Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Ich kenne das von Android, dass bei manchen Apps keine Screenshots möglich sind.

Warum nutzt man das denn immer? Damit man das PW bei Lockscreen nicht erneut eingeben muss?

Ich habe mein N26-Gerät gerade nicht hier und würde mir einen Screenshot für barzahlen senden lassen. Für die Auszahlung ist so ein Screen dann natürlich deutlich sensibler, der ist ja quasi den Betrag wert, der druntersteht.

Demnach kann man sich auch zwei Barcodes bereitlegen, der alte erlischt nicht, wenn man den zweiten schon erstellt? Also Barco 1 500€, Screenshot, Barco 2 499€ Screenshot. Innerhalb von 24 kann ich diese beiden dann nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Warum nutzt man das denn immer? Damit man das PW bei Lockscreen nicht erneut eingeben muss?

Ja, das kann insbesondere bei nicht stabiler Datenverbindung sehr nervig sein. Dabei geht es weniger um den Lockscreen des Smartphones, sondern um die nach gewisser Zeit notwendige Neuanmeldung in der App.

• Ich finde das mit dem Screenshot gut

Damit muss nicht der Kontoinhaber selbst einzahlen oder abheben

Man kann sogar damit wir Paypal zahlen
    Barcode für eine Zahlung senden und Empfänger Holt das Geld bar ab

Kann man die 999€ in 2 echt aufteilen: 500€+499€ an einem Tag?

Dann müsste ich meine real Gutscheine gar nicht mehr hochpushen. Hammer!
    Als ich heute an der SB Kasse war, hat die Dame angenommen ich bezahle die Gutscheine
    Dabei war es genau umgekehrt... Habe mit den Gutscheinen bezahlt
    Ist eine gute Ausrede für die Zukunft...
    Sie wusste nichts von Cash26

Hmm
    Internet ist immer ansonsten immer high Speed mäßig vorhanden dank WLAN
    Sonst hat real ja real,- wifi
    Alles vorhanden :top:
    Nur die Buchungen fehlen
    Mir fehlen rund 4000€ Freitag Samstag Montag Dienstag
    Davon nichts im Kontoauszug
    Schauen wir mal

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Kann man die 999€ in 2 echt aufteilen: 500€+499€ an einem Tag?

Dann müsste ich meine real Gutscheine gar nicht mehr hochpushen. Hammer!

Ja, ich habe mich schon gefragt, warum du die überhaupt zusammenfasst. Bringt doch gar nix. Einfach nacheinander die Codes erstellen und bezahlen. Aber so hast dann wohl auch du mal ein paar Stunden mit sinnlosem Zusammenfassen der GS an den Kassen oder der Info verbracht :p

Zitat

Man kann sogar damit wir Paypal zahlen
    Barcode für eine Zahlung senden und Empfänger Holt das Geld bar ab

Das ist dann wohl tatsächlich endlich die ultimativ sicherste Zahlungsmethode - zumindest für den Empfänger.

Gibts hier ein Tipp für Fidor, um den Fidor-Mastercard-Zwang für optiopay zu umgehen?

• Dazu sage ich nichts

Warten wir auf Hanseatic und dkb

Hanseatic müsste irgendwie gehen
    Aber ich habe dort nur ein Tagesgeld und evtl ein Depot

Kreditkarte ist zu

Kommt jemand mit Kreditkarte im Shop rein...?

Die Adresse gibt es ja schon

• Ja das meine ich
    Wenn über die hanseatic richtig rein kommt
    Müsste es gehen
    Die Adresse direkt allein geht nicht sowohl fidor und Hanseatic

aber wie Hanseatic richtig ist, weiß ich nicht

Aber wir werden es noch raus finden
    Bislang haben wir alles geklärt

• Zitat

Bin im Parkhaus in Frankfurt und habe was zu erledigen bei Saturn!!!

In welchem Saturn warst du denn in FFM? Oder redest du von Frankfurt (Oder)? Wir waren grade bei beiden Saturns in FFM und konnten gutscheinmäßig kaum was reißen. Der in der Zeil hatte noch ein paar Real-Gutscheine rumhängen, 3 MAs wussten gar nicht dass sie Real-Geschenkgutscheine haben, Zahlung Gutschein gegen Gutschein war ein riesen Drama. Im Plaza gab es gar keine Real-Gutscheine.

DarioM - Fakt oder Fiktion? ;)

• Plaza habe ich alle gekauft... Kassenbon gerne vorhanden

Zeil war ich nicht mehr

In Mannheim (nicht weit von Frankfurt) gab es letzte Woche für mehr als 10.000€

Nach meinem Besuch haben sie mindestens einige k€ neu ausgehängt laut Info von einem bekannten dort

• Man hat bei den Märkten das Problem, dass die MAs selbst keine Ahnung haben dass sie die Gutscheine führen und erst nach heftiger Diskussion irgendwo mal nachgucken oder einen Vorgesetzten fragen. "Wieso sollten wir Real-Gutscheine führen?"

Ein Lager, wo Gutscheine liegen könnten, gibt es per se nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!