Neue DSL Tarife bei 1&1 ab 12 x 9,99 €*/Monat inkl. Top Leistungen!

  • Weiß jemand, welche Router sich hinter den GMX/Web.de bzw. den neuen 1&1 Tarifen verbergen? Bei VDSL z.B. wäre ja sowohl die Fritz!Box 7362 als auch die 7490 möglich. Weder auf deren Website noch in der Leistungsbeschreibung konnte ich adhoc etwas dazu lesen.

  • Ich möchte unseren Versatel Anschluss mit ner 16Tausender Leitung und ISDN zu 1&1 wechseln.
    Nun habe ich bei Versatel angerufen und die haben mir ein Angebot zugeschickt, wobei es eigentlich identisch mit dem der Homepage ist.
    Auch da ist das Server-Gedöns dabei.


    Kann man das nicht auch über eine Einmalzahlung lösen oder halt weglassen?
    Über weitere Infos dazu würd ich mich sehr freuen.


    amidf:
    Könntest du mich auch ummelden (Versatel => 1&1)?


    Was ist mit der Grundgebühr nach den 24 Monaten?
    Und ist bei dir auch eine Sim-Karte dabei?
    Könnte man sich da die Nummer aussuchen bzw. portieren?



    Danke und einen schönen Tag,
    Michael

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • @all


    Alles was bei 1&1 bestellbar ist, ist auch bei uns zu erhalten. Nun die Server bzw. Router:


    1&1 WLAN-Modem
    FRITZ!Box 7312, Anschluss für 1analoges Telefon,
    1 kabel gebundenes Netzwerkgerät, DECT-Basisstation für
    6 DECT + 1 Kabel-Telefon


    1&1 WLAN-Modem VDSL
    FRITZ!Box 7412, Anschluss für 1 analoges Telefon,
    1 kabelgebundenes Netzwerkgerät, unterstützt
    VDSL2-Vectoring (bis zu 100 MBit/s), DECT-Basisstation für
    6 DECT + 1 Kabel-Telefon


    1&1 HomeServer VDSL
    auf Basis der FRITZ!Box 7362SL, WLAN-Router mit
    4 LAN-Anschlüssen, DECT-Basisstation für 6 DECT + 1 Kabel-
    Telefon, 2 USB-Anschlüsse, integrierter Anrufbeantworter


    1&1 HomeServer VDSL +
    auf Basis der FRITZ!Box 7490, WLAN-Router mit 4 Gigabit-
    LAN-Anschlüssen, DECT-Basisstation für 6 DECT + 2 Kabel-Te-
    lefone, 2 USB-3.0-Anschlüsse, 5 integrierte Anrufbeantworter,
    integrierter Netzwerkspeicher, Anschluss für ISDN-Endgeräte
    oder ISDN-Telefonanlage


    Auch sind bereits beschwerden eingegangen bei 1&1 bezüglich dem Router Problem. Ich werde berichten, wenn sich was ergibt.


    erbes
    Über eine Einmalzahlung lässt sich das leider auch nicht lösen.
    Die Grundgebühr nach 24 Monaten ist die gleiche wie ab Monat 13 + 3,- € für den Router
    Simkarte ist dabei - Portierung geht - Auswahl der Nummer nicht
    Versatel zu 1&1 kein Problem


    Techniker/Bereitstellungsgebühren
    Diese fallen nur an, wenn der Anschluss absolut neu gelegt wird. Bei Übernahme und Kündigung durch 1&1 sind diese hinfällig.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Weiß jemand, welche Router sich hinter den GMX/Web.de bzw. den neuen 1&1 Tarifen verbergen? Bei VDSL z.B. wäre ja sowohl die Fritz!Box 7362 als auch die 7490 möglich. Weder auf deren Website noch in der Leistungsbeschreibung konnte ich adhoc etwas dazu lesen.


    Ich hab mir den 16 er bei GMX bestellt. In meiner Bestellbestätigung steht die Fritzbox 7312.
    Da mir eigentlich bei der Bestellung die 7362 SL genannt wurde, hab ich moniert. Sie schreiben mir, wenn ich einen Schalttermin habe, kann ich anrufen und einen anderen Router bekommen.

  • Re: @all



    Also wenn wir einen DSL50 anschluss planen, welches Gerät gäbe es denn dann dazu? Eins aus der Reihe "VDSL"? Ich habe zur zeit nämlich nur ein ISDN Telefon mit Mobilteilen.
    Dann müsste ich mir nämlich auch neue Mobilteile dazukaufen.
    Warum muss man nach den 24 Monaten noch fürs Gerät zahlen?
    Ist ja wie zu Uralt-Zeiten bei der Telekom.
    Oder bekomme ich nach den ersten 24 Monaten einen neuen Router und darf den alten behalten?

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Der Zwangsrouter und die Verlängerung der Routermiete nach 2 Jahren erscheint mir auch sehr antiquiert.
    Wennst über GMX gehst hast das nicht.
    Allerdings auch keine SIM- Karte.

  • Über GMX ist aber generell nur das Wlan Modem dabei und die Techniker Gebühr 20€ höher. Haben die die Drossel nach 300GB raus genommen, kann dazu nichts mehr sehen .

  • Ja, die Drossel haben die nicht mehr.
    Sie haben mir gesagt, ich könne das Modem ändern, wenn ich den Schalttermin habe.
    Die Dame sagte die 7490 würde um 50,- Aufpreis kosten. Die ist dann ja Eigentum und man hat keine Miete.

  • Ich habe von GMX folgende Router genannt bekommen diese Woche:


    Zitat

    Sie erhalten die AVM 7312.
    bei VDSL erhalten Sie die AVM 7362 SL.


    Modem ändern nach Schaltung ist ja irgendwie auch doof, die schicken erst eine 7362 die sie dann
    gebraucht zurück bekommen und schicken für 50 eur eine 7490 zu, sehr seltsame Politik :rolleyes:

  • Ich denke, den Schaltungstermin wird man nicht erst zwei Tage vor der Schaltung bekommen. Das ist bei mir erst in einem halben Jahr. Noch kann ich im Controllcenter von 1 & 1 keine Hardware auswählen oder ändern. Das ist bei Denen halt so vorgesehen. Ich glaube ich hab mal gelesen, die schicken die Hardware erst eine Woche vor Schaltung weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!