DSL-Umzug inkl Vertragsupgrade

  • Hallo Community,


    bei mir steht ein Umzug an und mein bisheriger DSL-Anschluss der Telekom soll mit umziehen.


    Ausgangssituation:


    - Telekom MagentaZuhause M mit Friends-Rabatt (29,99€/Monat)
    - MagentaEINS-Vorteil durch Magenta Mobil S Friends-Tarif


    Umgestellt werden soll auf folgendes:


    - MagentaZuhause M Hybrid Friends (ca. 35€/Monat)
    - Entertain Standard (5€ zusätzlich + 5€ MediaCenter Miete pro Monat)


    Bei der Online Verfügbarkeitsprüfung wird mir allerdings widersprüchliches angezeigt: Der Hybrid Tarif ohne Friends-Rabattierung sei verfügbar, mit Rabattierung allerdings nicht.


    Vielleicht kann mir hier ja ein freundlicher Händler unter die Arme greifen, die Vertraugslaufzeit ändert sich ja, m.W.n. wieder auf 24 Monate durch den Tarifwechsel.


    Die Friends-Berechtigung bleibt weiterhin bestehen.



    Danke im Voraus für die Hilfe.


    Viele Grüße,
    st0rmy

  • Guten Abend st0rmy,


    ich bin zwar kein Händler, möchte aber trotzdem meine Hilfe anbieten.


    Erst einmal musst du dich für einen Tarif entscheiden. Je nach Verfügbarkeit kannst du entweder MagentaZuhause Hybrid am neuen Wohnort nutzen, oder MagentaZuhause Entertain.


    Entertain gibt es noch nicht in Verbindung mit Hybrid.


    Wenn du am neuen Wohnort einen neuen Tarif wählst, dann beginnt die Mindestvertragslaufzeit neu mit 24 Monaten.


    Wann findet der Umzug denn statt?


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Hallo Rebekka,


    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich Heute dann doch gleich in einen Service-Point begeben und wurde sehr freundlich beraten und konnte alles regeln.


    Letztlich konnte meine Wunsch-Konstellation zwar nicht geschalten werden, mit der Alternative kann ich aber sehr gut leben. :)


    Dennoch Vielen Dank noch einmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!