Ich suche ein Schnurloses Telefon welches nach Gesprächsende automatisch auflegt

  • Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass beim analogen Anschluss kein Gesprächsende erkannt werden kann? Bei ISDN müsste das Mobilteil, bzw. die Basis automatisch beenden und gleiches müsste auch für eine IP-Basis gelten, oder?


    Deine Eltern nutzen einen VoIP-Anschluß über Kabel. Was für ein Kabel-Modem ist es? Hat deses vielleicht die Möglichkeit, DECT-Mobilteile anzumelden?


    Es fehlen letztlich zu viele Informationen, um dir helfen zu können!

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Sorry da mein Vater kurzfristig ins KKH musste hatte ich den Thread aus den Augen verloren. ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, eine Fritzbox habe ich schon einmal bestellt, beim Telefon sind wir auch auf einen guten weg und es wird wohl das M2.

    Vertrauensliste: 14x

  • Das mit dem M2 würde ich mir noch einmal überlegen. Die Gigasets (wenn nicht gerade A-Klasse) sind sehr kompatibel zur FritzBox.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Alle Funktionen der Gigaset-Modelle stehen bei Anschluß an die Dect-Basis an einer Fritzbox nicht zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich betreibe ein S810 an der Fritzbox. Das funktioniert, wenn auch nur mäßig. Als kompatibel würde ich das nicht bezeichnen: die Bedienung des Gigaset ändert sich grundlegend - die Fritzboxfunktionen wie Anruflisten, Telefonbuch und Anrufbeantworter werden in einem separaten Menü abgebildet, die entsprechenden Gigaset-Funktionen laufen parallel oder sind totgelegt. Wer ein Gigaset bereits hat, kann es an der Fritzbox betreiben, aber bei einem Neukauf würde ich von dieser Kombi die Finger lassen.


    Ich habe außerdem noch einen Bug (bei Wahl aus den Ruflisten wird der erste Anwahlversuch ignoriert, erst der zweite klappt), so dass ich wohl bald wieder von DECT auf den analogen Anschluss über Gigaset-Basis umstellen werde.

  • Also ich bin mit der Kompatibiltät meiner Gigasets (E630H, SL370H, SL550H) an meiner 7490 mehr als zufrieden. Mit der Brieftaste gelange ich in die Anrufliste, aus der ich problemlos zurückrufen kann. Das Fritzbox-Telefonbuch synchronisiere ich mit Google. Über die "Telefonbuch-Taste" gelange ich natürlich nur in das intere Telefonbuch des Mobilteils. Da kann AVM auch nichts machen. Auf das Telefonbuch der Fritzbox kommt man mit "3#". Dies kann man auch auf eine Kurzwahltaste legen.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Verrwendest du da evtl. die Gigaset-Go-Box welche per LAN an den Router angeschlossen wird? In diesen Fall bleiben dann selbstverständlich alle Funktionen der Gigaset- Mobilteilw erhalten

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nein, die Mobilteile sind direkt an der 7490 angemeldet. Die 7270 verhält sich übrigens identisch!

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Also ich habe 2 Gigaset-Mobilteile mit der Go-Box welche per LAN mit dem Router verbunden wird schnurlos angeschlossen. So bleiben alle Funktionen erhalten und man kann viele Gigaset-Modelle damit schnurlos anschließen. Als Dect-Basis dient da die Gigaset Go- Box. Ist eine feine Sache.Legt man das Mobilteil in die Ladeschale wird auch automatisch aufgelegt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!