/// R520m vs. 6310i

• Ich hab es tatsächlich geschafft, mein R520m mit dem BSL10 Akku (Danke nochmal an Magenta) innerhalb einer Woche zu entleeren.

Am ersten Tag schon ca. 90 Minuten telefoniert, Wochenende pausenlos an, mehrerer Gespräche und es im Büro auch fast jeden Tag als Umleitungsziel genutzt (war viel unterwegs). Alles zusammen waren das sicher 4 Stunden ankommende Gespräche, davon viele sehr kurze unter 30 sec und oft genug auf freisprechen geschaltet.

Tatsächlich war das /// nach knapp einer Woche runter auf ca. 1 Std. Sprechzeit.

Ich unterstelle einfach mal, das nahezu jedes andere Handy nach einer solchen Intensivnutzung viel viel früher aufgegeben hätte.

Die größe stört mich überhaupt nicht, im gegenteil. Ich hab das /// eigentlich immer im Jacket in der Außentasche. Ein T68i oder ähnlich kleines legt sich da immer quer und ist kaum zu greifen. Im Moment ist das R520m immer noch das perfekte Handy für Nutzung im Büro.

• So, ich misch mich einfach mal mit ein. ;)
    Ich habe sowohl das R520m als auch das 6310 schon mal benutzt, das /// allerdings wirklich intensiv, mit dem 6310 habe ich nur ab und an mal ein wenig rumgespielt. Aber die Bedienung unterscheidet sich ja nicht wirklich von anderen Nokia-Modellen.
    Von den Austattungsmerkmalen schenken sich die beiden Geräte nicht viel, aber es gibt doch einige Details, in denen sie sehr stark auseinander differieren, vor allem beim r520m fallen mir da ein paar im Prinzip simple Sachen ein, die es zu einem Top-Handy machen. :) Als da wären:

- verbleibende Standbyzeit (welches nicht /// hat sowas überhaupt gehabt?)
    - perfekte Outlooksynchronisierung, auch der Ort kommt mir rüber. Ich kenne sonst kein Handy, dass den Ort mitsyncht.
    - Mordsempfang. Das einzige Telli mit dem ich bei uns im Keller telefonieren konnte.
    - einfache Bedienung, obwohl es sich hier dem 6310 geschlagen geben muss, da es z.T. etwas zu langsam reagiert.
    - prima Ausstattung, die andere Hersteller erst jetzt in ihren Geräten verbauen.
    -Der Kultfaktor ;) Gut, das ist nicht objektiv.
    - Es ist verdammt robust und kann auch mal runterfallen, dank Magnesiumrahmen.
    - Wecker mit Bewegungsmelder
    - Freisprech im Gerät mit Abstandssensor

Aber auch das 6310 kann einiges an Pluspunkten verbuchen:

- Die IMHO beste Tastatur, die je ein Handy hatte. So fix tippe ich nirgendwo SMS. :)
    - Zügige Bedienung (Einschränkung: Nicht bei vollen SMS-Ordnern)
    - Java, auch wenn's auf dem Gerät nicht sooo viel bringt, aber nen Email-Client ist nett. (Den hat das r520 allerdings schon von Haus aus. *hmmmm* ;) )
    - Riesenakkuleistung

Also im Prinzip sind beide Handys top, ich würde das R520m allerdings immer vorziehen und auch benutzen, es ist doch viel zu schade für die Vitrine. Denn es hat einfach was und nicht jeder hat es. :D Außerdem hat es die oben schon angeführten Goodies, von denen ich besonders die technischen Spielereien a'la Abstandssensor liebe und der Wecker ist allerfeinst.

freshp

• als ich mein 520 neu hatte, habe ich mal die Standby-Zeit gemessen. eingebucht bei gutem empfang hat es sich nach 10,5 Tagen ausgeschaltet. War der ultra-flache Akku drin.

Zum Glück konnte ich noch ein 2. neues R520m abstauben. Diese beiden Handys wären die allerletzten, die ich verkaufen würde. Da müßte ich schon trocken Brot essen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!