Bei meiner Frage geht es nicht um ein internes Bonussystem des Händlers, wie z.B. Payback-Punkte.
Dass dies z.B. bei real nicht funktioniert hatte ich ja oben schon berichtet.
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
-
-
-
gibts es eigentlich derzeit KWK-Programme oder Cashback für Beantragung des Kontos?
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble gibts es eigentlich derzeit KWK-Programme oder Cashback für Beantragung des Kontos?
Soweit ich es erkennen kann, nur bei fAds.
-
KWK gibt wohl 10,- EUR für den Empfehlenden...
migolf
-
SB Kasse?
Hallo, bin neu hier im Forum und auch bei Number26. Das Konto habe ich mir nur so nebenbei zugelegt, wegen der tollen Möglichkeiten der "Bargeldeinzahlung".
Ich habe hier gelesen, dass das auch bei Real an der SB Kasse möglich sein soll, ich habe es bei Real in Nürnberg probiert und zwar sowohl in Kombination mit einem Einkauf als auch einfach so. Die SB Kasse wollte einfach den Strichcode auf dem Handydisplay nicht einlesen, auch der Handscanner verweigerte den Dienst. Ich habe mehrfach Abstand und Winkel verändert, aber nichts ist passiert. An der Info hat es dann ohne Probleme geklappt. Habt ihr für die SB Kasse den Code per Screenshot ausgedruckt oder hat es direkt vom Handy geklappt? Versucht habe ich es am 26.10. und gestern.
Btw.: Die Einzahlung war am Montag vor einer Woche, seitdem wabern die 500 € irgendwo im Nirvana herum, werden mir zwar im Onlinebanking als Kontostand angezeigt, in der App aber nicht als verfügbarer Betrag bei Überweisungen. Wenn ich trotzdem was überweisen will, kommt irgendwann in der Nacht eine Mail, dass die Ausführung nicht möglich war. Der Number26 Support hält eine schnelle Antwort auch nicht für nötigt, klar, was scheren die lumpige 500 € vom Kunden, wenn sie gerade 10 Mio. Investorengelder am verpulvern sind. Alles sehr transparent und hip.
Grüße
Michi
-
Re: SB Kasse?
ZitatOriginal geschrieben von drpao87
Ich habe hier gelesen, dass das auch bei Real an der SB Kasse möglich sein soll, ich habe es bei Real in Nürnberg probiert und zwar sowohl in Kombination mit einem Einkauf als auch einfach so. Die SB Kasse wollte einfach den Strichcode auf dem Handydisplay nicht einlesen, auch der Handscanner verweigerte den Dienst. Ich habe mehrfach Abstand und Winkel verändert, aber nichts ist passiert. An der Info hat es dann ohne Probleme geklappt. Habt ihr für die SB Kasse den Code per Screenshot ausgedruckt oder hat es direkt vom Handy geklappt? Versucht habe ich es am 26.10. und gestern.Handscanner hat bei mir funktioniert. Ansonsten kannst du die Nummer auch von Hand eingeben.
-
Re: Re: SB Kasse?
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Handscanner hat bei mir funktioniert. Ansonsten kannst du die Nummer auch von Hand eingeben.Danke, dann muss ich nochmal nen Versuch starten.
-
Hat jemand schon mal mobilcom-debitel oder Telekom-Shop für Cash26-Einzahlungen probiert? Gingen bei mir heute beide nicht (code wird eingescannt, aber nichts passiert)...
Die entsprechenden Shops waren in der App von barzahlen.de aufgeführt, aber nicht in der App von number26.
Kann es sein, dass nicht alle bei barzahlen.de gelisteten Shops auch cash26 bedienen?Edit: Laut FAQ number26 geht es derzeit nur bei Penny, real, BUNDI, Ludwig, Eckert, ON, Adam’s und Barbarino.
Über anderslautende Erfahrungsberichte würde ich mich aber freuen!
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Was meint ihr, sind Geschäfte denkbar, in denen ein Kartenumsatz entweder als normaler Handelsumsatz oder als "Umsatz bei Geldmittlern und E-Geld-Anbietern" gewertet werden kann?
Denke da z.B. an Telekom-Shops, bei denen ein Handykauf sicher nur als normaler Handelsumsatz angesehen werden kann. Aber das Kassensystem könnte theoretisch ja mehr als diesen einen Modus unterstützen...Das ist ein sehr interessanter Gedanke den ich auch schon hatte. Bisher habe ich noch nichts davon gehört dass ein POS-Terminal die einzelnen Posten auseinandersortiert UND diese getrennt in's Kartenprcessing gibt.
An Tanken könnte ich mir vorstellen dass es sowas am ehesten gibt. Hast Du oder sonst jemand Erfahrungen mit einer "Tank-KK" dass der Sprit "belohnt" wurde, die Autowäsche oder das belegte Brötchen nicht?ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Für mich wäre es logisch, "Umsätze", für die keine Umsatzsteuer anfällt, nicht zu bepunkten.
Eine Trennung der Umsätze findet seit langem bei allen Kassen statt an denen ein Bonussystem (Payback, DC, usw.) angeboten wird, aber eben nur für das Bonussystem, nicht für Abrechnung über eine Bezahlkarte. -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
...
Eine Trennung der Umsätze findet seit langem bei allen Kassen statt an denen ein Bonussystem (Payback, DC, usw.) angeboten wird, aber eben nur für das Bonussystem, nicht für Abrechnung über eine Bezahlkarte.
Aber auch hier müsste doch eine Trennung der "Umsätze" erfolgen.Bei Bezahlkarten ist es doch so, dass der abwickelnde Händler einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes an den Herausgeber der Karte abführen muss. Sein Gewinn wird durch diesen Posten geschmälert.
Beispiel:
Der Kunde kauft im Warenwert von 10,- € und zahlt 990,- € auf sein Konto ein. Kein Handelsunternehmen würde doch nun Buchungsgebühren auf 1000,- € an den Herausgeber der Karte abführen wollen. Würde der Gesamtbetrag nicht gesplittet, wäre das doch unternehmerischer Wahnsinn ... auch wenn mein Beispiel im Regelfall überspitzt sein dürfte.Edit:
Ich gehe jetzt von einer Kreditkarte als Bezahlkartenform aus (wie im Threadtitel explizit erwähnt). Oder irre ich hier?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!