Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von dathommy
    Das Giro bei der Deutschen Bank ist auch kostenlos? Mastercard schon dabei?

Ich sage es mal so:

Wer einer einigermassen normal bezahlten Tätigkeit nachgeht für den gibt es eigentlich nur diesen Idealfall:

DKB
    Comdirect
    Advanzia

Damit ist alles abgedeckt, wenn man denn die Hürde des Antrags überwindet und angenommen wird.
    Wem auch Gehaltseingang nichts ausmacht, der kann auch andere Alternativen bevorzugen.

Es gibt genügend Alternativen auch für den kleinen Mann. Dann entdeckt man auch, dass Goyale eigentlich Norisbank meint und nicht Deutsche Bank ;-)..
    Für alle anderen Pflegefälle gibt es Number26. Mit der Kundenstruktur werden die allerdings nie Geld verdienen!

Eigentlich schade, ich fand das gerade mit dem Cash26 sehr gut. Angelockt und abgezockt ist mein Fazit.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wusstest du eigentlich schon, also du die ganzen MM-GS in der Aktion gekauft hast, dass du diesen Weg nehmen kannst? Und was hättest du sonst mit den ganzen Gs gemacht?

Manche Leute hier sind im Vergleich zum ehemaligen Forenmitglied DarioM so dämlich, dass sie sie Schweine beißen, sorry für die klare Aussage.

Man kann evtl. MM auch in Callnow umtauschen, auf eine Callya-Karte aufbuchen, und vierteljährlich auszahlen lassen.
    Evtl. kann man MM auch in Rossmann umtauschen, dann dort in Paysafecards tauschen, dann auszahlen lassen.

Etc, Etc...

• Zitat

Original geschrieben von dathommy Das Giro bei der Deutschen Bank ist auch kostenlos? Mastercard schon dabei?

Seit ca. 10 Jahren ist das Girokonto der Deutschen Bank für mich kostenlos, inkl. Maestro-Karte. 'Ne kostenlose Kreditkarte der Deutschen Bank benötige ich nicht wirklich. Da fällt mir auch etwas anderes ein ;-).
    Die Konto-Konditionen habe ich _verhandelt_. Wer natürlich sein Geld auf 10 Banken verteilt, ist für keine der Banken lukrativ, und kann nicht verhandeln.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich sage es mal so:

Wer einer einigermassen normal bezahlten Tätigkeit nachgeht für den gibt es eigentlich nur diesen Idealfall:

DKB
    Comdirect
    Advanzia

Nö ;-). Z.B. Advanzia ist ein no go, weil überwiesen werden muss. Das tut sich keiner an.

Zitat

Original geschrieben von 7650w Es gibt genügend Alternativen auch für den kleinen Mann. Dann entdeckt man auch, dass Goyale eigentlich Norisbank meint und nicht Deutsche Bank ;-).

Ich meinte die Deutsche Bank. Norisbank geht, genau wie Postbank, als Hauptkonto gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von 7650w Für alle anderen Pflegefälle gibt es Number26. Mit der Kundenstruktur werden die allerdings nie Geld verdienen!

Die Diskussion (wie soll mit n26 verdient werden) habe ich in einer Bankenrunde (Onkel Goyale, 7 Manager einer Großbank) neulich geführt.

Einig waren wir uns nur in der Beziehung: Falls n26 verkauft werden sollte, könnte man die Software und die technischen Anbindungen kaufen.
    Nicht mehr einig waren wir uns darüber, ob man bei einem Kauf von n26 das Team mit kaufen könnte, weil die Fluktuation des Teams extrem ist (z.B. basteln manche Ex-N26-Leute an ihrer eigenen "Cookies App", bei Interesse mal googeln).
    Auch nicht einig waren wir uns über den Wert der Kunden, aber die Mehrzahl der Diskutanten wollte die n26-Kunden nicht mal geschenkt haben, weil vermutlich die Schufatoten und die Drittkontonutzer extrem in der Überzahl sind.
    Einig waren wir uns darüber, dass auch mit Schufatoten verdient werden kann, aber nicht mit einem kostenlosen Konto.

• Ich selber habe kein Advanzia, weil ich das nicht benötige für meine Zahlungsfälle.
    Allerdings ist es so, dass es nur wenige Kreditkarten ohne Gebühr und ohne Auslandseinsatzentgelt gibt.

Advanzia
    Santander
    Number26
    Fidor

Und in dem Club ist die Advanzia die einzige ohne Girokontozwang. Das mit dem Überweisen ist blöd, aber genau damit verdienen die Geld. Quasi halten die Unfähigen dieses gute Angebot am Laufen.

