Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Finde ich eigentlich nicht. Man sollte nur nicht den Fehler machen, zu denken, man könne ausnahmslos überall gratis Geld abheben.


    aber genau das suggerieren die entsprechenden KK. Ich hab schon bewusst gesagt "Werbegag"


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Klar, auf dem Land mag die Abdeckung mit Geldautomaten schlechter sein, zumal, wenn die öffentlichen bzw. genossenschaftlichen sperren bzw. Gebühren


    eben, von der Ausstattung auf dem Land, da wo die Privatbanken eben keine Automaten haben, das ist entscheidend. Weil umgekehrt, einen Sparkassen- oder VB-Automaten, den findest Du auch in Städten wo die privaten Banken sind.


    Und deshalb auch meine Empfehlung dass man sich ein 3er-Set zulegt damit man sich in Deutschland tatsächlich keine Gedanken mehr über Automaten machen muss. Sparkasse z.B. 1822 oder die örtliche Sparkasse, VR-Automaten könnte man über PSD abdecken, und dann noch eine VISA einer Direktbank. Eine MC für Abhebungen in Deutschland ist dann überflüssig.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    (...) eben, von der Ausstattung auf dem Land, da wo die Privatbanken eben keine Automaten haben, das ist entscheidend. Weil umgekehrt, einen Sparkassen- oder VB-Automaten, den findest Du auch in Städten wo die privaten Banken sind.(..).


    Ist das immer noch notwendig? Vor jahren konnte man in ländlichen Gebieten kein Geld abheben, da die Automaten dies blockierten, was durch neue Visa-KK mit neuen Chips behoben sein sollte.
    Die FilialÖffnungszeiten erwähne ich nicht, da ich dort keinen Mehrwert erhalte....

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper Wenns mit Visa irgendwo auf der Welt kein Bargeld gibt kann man ja einfach seine EC/Maestro nehmen.

    Das stimmt nicht... Die Welt ist groß und es gibt Länder im Ausland, die EC/Maestro nicht kennen (Afrika, Asien, usw...) aber VISA schon

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun Und deshalb auch meine Empfehlung dass man sich ein 3er-Set zulegt damit man sich in Deutschland tatsächlich keine Gedanken mehr über Automaten machen muss. Sparkasse z.B. 1822 oder die örtliche Sparkasse, VR-Automaten könnte man über PSD abdecken, und dann noch eine VISA einer Direktbank. Eine MC für Abhebungen in Deutschland ist dann überflüssig.

    Diese Möglichkeit geht nicht bei jeder PSD Bank unbegrenzt oft. Manchmal ist sie begrenzt, da die PSD je nach Bank im Netz tatsächlich für dich 1,02€ Gebühren übernehmen muss. Die Sparda Bank ist zum Beispiel im BankCard Netz, will aber für solche Abhebungen eine vergünstigte Gebühr. Cashpool ist bei der Sparda hingegen kostenlos. Ich würde für so was eher eine echte Karte einer VR-Bank kostenlos holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    Wenns mit Visa irgendwo auf der Welt kein Bargeld gibt kann man ja einfach seine EC/Maestro nehmen.


    Fragt sich halt, was das kostet.
    Bei der DKB beispielsweise - wenn nicht direkte Kundenentgelte an deutschen Geldautomaten erhoben werden, also z.B. schon im EU-Ausland - mindestens 10 EUR pro Abhebung.

  • Zum Thema BankCard Netz. Habe recherchiert. Hier die Liste der Banken, die drin sind:


    https://masterbank.psd-bank.de/leseobjekte.html?id=279o


    Überrascht mich, dass die PSD Bank Hannover eG mit dabei ist, obwohl diese Bank gar kein Girokonto anbietet. Die PSD Hannover würde somit einige Geld-Automaten betreiben(?), wo die eigeinen Kunden gar nicht abheben können, sondern lediglich "fremde" Kunden...

  • Überweisungslaufzeiten number26


    Mitforist iAcer hat mal number26 für ausgehende Überweisungen getestet. Das Ergebnis:


    Eine am 14.10. gegen 11:20 Uhr beim number26-Giro beauftragte Überweisung kam erst am 16.10. auf dem Empfängerkonto (Consors) an. Das ist eigentlich so schlecht, dass es kaum zu glauben ist.


