o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming

• Nun wurde dieser Standort umgebaut zu 26203 mit GSM900 und seitdem läuft auch EDGE erstmal jenseits der >100 kBit/s. Vorher gab es zwar auch EDGE, aber nur mit GPRS-Geschwindigkeiten. Aktuelle Bilder:

• n

E-Plus 26203 LAC 26685: 61221, 61231, 61241

Ich habe keine Ahnung von dieser Technik, die NSN-Boxen wurden von 5 auf 3 reduziert, dafür ist dieser Kasten auf der obersten dazugekommen, was für mich nach einem Eigenbau aussieht. Die Beschriftung ist auch Telefónica-untypisch mit diesen gelben Schildern. An einer anderen, neuen Telefónica 262-07-BTS hier in der Region, die noch nicht onair ist, verwendet man diese neuen schwarzen Schilder:

(Dieser Standort steht übrigens jetzt fertig aufgebaut, aber offline, seit knapp einem Jahr rum, während man im zu versorgenden Ort weder o2-, noch E-Plus-Netz empfängt :rolleyes: )

Wer kennt sich mit der verbauten Technik aus und kann uns erzählen, was damals und was heute nun dort zu sehen ist?

• Der Kasten schaut schon "putzig" aus...

Was wird nun aus der halb fertigen UMTS eNode?

Ach ja - und die Vodafone Antennen sind wohl auch eher für den Luftverkehr installiert worden... ;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Die obere Box ist die Alarmüberwachung.

Und sind nur noch 3 Flexis, weil umgebaut auf Multi Radio.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Der Kasten schaut schon "putzig" aus...
    Was wird nun aus der halb fertigen UMTS eNode?

Mit einer NodeB oder eNode reche ich nicht mehr, schließlich hängen die "UMTS-Käbelchen" nun seit sechs Jahren in der Luft. Und Telefónica hat ja mal geäußert, dass die Stationen, die jetzt umgebaut werden, erstmal nicht die nächsten Jahre nochmal angefasst werden...