Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten number26


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Du sprichst mir ja so was von aus der Seele :top:


    ...


    Ich verstehe den ganze Hype darum hier auch nicht. Wenn ich eine Überweisung habe mache ich mir doch keine Gedanken ob ich jetzt bei Bank A oder Bank B bis 11:48 Uhr oder bis 13:37 Uhr die Daten eingegeben haben muss. Im Zweifel bekommt der Empfänger davon auch nichts mit bzw. interessiert es ihn nicht.


    Solange eine vor der Cut-Off-Zeit eingereichte Überweisung am nächsten Tag ankommt ist doch alles in Ordnung.


    Und die wenigsten hier werden solch immense Beträge ständig hin- und herüberweisen, dass es da irgendwo einen spürbaren Zinsvorteil gibt. Und wenn ich mir diese ganze Spielereien hier anschaue müsste ich das Geld für eine schnellstmögliche Überweisung zur Bank B auf Bank A haben, für schnellstmögliche Gutschrift auf Bank D aber eventuell von Bank C aus überweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    Es spielt halt dann eine Rolle, wenn einem einfällt: "Oh Mist, bis heute muss ich das ja überwiesen haben".


    Wie oft passiert das? I.d.R. passiert auch garnichts wenn das Geld dann einen Tag später ankommt.


    Und dann muss der Empfänger zusätzlich noch Kunde bei der "richtigen" Bank sein und die späte Gutschrift feststellen. Völlig unpraktisch das Ganze.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Hab auch nochmal probiert.
    comdirect zu number26 Überweisung von 10:43h kam am selben Tag um 17:02h an!
    Geldeingänge werden somit um 07:02h und 17:02h gebucht.


    migolf


    die buchen in JEDER Stunde mit Minute 2. (7 bis 18 Uhr)


    Habe selbst schon 10.02, 11.02, 14.02, 15.02, und 16.02 Gutschriften bekommen.


    Jedoch noch nie vor 07.02, oder später als 18.02!

  • Relevant sind die Buchungszeiten und Geschwindigkeiten schon! Nämlich dann, wenn man das Kto. AUSSCHLIESSLICH zur Bargeldversorgung nutzt. Und somit nichts unnötig dort stehen lässt... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Hab auch nochmal probiert.
    comdirect zu number26 Überweisung von 10:43h kam am selben Tag um 17:02h an!
    Geldeingänge werden somit um 07:02h und 17:02h gebucht.


    migolf

    ich hatte gestern Eingang um 09:xx h

  • Wenn ich zB von Fidor auf number26 überweise ist der betrag tagesgleich auf dem number26 Konto. Wenn ich von der deutschen Bank überweise ist der betrag erst frühestens am nächsten tag sichtbar.... ich denke da lieber nicht weiter drüber nach....

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    ... Und somit nichts unnötig dort stehen lässt... ;)


    Genau das ist es ja was ich bereits erwähnte. Dieser angebliche Zinsvorteil ist wahrscheinlich so gering, dass er den ganzen Aufwand der da betrieben wird nicht annähernd gerecht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi Genau das ist es ja was ich bereits erwähnte. Dieser angebliche Zinsvorteil ist wahrscheinlich so gering, dass er den ganzen Aufwand der da betrieben wird nicht annähernd gerecht wird.

    Speziell zu Number26 geht es nicht unbedingt um Zinsvorteil. Vertrauen gegen den Anbieter = 0. Mehr als 100€ lasse ich dort deswegen nicht. Da die Bank anfangs die Überweisungsfristen beim Geld-Eingang komplett missachtet hat, sehe ich mir das Angebot skeptischer an.


    Keine Ahnung ob N26 oder WIRECARD die Gebühren für Mastercard trägt, aber die sollen es einfach bezahlen, jedes Mal, wo ich Bargeld brauche. Läuft einwandfrei mit Geldautomaten und sofort kommt eine Mail bzw. eine Nachricht in der "Hipster-App" :top:


    /PS: Frage micht nicht was "Hipster-App" bedeutet, ich weiß es nicht ;)

  • Re: Re: Überweisungslaufzeiten number26


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Ich verstehe sowieso nicht den ganzen Aufriss mit den Laufzeiten. Ob die Überweisung einen Tag früher oder später ankommt, ist doch kein Kriterium, ob man ein Konto eröffnet. Da gibt es tausend wichtigere Kriterien.


    ich vermute dass Du nicht nur number26 meinst, sondern grundsätzlich die Test mit Überweisungsgeschwindigkeiten bei diversen Banken. Dein Hinweis mit "es gibt wichtigere Kriterien" stimmt dann wenn es einem um ein Hauptgirokonto geht und man sonst keines mehr hat bzw. haben möchte.
    Die meisten Leser hier im Forum haben aber mehrere Girokonten, je nach Einsatzzweck. Ein klassischer Fall für schnelle Laufzeiten sind Tagesgeldzinshopping bzw. Wertpapierkäufe. Im schlechtesten Fall braucht es 3 Tage bis das Geld auf dem Zielkonto ist (TG-Konto Bank1, Referenzgiro Bank2, Zielkonto Bank3). Wenn Du bei Bank3 z.B. Fond über die KAG kaufen möchtest die Annahmezeit z.B. 9 Uhr oder 12 Uhr ist und die Gutschrift der Überweisung erst danach erfolgt, dann hast Du erst am 4. Tag gekauft.


    Number26 hat als Alleinstellungsmerkmal meiner Meinung nach aktuell nur diese App-Geschichte. Bedingungsloses Girokonto auf Guthabenbasis oder kostenloses Abheben mit einer MC in Deutschland oder keine Fremdwährungszuschläge oder Prepaid-KK, das alles gibt es auch bei anderen. Daher kann Überweisungsaus- und -eingang dann sehr wohl ein Kriterium sein.
    Die berühmte eierlegende Wollmilchsau gibt es bekanntlich nicht, auch nicht bei Girokonten und Karten.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!