Yahoo Mail Weiterleitung

  • hallo,


    ich möchte meine Mails die auf meiner Yahoo Mail Adresse ankommen weiterleiten.


    Die Einstellungen dafür kenne ich, jedoch lassen sie dort keine Adressen zum weiterleiten eingeben. Lediglich POP ist ausgewählt. Der Punkt Weiterleiten darunter ist ausgegraut und somit nicht wählbar. Geht das jetzt gar nicht mehr, Fehler im System oder irgendwo bei mir?


    Ich habe mehrere Systeme versucht, Laptops, Tablet oder Smartphone, aber nirgends ist die Weiterleitung wählbar.

  • Vielleicht sind Weiterleitungen gar nicht vorgesehen?


    Da hole halt die Emails über POP3 aus dem Account. Sehr viele Email- Anbieter bieten an, Emails fremder Anbieter per POP3 zu holen. Zum Beispiel bei outlook.com geht das.

  • Nein, vorgesehen ist das schon. Vor einiger Zeit habe ich das ja auch schon gemacht. Laut verschiedenen Google Ergebnissen und Yahoo selbst geht das auch genauso wie ich das oben beschrieben habe.


    Wenn es nicht anders gehen soll oder will spring ich halt um zu Outlook oder so, wäre dann auch kein Problem. Wundert mich eben nur dass es nun nicht mehr geht.

  • In der alten Version von Yahoo lässt sich die Weiterleitung problemlos einrichten. Ob sie auch (noch) zuverlässig funktioniert, habe ich nicht getestet.

  • Darauf muss man auch erstmal kommen. Probiert, gestestet, funktioniert einwandfrei.


    Vielen Dank für den Tipp :top:

  • Hallo.


    Die Yahoo Mail Weiterleitung wird zum Jahresende eingestellt. Weiß jemand, wie ich yahoo via IMAP Abrufe bzw. die Daten dazu finde ich im Internet, aber bei den Einstellungen zu Yahoo wird dazu nichts angeboten und auch nicht in deren FAQ. Will mit GMX die Yahoo Adresse via IMAP oder POP3 abrufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Danke.


    IMAP Abruf via GMX klappt nicht (Einrichtung scheitert).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!