Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von dham Kassen stürzen doch nicht wegen irgendwelcher 4 stelligen Limits ab.

Habe bei Promarkt geschrieben, dass das Limit erreicht wurde. Bei real,- habe ich nur beschrieben, was mir gestern passiert ist. Weswegen ist mir jedoch nicht 100% klar. Denn als es das Limit mit 150€ gab, konnte man gar nicht mehr wie 150€ eintippen. Doch es ließen sich 600€ und 500€ eintippen. Nur bei der Aktivierung (Bezahlung erfolgt) hat sich die Kasse aufgehängt. Ab da stand Gutscheinaktivierung nicht erfolgt und die Kasse war nicht mehr ansprechbar. Die musste man herunterfahren und neu starten.

Das Ding sah auch nicht so modern aus, wie in meinem real.

Du kannst auch nicht pauschal davon ausgehen, dass alle real,- Kassen gleich sind. Manche Märkte haben kontaktlos. Manche nicht, usw...

• Ja einfach wieder zu dem Real Markt fahren und sagen, sie schulden dir noch 500€, hätte ich mir auch schriftlich so gegeben von denen gestern, wenn sie nicht bereit sind, du hast ja ne RRV ;)

• Zitat

Original geschrieben von skiiba Ja einfach wieder zu dem Real Markt fahren und sagen, sie schulden dir noch 500€, hätte ich mir auch schriftlich so gegeben von denen gestern, wenn sie nicht bereit sind, du hast ja ne RRV ;)

Man sollte nicht mit Leuten streiten, wenn es nicht nötig ist. Die 2 Leute an der Kasse können absolut nichts dafür, dass die Kasse abstürzt. Es war 22 Uhr und Ladenschluss. Wenn der maximale Betrag 150€ wieder ist, dann ist der Fehler sogar von mir, wenn ich auf 600€ bestehe und nicht von der Gegenseite. Als die Kassenaufsicht kam, hat sie gesehen, dass die Karte zuerst mit 6,00€ (Tippfehler) statt 600,00€ aktivieren werden sollte. Sie meinte, dass man das Ding nur 1x aktivieren kann. Deswegen vielleicht das Problem. Dann haben sie bei der Zentrale angerufen. Dort sagte man, maximal 150€.

Dass meine 10x50€ auf einmal nur noch 0€ hatten und die andere Karte mit 600€ auch nichts drauf hatte, dank dem Absturz, hat mich eher interessiert.

Die haben selber mit der Taste 'bar' 500€ versucht. Ging auch nicht. Die Kasse ist wieder abgestürzt nach dem Neustart. Aber mit 100€ ging der Test. Deswegen hat es schon lange gedauert und ich musste durch den Mitarbeiter-Ausgang raus.

Die haben es versucht so weit es ging zu klären und waren freundlich. Die können auch nichts dafür, wenn die Kasse abstürzt. Deswegen sah ich auch keinen Grund den Ton irgendwie zu erhöhen.

• Ist es jetzt Usus hier, einmal gepostete Beiträge nach ein paar Stunden durch "*" zu ersetzen, damit nur regelmäßige Leser auf dem Laufenden bleiben?

• Wenn sich bei Rewe die Kasse aufhängt und den Kassiervorgang abbricht, sind die Geschenkkarten anschließend auch leer. Bei der Kassenabrechnung sehen sie aber, dass sie zuviel eingenommen haben und erstatten den Fehlbetrag dann in bar.

Sollte bei Real doch auch möglich sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Bei der Kassenabrechnung sehen sie aber, dass sie zuviel eingenommen haben und erstatten den Fehlbetrag dann in bar.

Na klar is das kein Problem, die dürfen ja nicht einfach Geld 'behalten'
    Jetzt wird aber DarioM immer hoffen, dass die Kasse abstürzt, damit er eine Barauszahlung direkt bekommen kann ;)

• Ich wüsste ganz genau wie man manche Kassen zum Absturz bringt ^^

Aber so was sollte man lassen
    Man macht sich Feinde

War heute nach einigen Monaten wieder in einem Conrad, die mal die PDF Gutscheine nicht annehmen wollte
    Die müssen angeblich zuerst geprüft werden

Der Filial Leiter hat mich in den ganzen Monaten nicht vergessen

Er wollte mich klar machen, dass er mich noch kennt

Meldung von mir ("Beschwerde") an Cadooz und an die Zentrale erfolgte mit Hinweis, dass bei Bedarf der RA eingeschaltet werden könnte

Die zentrale selbst war nicht auf der Seite vom Filial Leiter. Deswegen ist er sauer
    Ich hatte das selbst komplett vergessen. Er aber nicht... Leute gibt es...
    Die Sachen hatte ich damals einfach mitgenommen und in Berlin eingelöst

Dort gibt es Conrad 3x und es gab keine Probleme

Doch der Kassenbon wurde zur "Prüfung" kopiert (Doppel Druck...)

Die Problem Conrad Filiale werde ich wohl aus meiner Liste streichen
    Dort gehe ich nicht mehr, denn der Filial Leiter scheint sehr sauer gemeldet worden zu sein...

In Berlin oder in Frankfurt habe ich noch nie Probleme bei Conrad gehabt

• Also bei der Media Markt Aktion
    Sind auch einige Kassen abgestürzt

Wo kam bezahlen
    Kreditkarte kontaktlos gezogen

Und wenn der Markt nur girocard akzeptiert (keine Kreditkarte)
    Wurde die Kreditkarte zwar kontaktlos gelesen
    Danach folgte sofort der Absturz, da da System Kreditkarte nicht freigeben will...

Hat mich leider einige Runden gekostet.... Und das noch am Tag wo nur bis 14 Uhr offen war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!