Hi. Nein, weil ich meine SIM leider noch nicht erhalten habe.
DSL Alternative: otelo Internet zuhause
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hi. Nein, weil ich meine SIM leider noch nicht erhalten habe.Oh, sorry :gpaul: .Hatte fälschlicherweise aus Deinem Eintrag bezüglich des Online-Kundencenters geschlossen, dass Du schon mit der Karte online bist.
Beste Grüße
-
Zitat
LOL,im Online-Kundencenter kann man in 20 GB Tarif wechseln. Der kostet 24,99 Euro. Ist also 10 Euro teurer. Dabei kann man für 5,99 Euro 5 GB nachbuchen

Wow das ist ja mal interessant...
Als ich das letzte Mal in der Kundenbetreuung online war (ich glaub, das war zu dem Zeitpunkt, wo Du Deine Fragen gestellt hattest), kostete der 20GB Tarif noch 19,99, sprich man hat einen Euro gespart im Vergleich zur Einzel-Buchung.
Und nur so macht es für mich ehrlich gesagt auch Sinn.
Wer bucht schon den 20GB Tarif, wenn die Aufstockung billiger ist?!
Naja, ich denke, da kommt noch was.
Nur vermutlich in die falsche Richtung (Aufstockungsbetrag wird auf 10,99 angehoben)
-
Abend.
Kann das Paket an der angegeben Adresse nicht zugestellt werden, ist eine Zweitzustellung nicht möglich. Der Vertrag wird storniert und man soll neu bestellen. otelo stellt sich da wirklich sehr stur an.
Mittlerweile habe ich eine Rechnung der Anschlussgebühr mit 5 Euro Vorteil. Hä?
-
Zitat
Der Vertrag wird storniert und man soll neu bestellen. otelo stellt sich da wirklich sehr stur an.
Die Sturheit, wenn man es so nennen mag, wird nicht bei otelo sonder bei Arvato, dem hauptsächlich für die Mobilfunkbranche zuständigen Logistikdienstleister, zu suchen sein. Bei anderen anbietern die über Arvato abwickeln ist es dasselbe Problem. Es fehlt hier schlichtweg der logistische Prozess, eine aufgrund von Nichtzustellbarkeit (warum auch immer die der Fall ist) retournierte Lieferung so wie sie ist erneut rauszuschicken. Nein, es wird alles rückabgewickelt so wie auch im Falle eines Widerrufs und der Kunde muss erneut bestellen. Letztlich ist für den Dienstleister eine Nichtzustellbarkeit dasselbe wie eine Nichtannahme, was wiederum einem Widerruf gleichkommt. Somit kann die Konsequenz daraus nur eine Stornierung der Bestellung sein. -
Okay, dann muss ich wohl wirklich nochmal neu bestellen.
EDIT: 49,99 Euro wurden nun abgebucht :flop:
-
Arvato braucht nun schon über 1 Woche um die Stornierung bei otelo einzuleiten. Es ist immer noch nicht da und mittlerweile will man den Anschlusspreis von meinem Konto abbuchen.

-
Einloggen kann ich mich mittlerweile nicht mehr. Scheint also storniert zu sein. Darüber informiert wurde ich allerdings noch nicht.
Anruf ergab nun, dass der Tarif storniert wurde. Geld will man gutschreiben, allerdings fehlt denen online der Betrag der schon eingezogenen ersten Rechnung. Es soll aber alles gutgeschrieben werden.
-
Der Vertrieb wurde scheinbar eingestellt. Schade. Wäre gerne Kunde geworden.
Nachtrag: Kundenhotline sagte, dass ihr bekannt ist, dass es online nicht mehr vertrieben werde. Eventuell könne man es noch über die Bestellhotline bestellen.
Werde ich testen. Bestellhotline sagt: Wenn nicht mehr online, dann gar nicht mehr verfügbar, weil nie über Bestellhotline bestellbar.
Erstattung Gerätpreis wurde mittlerweile erstattet.
-
Die Erstattung der ersten Rechnung lässt immer noch auf sich warten. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!