Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.


  • Vielleicht wollte er seine Freundin auch mit tauschen. ;):D

    Herbert

  • Wo wir hier bei allgemeinen eBay Kleinanzeigen Highlights sind:


    Ich habe neulich eine elektrische Leinwand aus meinem Heimkino verkaufen wollen.
    Über folgende Konversation wundere ich mich heute noch:


    Interessent:
    "Muss mann denn viel Strom bezahlen"


    Ich:
    "Die Leinwand fährt lediglich elektrisch hoch und runter. Der Stromverbrauch liegt hier sicherlich nahezu im nicht messbaren Bereich."


    Interessent:
    "Ich brauche doch bestimmt ein gerät dafür um die Leinwand zu benutzen oder"


    Ich:
    "Wenn du nicht gerade mit einem Stift auf der Leinwand malen möchtest, macht es schon Sinn, ein Gerät zu benutzen, dass auf die Leinwand irgendetwas drauf projiziert.
    Es ist halt eine ganz normale Leinwand. Quasi genauso wie im Kino."


    Was er sich wohl vorgestellt hat...


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • eBay-Kleinanzeigen lässt sich höchstens noch durch das Inserieren eines PKW in den üblichen Portalen toppen. Da habe ich ALLES schon erlebt.... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    eBay-Kleinanzeigen lässt sich höchstens noch durch das Inserieren eines PKW in den üblichen Portalen toppen. Da habe ich ALLES schon erlebt.... :mad:


    Erzähl mal, das wird bestimmt lustig. ;):D
    Hast Du evtl. einen Manta verkauft? :D

    Herbert

  • da könnte ich eine Doku von drehen....man käme aus dem Lachen und Staunen nicht heraus.


    Habe aber keinen Bock, es zu tippen..... :rolleyes:

  • Ich stell mir vor, daß es sich um einen gebildeten, interessierten und kulturellen Aspiranten gedandelt haben wird. Leinwand kennt er deshalb aus dem Kino und da ist das Bewegtbild ja auch einfach so drauf. Wenn's nicht gerade Staub oder Rauch in der Luft hängt oder man eulengleich seinen Kopf nach hinten wendet, dann kommt das Bild ja nirgends her, sondern ist einfach da auf der Leinwand. Du hättest auch antworten können, daß du das auch nicht so genau weiß und der Film einfach irgendwie auf der Leinwand erscheint. Und dann hätte er wahrscheinlich gefragt, welche Filme bei dieser Leinwand denn eingebaut seien, und ob man noch welche dazuladen könnte von [Raubmordfilmportal seiner Wahl]. (-:=

    Je suis Charlie

  • So, gestern Abend meinen iMac eingestellt und heute morgen um 06:45 folgende Nachricht erhalten:



    "Nachricht von: HI


    da preis ist schon betrug sie sind krank im Kopf Abzocker sind der hat ca arbeite bei Gravis 750 800 euro wert.


    nimm nicht so viele pillen "



    Was soll man dazu sagen wenn man aus heiterem Himmel am frühen Morgen einfach beleidigt wird? Da juckt's schon fast in den Fingern eine Anzeige wegen Beleidigung zu erstatten.

  • nein, auf sein Preisangebot eingehen, ihn zwecks Übergabe 150km zu einem Parkplatz fahren lassen und dann telefonisch absagen. Schutzmaßnahmen zur Wahrung der Privatsphäre obligatorisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    nein, auf sein Preisangebot eingehen, ihn zwecks Übergabe 150km zu einem Parkplatz fahren lassen und dann telefonisch absagen. Schutzmaßnahmen zur Wahrung der Privatsphäre obligatorisch.


    Das ist auch eine sehr schöne Idee. :)
    Vielleicht bin ich auch zu emotional: Wenn ich morgens früh schon so'n Mist wie die oben zitierte Email lesen muss, regt mich das auf. :D

  • Ja ja... die Geschichten kenne ich auch zu genüge.


    Letztes Jahr Auto (14 Jahre alt, Diesel) zum Verkauf bei den bekannten Seiten eingestellt.


    Folgendes wurde in der Anzeige geschrieben:


    -Das Auto ist EURO 2 und hat somit eine ROTE Plakette. Bitte beachten!


    Ihr könnt euch denken, was für Anrufe kamen.


    Ich hatte das Auto sowieso schon billig eingestellt (400 EUR, weil das Auto optisch schon ziemlich betagt war und eben rote Plakette), trotzdem kamen Anfragen nach einer grünen Plakette. Auch kam einer zum besichtigen und fing an mir die Schrammen und Kratzer aufzuzählen. Ich meinte nur: Wenn er einen Neuwagen möchte, ist er falsch bei mir. Ein Auto, was 14 Jahre alt und über 280000km auf der Uhr hat, darf den ein oder anderen Kratzer haben. Er wollte mir dann 100 EUR dafür geben. Nein danke.


    Letztendlich kam einer aus 50km Entfernung. Er meinte direkt zu mir, es ist ihm egal wie das Auto aussieht, er holt es ab und zahlt die 400 EUR. Er nimmt es abgemeldet mit (da auch Stress erspart). Keine Diskussion, aufgeladen und Tschüss.


    Manche haben Wünsche und Anforderungen, dass ist nicht mehr feierlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!