Samsung S6 Edge Displayglas Qualität Schlecht ?

• Hi,

habe jetzt mein S6 Edge seit ca. einer Woche in Benutzung und da ich ungern so Fingerabdrücke auf dem dem Display habe, wische ich öfters am Tag mit einem Taschentuch drüber. Das habe ich fast 1 Jahr lang auch bei meinem Note 4 / Mate 7 so gemacht.

Jetzt stelle ich aber fest das hauchfeine Kratzer auf dem Display sind.

Benutze immer Tempo Taschentücher sowie ich es auch bei den anderen Handys benutzt habe.

Ist das Displayglas beim S6 Edge schlechter geworden ? Habe einige Freunde mit einem S6 Edge und wirklich viele haben schon feine Kratzer auf dem Display obwohl sie super mit ihren Handys umgehen.

Wie ist Eure Erfahrung ?

Gruß

maretzky

• @ maretzky

das ist doch ein bekanntes Problem..... imho....

jedenfalls habe ich schon vor Wochen darüber gelesen....(frag nicht wo)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Da gibts bei Android-Hilfe.de einen riesen Thread dazu.
    IMHO sind die Kratzer "nur" in der fettabweisenden Beschichtung, daher nicht so schlimm und wenn sich die Beschichtung mit der Zeit verabschiedet sind die Kratzer auch wieder weg...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hey Cool das wusste ich nicht. Habe mich jetzt damit beschäftigt und tatsächlich gibt es auf dem Display noch eine Schicht. Daher die feinen Kratzer.

Ich war schon genervt.

• Ich würde niemals eine Hochglanzoberfläche oder Glas (Smartphones, Brillen etc.) regelmäßig mit einem Papiertaschentuch reinigen. Immerhin bestehen die Papiertaschentücher (oder Küchenrollen, Toilettenpapier etc.) aus Holz, sodass man sich nicht über Kratzer wundern darf ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Microkratzer bleiben eh nie aus. In normaler Benutzung sieht man die eh nie.

Aber ein Tipp:
    Ein feines Microfasertuch, ich hab eins von meinem Samsung TV oder ein feines Brillenputztuch, damit tust du dir glaub eher ein Gefallen, als mit Tempo.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich würde niemals eine Hochglanzoberfläche oder Glas (Smartphones, Brillen etc.) regelmäßig mit einem Papiertaschentuch reinigen. Immerhin bestehen die Papiertaschentücher (oder Küchenrollen, Toilettenpapier etc.) aus Holz, sodass man sich nicht über Kratzer wundern darf ;)

Da hast Du natürlich auch Recht !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!