Nokia 222: Feature-Phone mit Internet für 59 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich hätte gerne ausprobiert, ob das Datenblatt zum Nokia 222 stimmt und tatsächlich endlich nicht nur Bluetooth-Mono-Audio (HFP) sondern auch Bluetooth-Stereo-Audio (A2DP) an Bord ist.


    A2DP ist dabei, und man kann sogar das UKW-Radio per Bluetooth mit kabellosen Kopfhörer in Stereo hören. Sowas habe ich mir seit 10 Jahren gewünscht, bis jetzt ging es mit keinem meiner Smartphones.

  • Man kann sogar das UKW-Radio per Bluetooth mit kabellosen Kopfhörer in Stereo hören.

    Tatsache, das klappt sofort. Allerdings muss ich bei meinem Nokia 216 weiterhin irgendwas als Antenne anstöpseln. Hat das Nokia 222 eine interne UKW-Antenne? Oder welches Bluetooth-Headset war das, dass das die S30+ dessen Antenne nutzen konnte?

  • Irgendwas muss als Antenne angestöpselt bleiben, das ist klar. Man kann ein ausgedienter Headset nehmen, und als Bluetooth-Headset habe ich Nokia BH504 und Nokia BH905 probiert, geht mit beiden sehr gut. Deutlich besser als nur Mono bei Android.


    Soviel ich mich erinnere besaß nur die X-Serie (Nokia X2-02 z.B.) eine interne UKW-Antenne, aber ich habe so ein Gerät nicht, kann also nicht sagen ob da A2DP schon dabei war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!