Base zu o2 Wechsel vorfristig

• da ich es aber über einen Onlinehändler gemacht habe und da keine richtige Auftragsbestätigung von Base bekommen habe,sondern nur von dem Händler,stand da nix von Limit oder ähnliches,also finde ich das schon etwas dreist.

dann sollen die sich doch das sonst wohin schieben,irgendwann werden eh alle umgestellt ;)

also wird beim Wechsel von Base zu o2 nochmal eine Bonitätsprüfung gemacht und wer nicht besteht kann nicht umstellen?

• Tja, und du bist jetzt im Roaming auf 1 Mbit/s gedrosselt und kannst von deinen 3 GB auch nur 1 GB nutzen. Herzlichen Glückwunsch! Hast dich ja schön über den Tisch ziehen lassen..

• Zitat

Original geschrieben von jillian29
    da ich es aber über einen Onlinehändler gemacht habe und da keine richtige Auftragsbestätigung von Base bekommen habe,sondern nur von dem Händler,stand da nix von Limit oder ähnliches,also finde ich das schon etwas dreist.

dann sollen die sich doch das sonst wohin schieben,irgendwann werden eh alle umgestellt ;)

also wird beim Wechsel von Base zu o2 nochmal eine Bonitätsprüfung gemacht und wer nicht besteht kann nicht umstellen?

nein dadurch das der Base Vertrag mindestens 6 Monate bestehen muss spart man sich die Prüfung

• Also mit der "Zwangsumstellung" wird das so nicht funktionieren wie sie sich das vorstellen. Ich nehme das mal als ein Beispiel bei meinem 02 DSL Fun Max Flat Analog. Ist immer noch der Tarif aus 2008. Sie dürfen einfach rechtlich nicht dran. Würden sie irgendwas ändern oder versuchen dann werden sie vertragsbrüchig. Da gibt es einen auf den Deckel und fertig. Sicher werden genug auch bei Base auf das o2 Gerede reinfallen. Die Shops und die Hotline sind "angespitzt" die Kunden umzudrehen. Nur wer es nicht zulässt dem passiert auch nichts.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Also mit der "Zwangsumstellung" wird das so nicht funktionieren wie sie sich das vorstellen. Ich nehme das mal als ein Beispiel bei meinem 02 DSL Fun Max Flat Analog. Ist immer noch der Tarif aus 2008. Sie dürfen einfach rechtlich nicht dran. Würden sie irgendwas ändern oder versuchen dann werden sie vertragsbrüchig. Da gibt es einen auf den Deckel und fertig. Sicher werden genug auch bei Base auf das o2 Gerede reinfallen. Die Shops und die Hotline sind "angespitzt" die Kunden umzudrehen. Nur wer es nicht zulässt dem passiert auch nichts.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Natürlich könnten sie rechtlich jeden Altvertrag loswerden. Einfach Alternative anbieten, und wenn die Kunden die nicht wollen, zum Ablauf der aktuellen Laufzeit ordentlich kündigen.

Praktisch werden sie das nicht machen.

• Und kündigen muss nach 2 Jahren sowieso, weil die Tarife ohne die anfängliche massive Subvention sich nicht rechnen würden.
    Man kann sich die Freude an BASE also nur höchstens noch für 2 Jahre erhalten, wenn man jetzt noch einen Vertrag macht. Aber spätestens dann hocken alle Telefonica-Kunden in der 1-Mbit/s-Falle oder sie gehen zu den D-Netzen. Da wird man dann schauen, wie da die Konditionen sein werde. Ich finde die O2-Tarife jedenfalls unattraktiv. Wenn schon O2, dann Drillisch. O2 direkt ist zu teuer.

• Jep. Weil ihnen dann richtig Geld verloren geht. Zumal es mehr Kunden der Eplus Gruppe gibt als Telefonicakunden. Rein was die Karten betrifft. Was die Umsätze betrifft steht auf einem anderen Papier.

• Drillisch soweit klar. Aber in dem Fall unattraktiv weil die Geräte zurückgegeben werden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wenn schon O2, dann Drillisch. O2 direkt ist zu teuer.

Das kann man so nicht pauschal behaupten. Kommt darauf an, welches Angebot man wahrnimmt. Da gibt es mitunter welche mit Rabatten von bis zu 75% auf die AGB Preise. Letzere zahlt doch kaum ein Mensch. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!