Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die Standard Chartered Bank und die Deutsche Bank wickeln heute die Zahlungen von AmEx in Deutschland.

DANKE! Jetzt bin ich mir sicher, dass die Stornierung des Kartenantrages (Amex) genau die richtige Entscheidung war! :)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Du widersprichst dich ständig. Erstens erzählst du uns, du würdest nie bei Number26 mitmachen, dann jetzt auf einmal das Gegenteil.

Die hier ständig beworbenen Vorteile, z.B. monatlich leicht 100€ verdienen, haben meine Meinung geändert. 40€ Vertriebspartner-Provision könnte man extra noch mitnehmen. Frauen kosten Geld ;-).

Zitat

Original geschrieben von DarioM Ebenso kann ich deine Geschichte mit "E-Geld-Bude" betreffend AmEx nicht folgen. AmEx ist in Deutschland keine Bank sondern einfach eine Kreditkartenfirma.

Und rate mal, was eine "Kreditkartenfirma", sofern sie keine Bank ist, für eine Lizenz hat. Meinst Du, gar keine? Meinst Du, da geht man einfach zum Notar, meldet eine Firma an, und gibt sofort Kreditkarten heraus? Dann mache ich das ab morgen auch...

Zitat

Original geschrieben von DarioM Die Standard Chartered Bank und die Deutsche Bank wickeln heute die Zahlungen von AmEx in Deutschland.

Wer die Bankverbindung zum z.B. Aufladen einer deutschen Amex-Karte bereitstellt, ist völlig egal. Entscheidend ist, wer Vertragspartner der Kunden einer deutschen Amex-Karte ist. Und das ist weder Standard Chartered Bank noch Deutsche Bank.

• Zurück zum Thema:

Ich habe gestern (Samstag) am Smartphone ein Konto eröffnet und die App installiert.

Erste Hürde: Number26 verrät nicht explizit, dass die App "N26" heisst.

Nächste Hürde: Videotelefonat im WLAN war hakelig, Kunstlicht reicht nicht, um den Ausweis zu fotografieren. WLAN getrennt, draussen bei Tageslicht über LTE verbunden, hat geklappt. (Sony Experia Z3)

Bekannter hat bereits an mich 0,10 Euro "blitz" überwiesen, die sind sichtbar, über die kann ich aber noch nicht verfügen.

Habe auch am Samstag per klassischem Online-Banking 20 Euro von der Hausbank zur N26 Karte überwiesen, das dürfte wohl erst am Montag verarbeitet werden. Ist dann am Dienstag drauf?

Wann kommt die Mastercard per Post? (Dienstag, Mittwoch, später?)

Ich werde berichten.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Wann kommt die Mastercard per Post? (Dienstag, Mittwoch, später?) ...

Bei mir erst nach knapp 4 Wochen. Und auch erst nach erneutem Reklamieren bzgl. Verbleibs...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Bei mir hat es nur wenige Tage gedauert.
    Habe aber auch schon vermehrt von längeren Lieferzeiten gelesen!

migolf wow ... das ist heftig :(

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Habe auch am Samstag per klassischem Online-Banking 20 Euro von der Hausbank zur N26 Karte überwiesen, das dürfte wohl erst am Montag verarbeitet werden. Ist dann am Dienstag drauf?

Spätestens am Dienstag, wahrscheinlich bereits am Montag. Hängt von den Zeiten der Buchungsläufe Deiner Hausbank ab.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Erste Hürde: Number26 verrät nicht explizit, dass die App "N26" heisst.

Die wissen selber nicht, wie sie heißen. Mal number26, mal n26, dann wieder number26.

Zum Beispiel bei facebook hießen sie kürzlich noch n26:

http://webcache.googleusercont…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

Die sind bei facebook auch eine "Bank", obwohl sie eine App sind. Es gibt bei denen im Menü eine "Kreditkarte", obwohl die Karte nach meiner Kenntnis reines Prepaid ist.

• Ein Händler macht also eine Anfrage zum Girokonto?! :rolleyes: :eek: :confused:
    Ist das nun gut, weil Schufa neutral, oder schlecht?
    Hast Du die 2000,- EUR eingeräumt bekommen?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ein Händler macht also eine Anfrage zum Girokonto?! :rolleyes: :eek: :confused:
    Ist das nun gut, weil Schufa neutral, oder schlecht

Eine Schufa-ANFRAGE (ist für Dritte eh nur ein paar Tage sichtbar) ist nahezu immer neutral.

Anders ist die Situation, wenn ein dauerhafter EINTRAG gemacht wird (was hier wahrscheinlich folgen wird). Der EINTRAG kann positiv oder negativ sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!