Xiaomi Mi Note vs. Galaxy Note 4

  • Hi,


    das Xiaomi Mi Note bekommt man für 410€ und ein gebrauchtes Galaxy Note 4 immerhin auch für ca. 400€.


    Welches der beiden Geräte würdet ihr bevorzugen? Konnte jemand schonmal beide direkt vergleichen?


    Viele Grüße,
    Chino

  • Hatte das Mi Note kurz mal begutachtet, und nutze das Note 4 täglich.


    Von der Haptik ist das Mi Note verdammt edel! Bombenverarbeitung und hochwertiges Gefühl. Vorteil, wenn man es nutzt ist natürlich die Dual Sim Funktion. Außerdem war die Menüführung sehr durchdacht, und es rannte wirklich butterweich.


    Das Note 4 ist aber mein all day Gerät, weil es einfach alles hat, eine super Kamera, der S-Pen, und einen austauschbaren Akku bzw. Micro SD Card. Das AMOLED Display ist der Wahnsinn. Nur der Akku und die Geschwindigkeit sind nicht ganz zufriedenstellend, trotz der enorm potenten Hardware. Mal sehen was das bald kommende 5.1er Update mit sich bringt.


    Ich würde klar zum Note 4 tendieren. Preise sind leider sehr stabil, werden es auch wohl bleiben, weil das Gerät noch einige Zeit auf den Markt bleiben wird.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hey, vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Hätte jetzt gerade beim Akku Vorteile beim Note 4 gesehen: austauschbar, schnell-laden, gute Laufzeit laut Tests, und dieser Langlauf-Modus (funktioniert der?).


    Gibt es vielleicht noch weitere Mi Nutzer hier? Mich würde vor allem mal der Empfang (v.a. LTE) interessieren..


    Vielen Dank

  • Hi, ich nochmal kurz.


    Also der "Langlauf Modus" - damit meinst du wahrscheinlich den Ultra Power Saving Mode. Der funktioniert sehr gut, hat aber kaum Funktionen, dafür bist du mit 5% noch mehrere Stunden erreichbar.


    Bezüglich Empfang, da muss ich leider gestehen, dass der Empfang des Mi Note besser ist, Note 4 sieht Indoor mäßig nicht so gut aus. Mit dem Mi Note hatte ich noch schwaches LTE, während das Note 4 schon auf HSPA wechselte.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ich kenne zwar nicht das Note 4, wir haben aber 2 Mi Note im Einsatz in der 16Gb Version (Bamboo & Pink). Die sind aktuell aber deutlich günstiger als 410 €.


    Tja, was soll man sagen, edle Geräte und sie machen was sie sollen. Laufen sehr stabil mit deutscher ROM. Da du ja speziell nach dem Empfang fragst: sehr gut. Bei LTE muß man halt wissen, dass das Mi Note nicht alle Bänder unterstützt, insbesondere 800 MHz nicht. Das ist für uns kein Problem, da wir Eplus nutzen und z.B. der lokale 4G Sender auf 1800 MHz im download auf 70 Mbps kommt.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Hi gyndae,


    wo bekommt man das Mi Note denn günstiger als 410€? Vermutlich nur direkt vor Ort in Asien oder? Plus MwSt. dann immernoch günstiger?


    Habe mich jetzt doch für das kleinere Mi 4i (exzellente Verarbeitung) entschieden und bin soweit zufrieden. Empfang in der Stadt ist 1A im D1-Netz, mal sehen wie es unterwegs dann aussieht.


    Gruß Chino

  • Ich hatte damals bei honorbuy geordert, da kostet es im Moment 390 $ plus Versand in der 16er Version. Klar, 64er und das Note Pro sind teurer. Versand war dann aus Italien, Steuern oder Zoll kommen nicht mehr dazu.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!