Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Bisher hatte ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer entspannte Käufer auf ebay oder den Kleinanzeigen. Ihr tischt ja hier zum Teil Horrorstorys auf :D



    Obwohl einmal hat jemand nach einem halben Jahr wegen eines Kabel Receivers angerufen weil der einen Defekt hatte. Er wollte das Geld zurück. Fand ich sehr amüsant ;-) Hat sich dann auch nicht mehr gemeldet nachdem ich ihm geschrieben hatte das ich dazu nicht bereit bin (Eine eBay Problemlösung Fall konnte man nach dieser langen Zeit auch nicht öffnen)



    Vielleicht ist es ja wirklich so das die Leute sich an den Amazon Full Service gewohnt haben und das dann halt auch 1:1 auf Private Verkäufer projezieren.

  • Genau das wollen die Leute von privaten Verkäufern oder auch im Handel vor Ort. Gerade vorhin beim Saturn an der Kasse diskutierte einer über sein 14 tägiges Rückgaberecht :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    ... Gerade vorhin beim Saturn an der Kasse diskutierte einer über sein 14 tägiges Rückgaberecht :rolleyes:


    Das steht ihm doch auch zu, schließlich wirbt Saturn damit.

  • Für die Geschäfte? Habe ich noch nicht gesehen. Ok, dann soll er diskutieren aber die 14 Tage waren anscheind auch schon um. Keine Ahnung, war nervig, da sehr voll und er musste da den wilden Affen machen.

  • Dies ist doch nichts Neues!


    Viele Geschäfte gewähren Geld zurück/Umtauschgarantien; nur das Verkaufspersonal gibt sich vereinzelt unwissend oder aufmüpfig.


    Da hilft nur sich den GF kommen zu lassen und/oder eine Email samt Namen des Mitarbeiters an die jeweilige Zentrale zu schicken und der Sachverhalt klärt sich praktisch von selbst auf...... ;)


    .....schlechtes oder schlecht geschultes Personal ist eben Sache des jeweiligen Konzerns; ansonsten dürfen sie einfach ihre "Riesenversprechen" auf übergroßen Plakaten und sonstigen Werbemedien auch gerne sein lassen. ;)



  • Aus eigener (negativer) Erfahrung kann ich folgendes berichten.


    Es ging damals um eine TV Aktion mit Cashback, der Kaufvertrag wurde innerhalb des Aktionszeitraums geschlossen, und auch bezahlt. mit dem Vermerk, "unter Vorbehalt Cashback Aktion"
    Ware war nicht am Lager, sollte aber in 7 Tagen eintreffen. Cashback Aktion lief damals noch 3 Wochen.


    Ja, leider wurde aus den 7 Tagen nix, auch nach 14 Tagen nicht.
    Daraufhin habe ich freundlich aber Bestimmt darum gebeten, den Kaufvertrag zu stornieren, und ich mein Geld zurück bekomme.
    Sollte ja kein Problem sein - normalerweise - was macht Saturn, richtig, Sie stellen sich stur ...


    Ende vom Lied, der TV kam erst nach Ende der Cashback Aktion, und ich konnte mir die 100Euro ans Bein schmieren - Kulanz, oder Erstattung seitens das Ladens - NEGATIV.


    Das beste war dann, als EINE Woche später genau DER TV im Angebot war, 150 Euro weniger, und noch eine 50 Euro Geschenkkarte obendrauf - ich dachte ich bin im falschen Film...


    Bei der Zentrale Beschweren bringt bei Mediamarkt/Saturn leider GAR NICHTS!


    Hatte selbst schonmal das "Vergnügen" - jeder Markt ist sein "eigener Herr", inkl. Beschwerdemanagement.


    Habe damals bei Saturn sogar einen freundlichen Brief an die Geschäftsführung in Ingolstadt gesendet - Ergebnis: Negativ.


    ala: "Ich kann Ihren Unmut sehr gut verstehen, aber bitte haben Sie Verständnis, dass es KEIN zentrales Beschwerdemanagement gibt. Bitte wenden Sie sich an den Geschäftsführer Ihrer Filiale..."


    Das ist doch echt ein Witz - was bringt es - sich über den Markt beim jeweiligen Chef zu beschweren, wenn dieser selbst das A... ist?


    Seitdem meide ich die MediaSaturn Holding wie der Teufel das Weihwasser :D


    Ausser bei Gutscheinaktionen, als 50 Euro für 40 Euro komme ich gerne vorbei, um mir "meinen Verlust" zurückzuholen.

  • Warum bezahlt man bei Saturn einen nicht lagernden TV vorab?
    Hätten die ansonsten nicht bestellt? Raus und ab in den nächsten Laden.

  • das hatte damals mein Schwager "vermasselt"...


    Die buckelige Verwandschaft kommt ja immer erst mit soetwas zu mir, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Warum bezahlt man bei Saturn einen nicht lagernden TV vorab?
    Hätten die ansonsten nicht bestellt? Raus und ab in den nächsten Laden.


    Richtig!
    Saturn und Mediamarkt sind inhabergeführt, d. h. der Inhaber kann natürlich auch pleite gehen und dann kann man vorab gezahltes Geld abschreiben. Deshalb würde ich niemals vorab etwas bezahlen. :cool:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!