iOS 9 Public Beta

  • So wie in dem Link von Computerbild beschrieben kann ich leider nicht vorgehen, da ich den Menüpunkt "Profil", der ja gelöscht werden soll, nicht auf dem Handy habe... :confused:

  • Ueberspring' den Schritt mit dem Loeschen des Profils einfach. Entscheidend ist, dass du so wie beschrieben per iTunes ein "Update" machst, und dabei die aeltere Version eingespielt wird.


    Wenn das tatsaechlich funktioniert (ist neu, die Moeglichkeit gabs frueher nicht), sollten die Daten erhalten bleiben.


    Falls es nicht funktioniert, bleibt dir immer noch die Option mit Wiederherstellen und Verlieren der vorhandenen Daten.


    So oder so wuerde ich vorher ein Backup ueber iTunes machen, sodass du schlimmstenfalls wieder auf die aktuelle 9.1er Beta aktualisieren und das Backup zuruecksichern kannst.

  • Danke!


    Es hat am Ende geklappt, aber ich musste wiederherstellen und das Gerät neu aufsetzen. Backup ließ sich dann auch nicht mehr einspielen, da das Backup auf einer neueren iOS-Version basiert (damit hatte ich auch gerechnet bzw. das wurde auch so als wahrscheinlich angekündigt). Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht (waren nicht all zu viele Apps) und habe jetzt wieder 9.0.2 drauf.

  • Nut hier noch jemand die 9.1 Public abstand auf einem 5s? Ich war ja ganz begeistert von 9.1 - weil der Akku echt gut gehalten hat. Besser als je zuvor. Dafür hat es ab und an mal minimal gehakt - scheint mir als hätte Apple die CPU etwas gedrosselt. Ich fand es super.


    Mit der PB4 wird das iPhone 5S wieder deutlich wärmer und entsprechend schnell sinkt der Akkustand. Könntet ihr das auch beobachten?


    Gruß,
    Sebastian

  • kann mir jemand helfen :( ?



    Ich hab die iOS 9 Beta Version drauf und seitdem erkennt mein iTunes mein iPhone einfach nicht mehr. Schließe ich ein Gerät an, was kein iOS 9 Beta drauf hat, ist alles okay... und es wird angezeigt! Nur meins nicht :(


    Und ich weiß nicht was ich tun soll... Will ein Backup machen und ein Downgrade, damit ich alles auf mein neues iPhone 6S spielen kann... Aber ohne Backup will ich kein neues iPhone :(



    hat jemand eine Idee woran es liegt?

  • Schau dir mal bei Chip die Anleitung zum downgrade an.
    Im Endeffekt einfach die freigegebene
    1. 9.0.2 downloaden,
    2. "MeinIphonesuchen" deaktivieren
    3. Beta-Profil löschen
    4. Iphone am PC/Mac anschliessen und in Itunes die heruntergeladene Firmware per Hand auswählen und installieren lassen.


    Lief bei mir einwandfrei, ausser das meine Health Daten weg sind und nicht von irgendwo upzudaten sind.
    Ich versuch das heute nochmal mit dem downgrade.


    Viel Spass damit,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Ja hab die neueste drauf!



    Hab ich ja schon gemacht, die Firmware geladen, Profil gelöscht, neu gestartet, angeschlossen... Aber es erkennt das iPhone einfach nicht.


    Und daher kann ichs nicht manuell raufspielen.

  • So, jetzt ging es endlich!


    Aber nicht so wie beschrieben.


    Sondern im Wartungszustand hat iTunes selbst die Software als Update angeboten und ein Downgrade gemacht. Manuell ging da nix.



    Nun is das Downgrade durch und mein iPhone wird wieder in iTunes angezeigt. Dann kann ich jetzt endlich alles auf mein neue 6S rüberspielen! :D


    Trotzdem Danke :-*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!