weder das 6310i noch das R520m, daher kann ich nur anhand der Informationen, welche ich über Presse/Foren mitbekommen habe, urteilen:

6310i:

pro:

- Akkulaufzeit
    - weite Verbreitung -> günstiges Zubehör
    - gutes NSC bzw. NSP Netz bei Garantie-/Service-Fällen -> Vor-Ort-Reparatur meist möglich
    - Nokia-Menü-Führung... :D
    - trotz interner Antenne super Empfang
    - Sprachqualität
    - schnelle Texteingabe bei SMS

contra:

- eingeschränkte Bluetooth-Funktionalität
    - durch und durch Plastik...
    - Wackelakku? Wohl nicht mehr nach dem Schaumstoffpad...
    - Staubproblem? Neuere Modelle wohl nicht mehr

R520m:

pro:

- Design !!!
    - Email-Client
    - Magnesium-Rahmen
    - Preis: 99 EUR bei MPT :D

contra:

- Antennen-"Stummel" :D , daher noch länger und unpraktischer beim Transport
    - langsame Texteingabe bei SMS (ev. auch langsame Menügeschwindigkeit?)

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Es ist jedoch sehr schwierig, einen Gewinner festzustellen. Jeder hat halt so seine Vorlieben...

... addicted to BlackBerry ...

• Irgendwann kaufe ich mir noch ein R520m, aber die Antenne schreckt doch etwas ab. :(

Ansonsten ist das Gerät echt top, das 6310i ist ein guter vergleich, allerdings muss man auch bedenken wie lange die Finnen gebraucht haben ein Gerät mit den Features des R520m auf den Markt zu bringen....

MfG, Michael

• So, dann stosse ich jetzt auch mal dazu!

Klar habe ich überlegt mir wieder ein R520m zu kaufen (wäre dann das 4.).

Aber leider schreibe ich ziemlich viel SMS und da brauche ich einfach zu lange mit dem R520.
    Ausserdem ist wie oben schon angesprochen, das Problem mit der Antenne da. Und für ein Alltagshandy ist das leider ein Problem für mich.

Eigentlich geht es mir vielmehr darum, daß ich ein Handy "gebrauchen" will - bei einem Nokia habe ich da kein Problem.

Bei Ericsson schaffe ich es nicht das Gerät auch mal auf den Schreibtisch zu "knallen". Die Geräte sind für mich einfach Kult,
    Bis vor kurzem hatte ich hier einen ganzen kleinen ///-Schrein stehen.

Ich bin doch nur verzweifelt am versuchen mich von dieser Sucht zu befreien:D

Das ich in spätestens 4 Monaten eh wieder ein ///-SE habe weiß ich auch - leider:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Irgendwann kaufe ich mir noch ein R520m, aber die Antenne schreckt doch etwas ab. :(

Du kannst dir ja ne Stummelantenne dranmachen. Allerdings würd ich dich dann wegen Handyvergewaltigung verklagen. Der Antennenstummel ist einfach kult!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Du kannst dir ja ne Stummelantenne dranmachen. Allerdings würd ich dich dann wegen Handyvergewaltigung verklagen. Der Antennenstummel ist einfach kult!

Den Gedanken habe ich ca. 1 Minute gehabt und dann sofort wieder verworfen!
    Meine R520 haben immer die IAT-10 verpasst bekommen - Kult eben!

• Zitat

Original geschrieben von eviltom

- Preis: 99 EUR bei MPT :D

Gelistet ist es mit 179€!

• Oh mein Gott, es ist besiegelt!
    Habe gerade ein Nokia 6310i Neu für 163,44€ "ge-snipt";)

Ob ich jetzt bald Nokia in der Sig stehen habe:confused:

• Zitat

Original geschrieben von luxorvr6

Habe gerade ein Nokia 6310i Neu für 163,44€ "ge-snipt";)

"ge-snipt"? Was um Himmelswillen soll das sein? :gpaul:

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!