Suche Festnetz"ersatz" mit Festnetznummer

• Zitat

Original geschrieben von mshu
    Ich versteh ja die ganzen Vorschläge nicht so richtig,
    mMn wäre Folgendes völlig ausreichend:
    Für die Festnetznummer nur eingehend Simquadrat (neuerdings 5€)
    Für ausgehende Gespräche Congstar die neuen Prepaid Angebote (100 min. 2€ or 300min. 4€). Sind zusammen max. 9€.
    Alles in ein schönes Nokia 225 Dual Sim - und alles ist gut.

Richtig, auch meine Meinung. Es wird hier immer überwiegend High-End vorgeschlagen, die einfachen Lösungen sind wohl zu "altmodisch".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Naja, wobei das Einfachste ist aber halt immer och das Vodafone Zuhause (oder gibt es den BASE mit der FN-Nummer & -Flat noch) in einer Easybox o.ä. mit dem bisher schon gewohnten Telefon dran. Dann ändert sich für den Nutzer fast gar nix (und das ist in der Altergruppe schon echt hilfreich - je nach Techikverständnis & Änderungsbereitschaft) & für 10€ ist ne FN-Flat mit drin.
    Für viele gehört das FN nach Hause, da ist ne deutschlandweite Erreichbarkeit unter der gewohnten FN-Nummer gar nicht gewollt, also warum mit was Anderem experimentieren, oder gar noch nen PC hinstellen?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich teile die Meinung von lart.

Das Vodafone-Zuhause-Angebot von Mediaspar ist preislich sehr attraktiv, zumal die AG auch noch erstattet wird. Das dort gezeigte Panasonic-Telefon nutze ich selber (in Verbindung mit meiner Festnetznummer aus dem Talklinevertrag) und bin davon wirklich begeistert. Warum? Weil es sich wie ein echtes FN-Telefon anfühlt (wahrscheinlich sogar leichter ist) und genauso aussieht. Die Sprachqualität ist hervorragend! Seitdem ich dieses Telefon nutze, vergesse ich manchmal glatt, dass es eigentlich ein Handy ist.

• Das Mediaspar-TV Angebot ist preislich sehr attraktiv. Normal kostet Vodafone Zuhause mt Festnetz-Flat mtl. 9,95 Euro Bei Mediapar-TV zahlr man die ersten 24 Monate bedingt durch Auszahlung rechnerisch nur 4,95 Euro. Das Panasonic Telefon gibt es gratis dazu. Anschluß-Gebühr wird erstattet. Was will man mehr. Ideal für alle die kein Internet wollen.

PS.Einziger Nachteil ist bei Vodafone Zuhause das beim Angerufenen die Mobilfunkrufnummer und nicht die Festnetznummer angezeigt wird.(Man bekommt da immer eine Festnetz- und eine Mobilfunknummer zugeteilt).
    Legt man Wert darauf das eine Festnetznummer beim Angerufenen auch angezeigt wird sollte man auf Simquadrat zurückgreifen. Kostet mtl. 4,95 Euro Grundgebühr. Eine optimale Festnetzflat kostet 9,95 Euro. Hier ist man nicht nur im Zuhausebereich sondern EU-weit unter einer Festnetznummer erreichbar,welche auch noch angezeigt wird.
    http://www.simquadrat.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich lese hier auch mit und habe eine Frage, welche bedingt zum Thema paßt:

Meine Mutter kam jetzt ins Altersheim und kommt mit Handys nicht zurecht,
    wohl aber mit ihrem alten Festnetztelefon: Gigaset E360

Gibt es einen einfachen Adapter, mit Hilfe dessen sie ihre Sim Karte
    verbinden kann mit ihrem alten Gigaset?

Es geht hier nur um ankommende Gespräche. Abgehend wird sie nicht
    mehr telefonieren, eine extra Festnetznummer braucht sie nicht.

• Suche mal beim großen Auktionshaus mit dem "E" nach RL500. Das ist die GSM-Box von Vodafone. Da kannst du die Sim-Karte reinmachen und das Festnetztelefon mit verbinden.

• Zitat

Original geschrieben von effecteD

...RL500. Das ist die GSM-Box von Vodafone. Da kannst du die Sim-Karte reinmachen und das Festnetztelefon mit verbinden.

Danke - das wird es werden! :top:

• Wenn möglich das Teil erstmal testen. Ich habe schon öfter den Eindruck gehabt, dass die Sprachqualität nicht sehr gut ist.
    Kann aber am Zusammenspiel mit dem Telefon gelegen haben. Zumindest am richtigen Festnetzanschluss gab es damit aber keine Probleme, womit ich ausschließen kann dass es nur am Telefon alleine lag.

• Von einer Box würde ich aus eigener Erfahrung eher abraten. Wobei ich nur das Vorgängermodell getestet habe. Das klang alles sehr dumpf und echt mies. Die billigen Geräten scheinen alle nicht sonderlich viel zu taugen. Schau am besten, was Du dazu noch an Infos findest.

Kürzlich wurde hier irgendwo das Panasonic TW221 gelobt, das wie ein Schnurlostelefon aussieht und mit SIM-Karte im Gerät betrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!