Also ich bin mit der N26 KK zufrieden...
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Man hat bei den Märkten das Problem, dass die MAs selbst keine Ahnung haben dass sie die Gutscheine führen und erst nach heftiger Diskussion irgendwo mal nachgucken oder einen Vorgesetzten fragen. "Wieso sollten wir Real-Gutscheine führen?"Ein Lager, wo Gutscheine liegen könnten, gibt es per se nicht.
also wenn ich frage komme ich nicht weiter
Ist neu seit Januar
Wissen sie nicht
Aber inzwischen weiß ich wo ich sie finde
Ich rieche sie
Ich nehme die und bezahle sie fertig
In der Regel haben sie 10x50€ 10x25€ drauf wenn der Markt noch Jungfrau istManche haben aber viel mehr...
Manche haben gar nichts -
Seit Januar bei Saturn oder seit Januar bei MM + Saturn?
Das KÖNNTE die dämlichen Reaktionen zumindest etwas erklären. -
Zitat
Original geschrieben von mulda
Seit Januar bei Saturn oder seit Januar bei MM + Saturn?
Das KÖNNTE die dämlichen Reaktionen zumindest etwas erklären.suche dir selbst aus...
Wenn ich sie zufällig sehe nehme ich die mit
Fragen lohnt sich nicht
Wissen sie nicht im Markt
Wenn ich die sehe kaufe ich was anderes mit und zahle alles zusammen
Ist angenehmer da dann die Gutscheine nicht abgelehnt werdenWenn du nur mit real Gutscheinen kommst, gucken die komisch und fragen manchmal ob die echt vom Markt sind oder von wo anders. Dann geht die Diskussion los und dAnn werden Gutscheine ggf abgelehnt
Die Frau in Frankfurt Plaza (da wo BNP Paribas ist...) kennt mich
Die Sachen hat sie aus dem Karton geholt
Die waren neu und gar nicht im Markt zu finden
Wenn die mich sieht, weiß sie sofort, jetzt kommt viel Arbeit auf mich zu
Der Kassenbon mit 10 real Gutscheinen ist über 2 Meter langIn der Nähe von Frankfurt hatten die bei Media Markt Weiterstadt wenig
Bei Saturn gegenüber (Weiterstadt nennt dich das denke ich) hatten die einige k€Habe den Koffer aufgemacht mit den ganzen Gutscheinen und alle gekauft
Die Dame war nicht beeindruckt und sehr freundlich
Sie hat zu mir gesagt, dass andere auch so kaufen und auch mit vielen Gutscheinen zahlen
Nichts Neues. Die war echt sehr freundlich. Habe länger als eine Stunde bei ihr gekauft (Info)Habe mich bedankt und gesagt die sollen für Februar welche nach bestellen. Evtl schaue ich dort im nächsten Monat rein
Doch in Berlin bin ich bald und mal schauen was dort läuftWenn die Dame an der Kasse unmotiviert (unfreundlich) ist, kaufe ich 10 und das war's
Mehr als 10 e-Sales von Transact gehen in der Regel bei Media Markt und Saturn nicht
Inzwischen habe ich genug real da, dass ich sie nicht mehr suchen muss
Wenn ich eh dort bin und ich welche sehe, nehme ich die mit
Wenn es keine gibt, ist das auch okay... Denn mehr wie 999€ gehen bei real pro Tag/Konto nicht
Inzwischen nehme ich nur noch die 50er mit
Die 25er lasse ich liegen -
Da die Sachen neu ist, muss man beim Kassieren gut aufpassen
Wenn der Heini an der Kasse 2 Name die Artikelnummer scannt, bezahlst du Geld aber die Karte bleibt inaktiv
-
Muss man sich sorgen machen?
Cash 26 ist weiterhin nicht gebucht
1-2 Werktag wäre rum
Dürfen sie das?
-
Zitat
Original geschrieben von dham Wegen "weg sein" solange das Geld nicht auf dem Konto ist, in wessen Haftung fällt es? Number26? barzahlen? Real? Frag mich was passieren würde wenn Number26 jetzt spontan insolvent wäre (was ich nicht glaube). Dann darf man sich wohl bei der Insolvenzmasse anstellen.
Also n26 ist genau wie barzahlen.de nur eine Benutzeroberfläche für jeweils eine Bank. n26 und barzahlen.de bekommen das Geld gar nicht in die Hand. Selbst wenn, greift die gesetzliche Einlagensicherung der Banken.Im Fall einer Insolvenz der n26-App oder der barzahlen.de-App ist das Geld nach meinem Verständnis nicht futsch.
Interessant ist schon, dass n26 jetzt in der App anzeigt, dass c26 ggf. nicht sofort da ist.
Ich bin davon überzeugt, dass n26 hier mitliest und mitpostet :cool:.DarioM:
Nun weißt Du, weshalb ich solchen Spaßbuden nicht gern viel Geld anvertraue. Schreibe eine Beschwerde an die BaFin, wenn das Geld in ein paar Tagen noch immer nicht da ist.c26 ist wahrscheinlich wirklich nur für Schufatote, die woanders kein Konto bekommen, wie von c26 beabsichtigt nutzbar (und natürlich für DarioM und seine Azubis).
Wenn ich selber Bargeld einzahlen möchte, gehe ich zu einer Filiale meiner Filialbank, und dort an den Automat oder den Schalter, und das Geld ist SOFORT auf meinem Konto voll verfügbar. Da erspare ich mir das ganze Hipster/Overhead-Gedöns, und habe bei Problemen genau 1 Ansprechpartner.
-
Da man das Geld am Automaten abheben kann
Verstehe ich nicht ganz
Weshalb die Buchungen fehlen
Das Geld ist ja da
Wenn die kein Geld mehr hätten, würde die Abhebung am Automaten auch nicht gehen
Aber der Kontostand geht jedes Mal mehr in SollHat sich seit Freitag so zum negativ geändert
-
Hallo,
Da muss ich Goyale Recht geben.
Habe am Geldautomaten meiner Hausbank Geld eingezahlt und 2 Minuten danach Kontoauszüge ausgedruckt. Das Geld war schon gebucht.Bei N26 habe ich 50 EUR mit C26 einbezahlt (eigener Vorgang) und konnte unmittelbar danach mit der N26 Mastercard einkaufen. Extra Vorgang bewusst getrennt durchgeführt.
Ich werde mal wieder 50 EUR einzahlen und schauen, ob sie einen Hinweis zur Verfügbarkeit anzeigen.
Hier schrieb jemand, dass die Überweisung zur Bezahlung einer Barclaycard-Abrechnung "verunglückt" sei. Hat der mal bei N26 nachgefragt, warum das schief ging?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale DarioM hat den einigen hier im Thread eines voraus:
Er verfügt über unternehmerisches Denken, UND er ist ein interessanter Mensch. Und sofern DarioM seinen Gewinn versteuert, ist rechtlich alles i.O.
Ich würde ihn gern mal zu einem Kaffee (kostenlos bei Ikea oder Tchibo, versteht sich
) einladen, wenn er in meiner Nähe wohnen würde.Wie ich kostenlos Kaffee bei Tchibo weiß ich. Aber wie geht das bei IKEA? :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!