Amazon baut für den deutschen Markt bestimmte Versandzentren in Tschechien aus

  • Verdi (richtig, dass sind die Leute, die für ihre eigenen Angestellten keinen Betriebsrat haben wollen) hat seine Mitglieder an mindestens 2 deutschen Amazon-Standorten zum Streik bis Weihnachten aufgerufen.


    Mal schauen, wann meine Bestellungen vom Wochenende ankommen.

  • Update:


    Ich habe eben wieder etwas bei Amazon bestellt (Akku vom Fritz Fon C4 defekt, noch Klopapier dazubestellt), und Amazon hat mir kostenlosen Evening-Express morgen 18-22 Uhr angeboten. Scheinbar wird dass durch die Verdi-Arbeitsniederlegung nicht beeinträchtigt.

  • Update:


    Ich habe eben wieder etwas bei Amazon bestellt (Akku vom Fritz Fon C4 defekt, noch Klopapier dazubestellt), und Amazon hat mir kostenlosen Evening-Express morgen 18-22 Uhr angeboten. Scheinbar wird dass durch die Verdi-Arbeitsniederlegung nicht beeinträchtigt.


    Es werden ja auch nur zwei von x Standorten in Deutschland bestreikt. Leipzig und Werne


    Edit: 31 Standorte gesamt, (inkl Verwaltung und Entwicklung) in Deutschland.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Es werden ja auch nur zwei von x Standorten in Deutschland bestreikt. Leipzig und Werne
    Edit: 31 Standorte gesamt, (inkl Verwaltung und Entwicklung) in Deutschland.


    Wenn das so ist, dann wäre ja die Bestreikung von 2 Standorten (mit angeblich zeitgleich max. 350 streikenden Gewerkschaftern) völliger Schwachsinn.


  • Im Ergebnis nimmt doch bei Amazon keiner mehr verdi als Verhandlungspartner ernst.


    Die großen Zeiten von Verdi scheinen vorbei zu sein. Der vom Scheitern auf der ganzen Linie geprägte K(r)ampf gegen Amazon ist nur das sichtbarste der Symptome. Ich war die letzten Jahre öfters nach der Arbeit in einem Supermarkt einkaufen, und habe dann erst am Abend in den Regionalnachrichten gehört, dass dieser Markt eigentlich bestreikt worden sein soll.

  • Mir hat heute im Bad jemand meine Badelatschen geklaut oder verwechselt. Ein paar Klicks, und Amazon prime liefert am Dienstag neue Badelatschen frei haus, für 12€ Endpreis.


    Wenn ich hier zu Reno Schuhe oder so gegangen wäre, hätte ich Zeit und Fahrkosten verplempert, und wahrscheinlich 19,99€ bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!