GPRS-Problem beim P800

• *g* sag mir deine emailaddy und ich schick dir n Screenshot von mir :)

EDIT: welche Version vom Opera hast du denn? Ich hab die 6.20

• Hallo,

ich krame nochmal diesen Thread raus, weil mir das mit dem Opera Browser keine Ruhe gibt. :(

@ Horstbert
    Auf meinem P800 befindet sich der Opera 6.20 der mit den Internet GPRS Einstellungen ohne Probleme funktioniert, was auch schlimm sein würde, wenn es nicht der Fall sein würde. :D Nur mit einer WAP Verbindung funktioniert es nicht.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

• öhm.. mom. ich glaub, wir reden aneinander vorbei ;)
    ich habe opera NUR mit den eplus-internet-einstellungen laufen. alles, was ich meinte, ist, dass man doch trotzdem damit wap seiten aufrufen kann. die laufen dann halt auch über den internet-apn und sind dementsprechend billiger! falls das jetzt immer noch nciht das ist, was du meinst, schreib halt nochmal ;)

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    öhm.. mom. ich glaub, wir reden aneinander vorbei ;)

Hallo,

wir haben aneinander vorbei geredet, den der Fehler lag auf meiner Seite.

Irgendwie habe ich die WAP Seiten mit einer WAP Verbindung verwechselt. Daher kam das Missverständnis zustande.

• Hi,

hab mir grad grad von O2 die Konfigurationssms für GPRS und CSD schicken lassen, kann auch mit beiden Verbindungsarten problemlos eine Verbindung aufbauen, aber ich kann mein P800 nicht dazu bewegen Daten zu übertrage ...
    Der Mailclient nudelt sich einen ab, connectet aber nich zum Web.de oder GMX server und im eingebauten Browser kann ich auch keinerlei Seiten aufrufen kommt kein Fehler ud nichts er läd sich einfach tot!

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegt?

Wolf

• Hallo Cyber84,

die Einstellungen, die du bekommen hast, sind die WAP Settings, mit denen du deine Mails nicht abrufen kannst. Richte dir ein neues Datenkonto mit den Internet Einstellungen ein. Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. :)

Die Einstellungen findest du in dem Thread, den ich oben verlinkt hatte.

• alles klar, erstmal vielen dank.
    aber wieso kann ich dann aber auch keine wap-seiten im eingebauten browser öffnen?
    werds gleich mal mit den anderen einstellungen versuchen.

• So, danke Realnokia für deine Hilfe!! Jetzt geht alles einwandfrei, hatte nur den Wap APN im Handy. Mit dem APN fürs Internet geht jetzt alles problemlos :cool: Jetzt macht Opera spaß :) und der Mailclient funktioiniert auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!