Oder bin ich da falsch informiert?

Beste Grüße
    W.

• Man muss sogar davon ausgehen, dass der hauptsächliche Verdienst aus Sollzinsen stammt.
    Der Girozwang bei Fidor und N26 ist irrelevant, da sie ohne Schufa auskommen, also nicht den Score beeinflussen...
    Wichtiger dabei ist wohl der Punkt "echte" Kreditkarte. Und das ist die advanzia absolut.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wichtiger dabei ist wohl der Punkt "echte" Kreditkarte. Und das ist die advanzia absolut.

Goyale meint ja, es würde Probleme mit "nicht echten" Kreditkarten geben. Aber hat denn da schon mal jemand ernsthaft Probleme mit den "unechten" (Prepaid) Kreditkarten gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von SchnellerHund
    Die 1.5% sind Okay. Kann man dann endlich mehr als 999€ pro Tag einzahlen?
    ...

Ich denke nicht, denn bei Bareinzahlungen ab 1.000,- € greifen m.W. Identifizierungspflichten betreffend den Einzahler, denen Supermarktkassierer aus Zeitgründen schwerlich nachkommen können. Diese Identifizierungspflicht gilt auch, wenn derselbe Einzahler einen Betrag von über 1.000,- € auf mehrere kleinere Einzahlungen verteilt.

Einzahlungen von mehr als 1000,- € dürften daher weiterhin zum Kerngeschäft von Banken gehören, wobei mache Banken gar keine Bareinzahlungen auf Konten bei anderen Instituten mehr annehmen - so etwa die Sparkasse Duisburg.

Die Grenze für die Identifizierungspflicht des Einzahlers wurde in den letzten Jahren immer weiter gesenkt - es steht zu befürchten, dass sich diese Tendenz fortsetzt. Bereits jetzt sind etliche Banken m.W. dazu übergegangen, bei jeder Bareinzahlung eine Identifizierung des Einzahlenden vorzunehmen ... also unabhängig von deren Höhe.

Edit:
    Die Identifizierungspflicht dient ausdrücklich (auch) der Verhinderung illegaler Waffen- und Drogengeschäfte, weil die Pflicht zur Identifizierung des Käufers/Zahlers die Masse der Waffen- und Drogenhändler selbstverständlich davon abhalten wird, Bargeldgeschäfte von über 1.000,- € zu tätigen. Schließlich dürfte es eine Ordnungswidrigkeit sein, die Identifizierungspflicht zu missachten ... ein Umstand, der diesen Personenkreis ganz sicher von einem entsprechenden Vorgehen abhalten wird. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nö ;-). Z.B. Advanzia ist ein no go, weil überwiesen werden muss. Das tut sich keiner an.

Abgesehen davon, dass sich mir bislang noch nie erschlossen hat, was das angeblich unüberwindbare Hindernis sein soll, ein ganzes Mal im Monat nach Rechnungserhalt eine Terminüberweisung aus einer Vorlage heraus abzusegnen, darf man ob nunmehr mehr als 10-jährigem Bestehen der Advanzia und deren Kreditkarte davon ausgehen, dass sich zumindest genügend Leute genau das "antun".

Zitat

Original geschrieben von 7650w Das mit dem Überweisen ist blöd, aber genau damit verdienen die Geld. Quasi halten die Unfähigen dieses gute Angebot am Laufen.

Nein, genau so ist es.

Ich halte Advanzias "Kniff" mit der Überweisung mittlerweile für genial, da es ihnen stetige Einnahmen verschafft. Auf die Trantütigkeit Vieler scheint seit Jahren stetig Verlass zu sein.

Man frage sich mal, wieviele Änderungen der Konditionen es seit Bestehen gab bei:

- Advanzia
    - N26
    - Revolut

Irgendeine Einnahmequelle braucht der Anbieter und von daher sind nicht komplett kostenlose Angebote wie DKB (Auslandseinsatzentgelt bei Kartenzahlung), Comdirect (Auslandseinsatzentgelt bei Kartenzahlung, Einzahlentgelt), Cortal Consors (Auslandseinsatzentgelt bei Kartenzahlung) vielleicht am Ende gar die "Besseren", da tragfähiger.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w Und in dem Club ist die Advanzia die einzige ohne Girokontozwang. Das mit dem Überweisen ist blöd, aber genau damit verdienen die Geld. Quasi halten die Unfähigen dieses gute Angebot am Laufen.

:top:

Dazu kommen noch diejenigen, welche bewusst in Raten zahlen. Und das sind bei Advanzia nicht wenige!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!