Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Goyale BTW: Rewe hat bei uns leckere Mettsemmeln für 1€, Bratwurst mit Semmel 1€, Hühnerbein 1,50€ ohne Semmel etc. Fast wie Dein real :cool: .

Bei uns schmecken die Sachen für 1€ bei real,- und man wird sogar davon satt! :cool:

Leberkäs und so weiter sind direkt von real,- und nicht von externen Händlern. Deswegen kann man sogar die 1€ mit real,- Geschenkkarte bezahlen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino gerade mal den vorläufigen Auszug angeschaut, auch bei mir ist eine Zahlung vom 22.01.16 bisher nicht richtig verbucht :mad:

Online-Umsätze und Bargeldabhebungen landen sofort im (vorläufigen) Kontoauszug. Eine Aktualisierung in Echtzeit ist also möglich. Nur bei CASH26 möchte man das scheinbar nicht mehr :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Egal was man sagt. WIRECARD ist keine Gruppe die Verluste macht. Sie werden das Geld von uns nicht nötig haben. WIRECARD macht Gewinne. Die wollten vor Monaten eine andere Gruppe sogar für Milliarden übernehmen und expandieren.

Wirecard macht Gewinn, keine Frage. n26 dagegen verbrennt Geld ohne Ende.

Und ich vermute, der Hauptzweck von n26 ist:
    Mit n26 soll eine Girokonto-Bankverbindung bei Wirecard gesellschaftsfähig gemacht werden. Denn bisher ist Wirecard nur mit Konten für Schufatote in Erscheinung getreten (für Privatpersonen: Prepaid Trio, monatlich 10€, jede Buchung extra etc.).

Man soll sich nicht mehr dafür schämen müssen, beim Arbeitgeber eine Bankverbindung der Wirecard Bank angeben zu müssen. Wer das bisher gemacht hat, hat sich offen als schufatot geoutet. Seit n26 muss ein Inhaber eines Wirecard Bank Kontos nicht immer schufatot sein (oft zwar, aber nicht immer).

• Mein Geld bei N26 wird von der WIRECARD verwaltet. Ob N26 Geld zu verbrennen hat, ist deswegen nicht relevant. Relevant ist was WIRECARD tut. Und egal welche Kunden sich bei WIRECARD befinden: Mein Geld ist bis 100.000€ bei WIRECARD sicher. Es gibt kein Anzeichen dafür, dass diese Leute uns betrügen wollen oder das kleine Geld von uns nötig haben. Die machen selbst, wie schon gesagt, hohe Gewinne.

Geld ist da. Sonst würde das Geldautomat nichts ausspucken. Rest ist eher ein Updatefehler der App bzw. vom Kontoauszugsdrucker. Hat mich nicht wirklich zu interessieren, es sei denn, die verlangen irgendwann Soll-Zinsen von mir. Die werden es aber nicht dürfen. Wenn ich am Freitag einzahle, dann erlaube ich maximal 1-2 Werktage später für das Valuta-Datum (so wie es in den Unterlagen steht!). Wenn die länger für die Buchung brauchen, kann ich kein anderes Valuta-Datum akzeptieren (z.B. + 10 Tage). Das wäre schlichtweg nicht akzeptabel. Aber so was machen die auch sicher gar nicht!!

Dass die App und die Funktionen teilweise nicht so gehen, wie es gehen sollte, ist nicht weg zu reden. Doch um das Geld würde ich mich dennoch keine ernsthafte Sorgen machen! Sonst würde ich selbst kein CASH26 heute vollziehen... Wenn ich ernsthaft Angst hätte, dass das Geld futsch wäre, könnte ich gleich eine Frau einladen und mit ihr für 999€ bei real,- shoppen. Wir hätten beide mehr davon als 999€ irgendwo zu senden, wo man gar nicht mehr auf das Geld zugreifen kann ;)

Bin schon seit über einem Jahr Kunde bei N26 und einiges habe ich dort schon erleben dürfen, wie bei keiner anderen Bank (ja, so was soll es auch ruhig geben! ^_^). Doch am Ende wurde immer alles korrigiert und es hat hat letztendlich alles immer noch gestimmt :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Geld ist da. Sonst würde das Geldautomat nichts ausspucken.

Ich gehe davon aus, dass analog zu den Überweisungen auch dem vorzeitige Abheben bald ein Riegel vorgeschoben wird.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Ich gehe davon aus, dass analog zu den Überweisungen auch dem vorzeitige Abheben bald ein Riegel vorgeschoben wird.

Es wird doch seit der Änderung offiziell so kommuniziert:

CASH26 ->

+ Kartennutzung (Online Shopping, Bezahlen im Laden, Geld-Abheben) -> sofort
    + Überweisung -> 1 + 2 Werktage später

Ich würde es als Bank nicht so machen, da Bargeld Abheben mehr Gebühren als eine Überweisung kostet. Doch ich muss seit einigen Tagen täglich 600€ abheben, denn Überweisungen wollen die nicht ausführen und eine Überweisung ist mal trotz Freigabe fehlgeschlagen, trotz positiver Deckung.

Diese Fehler führen eher dazu, dass - in meinem Falle zumindest - Mehrkosten für N26 entstehen: "Kunde muss abheben statt überweisen" Würde alles normal laufen, müsste ich nicht täglich 600€ abheben und wir würden uns beide was sparen (N26 Geld, Ich Zeit). Denn Bargeld mag ich definitiv nicht (Nur wenn es sein muss!!!)

Die Kreditkarte geht auch bei "Pay Paul" und beim Broker. Die geht überall und wird vom Echtzeit Kontostand angesprochen. Nur die Überweisungsfunktion (+ MoneyBeam + CASH26 Auszahlung) wird vom Kontostand aus dem vorläufigen Kontoauszug angesprochen.

Irgendwo ist es für eine Bank nicht dauerhaft hinzunehmen, dass mehrere Kontostände existieren, die sich unterscheiden.

Wenn man bei N26 anruft, wird nach dem ungefährem Kontostand zwecks Legitimierung gefragt. Was soll man da überhaupt antworten? Sie zeigen mir 3 verschiedene Kontostände an. Ich weiß jetzt nicht, wo ich nachgucken soll :confused:

• Hallo,

in der heutigen IBAN Zeit ist das völlig egal welche Bank dahinter steht, wenn der Arbeitgeber oder sonstwer
    was zu überweisen hat, ausser wir TT Freaks schauen dahinter welche Bank sich hinter IBAN und BIC versteckt.

Laufen die europäischen Number26 Konten über lokale Banken oder geht das alles über (deutsche) WIRECARD
    Konten also mit DE IBAN auch wenn ich in IT oder FR wohne?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Eurotel Laufen die europäischen Number26 Konten über lokale Banken oder geht das alles über (deutsche) WIRECARD
    Konten also mit DE IBAN auch wenn ich in IT oder FR wohne?

Das habe ich mich auch gefragt. Würde mich auch interessieren zu wissen, wie es aussieht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!