voiLTE - Erfahrungen

  • Guten Morgen,


    ich wollte nur einmal die Erfahrungen mit voiLTE mitteilen und gerne wissen wie sonst die Erfahrungen sind.


    Ich nutze Vodafone und ein IPhone 6. VoiLTE habe ich seit Beginn freigeschaltet. Grundsätzlich muss ich sagen das die Qualität gut ist. Ich bin in ganz Deutschland unterwegs und kann folgendes berichten:


    - Bahnhof Hannover: klappt ohne Probleme, Rufaufbau und Sprachqualität sehr gut. Fahrt Bahnhof bis auf die A7. Alles über LTE. Wechsel auf 3G beim Gespräch dann kein Problem.


    - Nürnberg: Einmal im HBF rausgeflogen bei voiLTE. Ansonsten keine Probleme


    - Fahrt Hannover nach HH mit dem Auto. Hier gibt es viele Probleme. Wechßel von 4G auf 2G oder 3G klappt nicht im Telefonat. Fliege immer raus. Dies ist auch in Hamburg so gewesen. Auf der A7 ist LTE gut, aber Wechsel wie gesagt klappt nicht gut.


    - Köln, hier geht es gut.


    Wie ist Eure Erfahrung?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Wenn du dich jetzt noch an die allgemein übliche Schreibweise halten würdest..


    Ob es in deinem Bahnhof geht oder nicht, wird auch völlig Überbewertet.. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Wenn du dich jetzt noch an die allgemein übliche Schreibweise halten würdest..


    Ob es in deinem Bahnhof geht oder nicht, wird auch völlig Überbewertet.. :flop:


    Hä? Was willst Du uns mitteilen ?! :confused:

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Hä? Was willst Du uns mitteilen ?! :confused:


    Die gängige Kurzschreibweise ist VoLTE, ohne i. Wer also nach dem Thema sucht, wird diese Beiträge hier kaum finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von SFAB
    Die gängige Kurzschreibweise ist VoLTE, ohne i. Wer also nach dem Thema sucht, wird diese Beiträge hier kaum finden.


    Danke,-sind eh nuztlos.. :D

  • Re: Re: voiLTE - Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Ja, das kenne ich: http://www.taz.de/!5080690/


    Ich weiß ja nicht, wo da jetzt Bezug ist, aber der Hamburger Hauptbahnhof ist immer noch ein Drecksloch ebenso wie ein VF-LTE-Loch. Und klassische VF-Telefonie klingt dort auch scheiße!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Re: Re: Re: voiLTE - Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Ich weiß ja nicht, wo da jetzt Bezug ist


    In dem Artikel wird beschrieben, warum man dort leicht rausfliegt.


    Zum Thema "Erfahrungen mit VoLTE" gibt es ja bereits genug threads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!