Windows Phone und iCloud: ohne Exchange machbar?

  • Hallo!


    wenn ich als alter Apple(Cloud)-User ein Lumina 640 kaufe und dort unter Konten (?) für Kontakte und Kalender den iCloud-Account eingebe (ich denke das geht...?), synchronisiert das Telefon dann, ohne dass ich am PC noch irgendwelche Exchange-Einstellungen machen muss? Ich hatte bei meiner Recherche nämlich Hinweise auf so ein Vorgehen gefunden.


    Danke
    Gruss
    Jay

  • iCloud basiert auf CalDAV (Kalender) bzw. CardDAV (Kontakte) und IMAP (Mails) und hat mit Exchange nichts zu tun.


    Für die Verbindung deines Handys zu iCloud sind auf dem PC respektive Mac dann allerdings tatsächlich keine Einstellungen vorzunehmen (nur kannst bzw. musst du iCloud ggf. auf dem Computer selbst ebenfalls einrichten/installieren, wenn du diesen auch mit iCloud verbinden willst).

  • klingt gut. Danke für die Infos.


    Ich hatte heute das erste Mal ein WinPhone in der Hand und muss zugeben, dass es für den Spottpreis (Lumina 640 - 139€) verdammt gut läuft. Vllt. mal interessant neben dem iPhone als zweites Gerät...

  • Hallo,


    das Gerät ist da, iCloud wurde synchronisiert, aber viele Adressen fehlen in den Kontakten.


    Hat jemand eine Idee, warum? Im iPhone sind alle Kontakte vorhanden.


    Danke,
    Gruß, Jens

  • Sind das vielleicht Kontakte ohne Telefonnummer?


    Dann in den Einstellungen der Kontakte "Kontakte ohne Telefonnummern ausblenden" deaktivieren.

  • Nein, die haben Telefonnummern. Meine ganze Familie z.B.: bei allen ist die Adresse eingetragen, aber nur in meinem eigenen Kontakt ist sie zu sehen.
    Ich habe noch kein System gefunden, warum manche Adressen da sind, andere nicht.


    Die Geburtstage stehen auch nicht im Kalender. In den Kontakten natürlich vorhanden... :mad:


    EDIT: ich synchronisiere die Kontakte jetzt mit Google. Dorthin wandern sie mit einem Klick von meinem Mac. Dann sind auch alle Adressen da. Termine synchronisiere ich mit iCloud, das klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!