    Ich habe dann aber nochmal ein wenig recherchiert: Bei den number26-Hipstern, wie Goyale so gerne schreibt, habe ich kein PLV mit Angaben zu den Cut-Off-Zeiten finden können. In den AGBs werden einige Dokumente von Wirecard verlinkt, die wiederum auf ein PLV verweisen. Ein für das number26-Giro gültiges PLV ist aber nicht zu finden. Allein daran könnte sich ja mal ein Abmahnanwalt abarbeiten. :D


    Ich habe dann aber noch ein anderes PLV bei Wirecard für ein ähnliches Produkt (Prepaid KK mit Giro ohne Schufa) gefunden. Siehe hier.


    Da ist zu finden, dass die Cut-Off-Zeit (Annahmeschluss) schon bei 11:00 Uhr liegt ... und die gesetzlich vorgeschriebene Höchstlaufzeit für SEPA Überweisungen wird auch "penibel eingehalten". Das hat dann zu Folge, dass eine am Tag X um kurz nach 11 Uhr aufgegebene Überweisung erst am Tag X+2 auf dem Empfängerkonto eingeht. Der Schluss liegt nahe, dass für number 26 die gleiche Cut-Off-Zeit gilt.


    Geschwindigkeitstechnisch ist number26/wirecard mit Abstand das Schlechteste, was mir bisher untergekommen ist. :flop:

  • Re: Überweisungslaufzeiten number26


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux Geschwindigkeitstechnisch ist number26/wirecard mit Abstand das Schlechteste, was mir bisher untergekommen ist. :flop:

    Geld Eingang von ING zeigt zumindest Number26 *inzwischen* schneller als DKB an :D


    Ich finde Number26 fürs Bargeld Abheben seit dieser Woche top, sogar genial. Geht fast überall kostenlos mit Mastercard und die PIN der Kreditkarte kann man ändern (APP Reset durch die Hotline)


    Ich werde jetzt Number26 für Bargeld Abhebungen benutzen. Sogar bei der Sparkasse konnte ich damit kostenlos abheben! Als ich Neukunde bei Number26wurde, hatte ich eine Tür für diese "Bank" geöffnet, doch Überweisungen sind teilweise erst nach 3 bis 4 Tage gut geschrieben worden. Das fand ich komisch und ich hatte die Tür sofort wieder geschlossen. Jetzt scheint es flotter zu gehen beim Geld-Eingang, zum Teil sogar am selben Tag noch.


    Geld Ausgang habe ich nicht getestet bei Number26. Bei Wirecard überweise ich immer 0,01€ von der Kreditkarte auf jede IBAN, die ich habe. Kostet nichts und man kann es wiederholen :rolleyes: Aber das ging bislang immer 2 Tage später ein, also nie am gleichen Tag. Dauert also leider seine Zeit.

  • Hab auch nochmal probiert.
    comdirect zu number26 Überweisung von 10:43h kam am selben Tag um 17:02h an!
    Geldeingänge werden somit um 07:02h und 17:02h gebucht.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Überweisungslaufzeiten number26


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    ...
    Da ist zu finden, dass die Cut-Off-Zeit (Annahmeschluss) schon bei 11:00 Uhr liegt ... und die gesetzlich vorgeschriebene Höchstlaufzeit für SEPA Überweisungen wird auch "penibel eingehalten". Das hat dann zu Folge, dass eine am Tag X um kurz nach 11 Uhr aufgegebene Überweisung erst am Tag X+2 auf dem Empfängerkonto eingeht. Der Schluss liegt nahe, dass für number 26 die gleiche Cut-Off-Zeit gilt.


    Geschwindigkeitstechnisch ist number26/wirecard mit Abstand das Schlechteste, was mir bisher untergekommen ist. :flop:


    Dürfte für 99,99% der number26 Kunden total egal sein. Ich verstehe sowieso nicht den ganzen Aufriss mit den Laufzeiten. Ob die Überweisung einen Tag früher oder später ankommt, ist doch kein Kriterium, ob man ein Konto eröffnet. Da gibt es tausend wichtigere Kriterien.
    Cut-Off Zeiten um die Mittagszeit sind meines Wissens gar nicht so unüblich. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht, dass dies "mit Abstand das schlechteste" sei ...

  • Re: Re: Überweisungslaufzeiten number26


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    [...]Da gibt es tausend wichtigere Kriterien.[...]

    Du sprichst mir ja so was von aus der Seele :top:


    Aus rein sportlicher Sicht betrachtet finde ich die Überweisungsgeschwindigkeitsdoku zwar ganz interessant, nur allein unter Zugrundelegung dieser Ergebnisse Wertungen über die Produktqualität als ganzes abzuleiten, ist mir dann doch eine wesentlich zu schmale Betrachtungsweise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!