Ein Phablet anstelle eines IPad mini, aber welches?

• Hi,

Ich bin ja bekennender Apple-Fan, allerdings nervt mich I-Tunes dermaßen das ich am WE wieder mal fast verrückt geworden bin. Nun seit ein paart Wochen steht die Überlegung an mein IPad3 durch ein neues IPad Mini3 zu ersetzen. In erster Linie nutze ich es zum Lesen (Readly), Surfen, Foto und Terminpflege.

Jetzt hatte ich die Überlegung ob ich nicht statt des IPad Mini 3, 64 GB WiFi 489,- nicht mal ein Phablet mit Android testen sollte. In der Preisregion und günstiger gibt es ja bereits Geräte die sich evtl. auch schon für meine Zwecke eignen. So Richtung Sony Z1 Ultra.

Durch die Multicard meines O2 Business XL könnte ich das Gerät ja dann gut parallel zu meinem IPhone 6 nutzen und mal bei Android reinschnuppern.

Was meint Ihr dazu und welche Geräte sollte ich mir mal genauer anschauen?

Und klappt die Musiksynchronisation über Android einfacher?

VG
    Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Wenn du es auch als Ersatz für ein iPad Mini siehst, ist das Huawei Media Pad X1 oder X2 sicher einen Blick wert. Dank 7 Zoll ernsthaft als Tablet einsetzbar und notfalls auch als Telefon.

• Re: Ein Phablet anstelle eines IPad mini, aber welches?

Uhm... Ich glaub Android hat das gar nicht.

Turtles.

• wie jetzt? Mann kann doch mit einem Android Telefon wohl auch Musik hören, oder? Die muss doch irgendwie da drauf...

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Grundsätzlich kannst du Musik einfach drauf kopieren, das Dateisystem ist (relativ) offen, insbesondere wenn die ein Gerät hast, welches auch über einen SD Card Slot verfügt sehr praktisch.

Wenn du mit iTunes synchronisieren willst, ist das auch möglich aber nicht ganz so einfach, beispielsweise hier steht wie es geht (ansonsten einfach mal selber nach "android itunes" googlen):

http://www.androidcentral.com/…itunes-music-your-android

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!