Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Number26 hat, wie zu lesen ist, aktuell 140.000 Kunden.
    Zum Vergleich: Die Netbank (hat nix zu tun mit n26 oder wirecard), welche es seit über 15 Jahren gibt, hat derzeit ca. 150.000 Kunden.

Das Neukundenzahlen-Tempo von n26 ist jedenfalls beeindruckend :top: .

• Das Geld, das sie verbrennen, auch ;)

Ich gehe davon aus, dass sie ihre Technik bald den etablierten Banken andienen werden und sich in den nächsten zwei Jahren aufkaufen lassen. Das Konstrukt n26 hat, so wie es jetzt aufgestellt ist, keine Überlebenschance; die Technik aber schon (innerhalb einer richtigen Bank).

• Nur welche Bank will auch die Kunden haben (Schufatote und Drittkontosammler, welche nix für ihr Konto zahlen wollen) :cool:?

N26 bzw. Wirecard hängt am Kernbanksystem der Volks-und Raiffeisenbanken, und das Mastercard-Processing mit Echtzeitanzeige ist technisch auch nix neues. Ich denke fast, dass andere Banken froh sind, dass es n26 gibt, weil sie ihre Schufatoten auf n26 verweisen können.

Ich denke mittlerweile, dass es bei n26 nur darum geht, dass manche Leute vom VC eine Weile oder auf Dauer gut leben können.
    Das Ziel besteht jedenfalls bei n26 offensichtlich nicht darin, ein Unternehmen aufzubauen, welches dauerhaft Geld verdient.

• (Fast) kein vernüftiger Mensch macht so einen Krampf zu seiner Hauptkontoverbindung; deswegen wird n26 weiterhin fast ausnahmslos "schlechte Kunden" und Rosinenpicker anlocken, Schufa hin, Schufa her. Und mit dieser Zielgruppe und diesem eingeschränkten Produktportfolio lässt sich nunmal auf Dauer kein Geld verdienen. Ich will gar nicht wissen, was die in den letzten Monaten bei cash26 draufgelegt haben. Die Uhr tickt; es ist nur eine Frage der Zeit, wann denen die Luft ausgeht.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    (Fast) kein vernüftiger Mensch macht so einen Krampf zu seiner Hauptkontoverbindung; deswegen wird n26 weiterhin fast ausnahmslos "schlechte Kunden" und Rosinenpicker anlocken, Schufa hin, Schufa her. Und mit dieser Zielgruppe und diesem eingeschränkten Produktportfolio lässt sich nunmal auf Dauer kein Geld verdienen. Ich will gar nicht wissen, was die in den letzten Monaten bei cash26 draufgelegt haben. Die Uhr tickt; es ist nur eine Frage der Zeit, wann denen die Luft ausgeht.

Aber wieso machen dann Wirecardbank, number26 App und die Geldgeber so ein number-Ding?
    Was soll das Ziel sein?
    Bzw. wenn ein Exit beabsichtigt ist: Wer soll die schufatoten Kunden/Rosinenpicker/Drittkontoinhaber kaufen wollen? Ich jedenfalls will sie nicht haben...
    Nur um irgendwelche Technik aus n26 herauszukaufen bezahlt doch niemand viel Geld, und das extrem oft wechselnde n26 Personal will doch auch keiner haben :confused:.

• Ich denke, es geht rein um die Implementierung der Technik für eine andere Bank, also nicht um die Kunden (die will sicher keiner) und nicht ums Personal; da haben wir also gegensätzliche Vermutungen ... aber wir werden sehen. Die Zeit wird es zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    das Mastercard-Processing mit Echtzeitanzeige ist technisch auch nix neues.

...behauptest du. ;)

Welche verdammte "normale" Bank in Deutschland in Deutschland bekommt das denn sonst noch hin?
    Ein App, das dem Kunden Kreditkartentransaktionen in Echtzeit anzeigt, meine ich.

:confused:

Antwort: Meines Wissens quasi keine.
    Nicht mal die etablierten Onlinebanken (ING Diba, DKB, comdirect, etc. pp.).
    Und die Schlafkassen und Benommenheitsbanken erst recht nicht.

Ich glaube ja, dass so einige Leute sogar Geld dafür zahlen würden.
    Wegen der Sicherheit und dem besseren Überblick über die Finanzen und so.
    "Die man sonst ja bei Kreditkarten nicht hat".

Sollte, um sich durchzusetzen, dann halt nicht nur von irgendeiner obskuren Internetbutze kommen und einer Bank, von der man noch nie eine Filiale gesehen, geschweige denn je irgendwas gehört hat (Number26, Wirecard), sondern von der Bank nebenan. Aber die wollen ja offensichtlich keine Innovation...

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Ich denke, es geht rein um die Implementierung der Technik für eine andere Bank, also nicht um die Kunden

Yep. Und wenn es nur darum geht, denen zu zeigen, wie man so eine hippe App programmiert und vertreibt.

• :confused:

Bei mir wurde/wird einmal monatlich vom Giro abgebucht und ich habe den perfekten Überblick.

Zudem bekomme ich jeden Monat einen Auszug übersandt. Kann man mehr wollen?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zudem bekomme ich jeden Monat einen Auszug übersandt. Kann man mehr wollen?

Ich zahle im Laden mit Kreditkarte und bestätige mit PIN-Eingabe.
    Zwei Sekunden später sehe ich die Transaktion auf meinem Smartphone.

Und statt einmal im Monat den Auszug zu bekommen, oder erst mit drei Tagen Verspätung die abgeschlossenen Transaktionen im Online-Banking zu sehen, kann ich jederzeit einfach per App die angefragten Beträge anschauen?

Warum sollte man das nicht wollen sollen?

Ist ja nicht so, als wollte ich (so wie Number26) die Smartphone- bzw. App-Nutzung zwingend machen, oder den Postversand von monatlichen Kreditkartenabrechnungen auf Papier völlig einstellen. Aber warum sollte man als Kunde nicht die Wahl haben wollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!