Mein T39m hat auch die neueste SW (R4A008) und ergibt, wie oben angemerkt, 11.05
Gruss
classicblue
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein T39m hat auch die neueste SW (R4A008) und ergibt, wie oben angemerkt, 11.05
Gruss
classicblue
T39m mit R3B (wie auch R310s):
11.05
ebenso 10.000+1.5=11.005 etc.
Der Fehler tritt nur auf, wenn bei einem Summanden ausschließlich Nullen nach dem Komma vorkommen. Gibt man ja nicht so oft ein.;)
Sobald irgendwo eine Nachkommastelle ungleich Null ist, stimmt wieder alles. Vielleicht sollte man den Bug als unrelevantesten ever einstufen...
Schüss,
DJ
T600 mit R1C -> 11.5
T68i mit R5D007 -> 11.05
hab wohl die letzte T68 Firmware die nicht rechnen kann... ![]()
R 310s: 11,05
R320s: 11,05
T39m: 11,05
T300: 11,5 (geht doch
)
Scheint sich also durch alle reinen /// Geräte zu ziehen. Sony hat den Fehler dann gekillt. ![]()
T68i - Softv. R2F is ebenfalls von dem Bug betroffen..
Mein P800 (R2F) rechnet richtig.
Das P800 ist auf einer anderen Plattform aufgebaut, hätte mich gewundert, wenn der Bug dort auch aufgetreten wäre.
classicblue
Wie kommt man eigentlich darauf eine so einfache Addition wie 10 + 1,5 am Mobile ausrechnen zu wollen?:p
Den Fehler hat übrigens jemand anders entdeckt (siehe ersten Beitrag oben)...
Allerdings: Ich rechnete regelmässig meine Zahlungen mit dem Handy. Da könnte eine Rechnung auch mal wie folgt aussehen, wenn man konsequent zwei Nachkommastellen einsetzt (was ich normalerweise nicht tue):
196.50
+ 1127.00
= 1323.05
Die Bank würde einen solchen Auftrag wohl zurücksenden...
Ausserdem: Wer kann garantieren, dass dies der einzige Fehler im Rechner ist?
classicblue
Das Nokia meiner Freundin beherrscht Wurzelfunktionen, ich glaube ich teste das lieber auch mal durch:D !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!