Handymiete bei Yourfone (Drillisch)

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Habe mir gerade da mal den Bestellprozess angeschaut ... hoffentlich fallen die damit richtig auf die Nase!


    Finde ich auch nicht gerade fair.
    Kann da nur zustimmen, hoffentlich fallen die damit auf die Nase.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Yourfone ist ueberall unattraktiv, erst die Tarife und dann dann auch noch nur Mietgeraete. :(


    Aber irgendwie muss das Shopnetz eben auch bezahlt werden. :(


    Bleibt zu hoffen das Drillisch aus dem Deal mit Telefonica doch wieder auskommt, und nicht das es Drillisch dann auch so geht wie Mobilcom und Quam damals. :(

  • Apropos: Ich behaupte mal, dass Mobilcom-Debitel noch heute an seinem schlechten Ruf zu leiden hat.


    Das hier vorliegende unseriöse Geschäftsgebaren könnte schnell zum Bumerang werden. Und derart intransparent darf man nicht mit seinen Kunden umgehen!



    P.S.: Schön, dass der Titel des Threads geändert wurde.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Drillisch hat aber wohl das Glueck das schlimmstenfalls die Marke Yourfone darunter leidet.


    Selbst wenn die Marke Yourfone verbrannt wird, wird das wohl die Onlinemarken McSIM / smartmobil / winSIM nicht tangieren.


    Problem waere dann wohl nur das es Drillisch mit den Onlinemarken allein wohl nicht schaffen wird soviel Netzkapazitaet abzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Der Gedanke macht Sinn.
    Ist eine Firma verbrannt pusht man hält die Nächste.


    Als wäre das so einfach. Wenn man Yourfone "verbrennt", dann muss man sein komplettes Shop-Netz neu aufbauen (neue Marke, neues Logo, etc.). Dabei bleibt es aber nicht. Wenn sich in so kurzer Zeit, mehrere Marken in einem Shop befinden bzw negative Erfahrungen zum Wechsel des Inhabers führen, wird dort irgendwann kein Kunde mehr guten Gewissens reingehen.


    Gerade am Anfang muss man es wie Quam machen und auf den Service setzen, um überhaupt noch Kunden im Shop überzeugen zu können. Außerdem tun mir die Ex-Base/o2 Mitarbeiter leid, die übernommen wurden und jetzt solche Tarife verkaufen sollen..

  • Unfassbar, wie ein derartig breit aufgestellt (neu) startender Anbieter - immerhin mit eigenen Shops unter eigener Marke - so etwas durchziehen kann. Man wird ja wirklich nirgendwo auf der Website auf das "Gebrauchsüberlassungsmodell" (absichtlich den juristisch korrekten, aber evtl nicht von allen verstandenen Ausdruck benutzt?) hingewiesen. Erst wenn man sich selbst durch die Liste der AGB klickt, kommt man dazu. Jetzt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es eine Abmahung von einer Verbraucherzentrale o.ä. hagelt. :mad:

  • Auf Teltarif.de ist jetzt eine Artikel dazu erschienen: yourfone: "Rechtsanwalt kritisiert die Handymiete"


    Drin heißt es:
    "Rechtsanwalt Mathias Böse: "Irreführung über wesentliches Merkmal"


    Rechtsanwalt Mathias Böse von der Kanzlei Dr. Rudel, Schäfer & Partner schreibt auf unsere Anfrage, dass er mit Ärger für yourfone rechnet. Eine Wettbewerbs- oder Ver_braucher_zentrale werde wahrscheinlich tätig werden. "Ein Mobiltelefon bei Vertragsabschluss zu versprechen, welches nach den AGB lediglich auf bestimmte Zeit zur Nutzung überlassen wird, ist eine Irreführung über wesentliche Merkmale der Ware gemäß § 5 Absatz 1 Satz 2 Nr. 1 UWG", so der Rechtsanwalt."

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich weiß schon wieso ich die Geräte getrennt vom Vertrag kaufe.
    Wenn man nur den Tarif bezieht (egal wo) dann ist es meist viel entspannter.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251 Jetzt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es eine Abmahung von einer Verbraucherzentrale o.ä. hagelt. :mad:


    Und dann geht ein Shitstorm durch die Medien, und keiner kauft mehr das Yourfone- Zeug (auch so kauft sicherlich fast niemand diesen Müll).


    Mir tun die Yourfone- Mitarbeiter leid :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!