Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    ...behauptest du. ;)
    Welche verdammte "normale" Bank in Deutschland in Deutschland bekommt das denn sonst noch hin?
    Ein App, das dem Kunden Kreditkartentransaktionen in Echtzeit anzeigt, meine ich.
    :confused:
    Antwort: Meines Wissens quasi keine.

Fidor?
    Paycenter?

Zitat

Original geschrieben von Applied Sollte, um sich durchzusetzen, dann halt nicht nur von irgendeiner obskuren Internetbutze kommen... sondern von der Bank nebenan. Aber die wollen ja offensichtlich keine Innovation...

Das Feature interessiert niemanden der Kunden, und nur deshalb führen die Banken das Feature nicht flächendeckend ein.
    Zur Erinnerung: Wirecard hängt am Kernbanksystem der Volks/Raiffeisenbanken, und n26 ist nur eine Benutzeroberfläche dafür. Die Daten zur Echtzeitanzeige liegen bereits vor, und bräuchten nur noch angezeigt werden!

N26 pusht hier nur ein Sinnlos-Feature. Genau wie Frank aus Werdau wollen die User keine sofortige Bestätigung, dass mit der Karte gezhalt wird.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Der letzte Versuch, das Ruder herum zu reißen ;)

Du siehst n26 ja noch pessimistischer als ich. Das muss erst mal jemand schaffen ;).
    Und ich glaube immer noch nicht, dass sich jemand anderes die Übernahme der "Implementierung der Technik" viel Geld kosten lassen würde. Eine Benutzeroberfläche für ein Kernbanksystem zuschreiben ist keine Raketenwissenschaft :cool: .

Interessant wird werden, ob jemand bzw. wer die von n26 anvisierten 40Mio€ Verbrenngeld nachlegt. Denn wenn niemand Geld nachlegt, hätten die Heissdüsen-Dampfplauderer nach papayer.com das 2. "Startup" vor die Wand gefahren.

• Die Targobank schickt auch zu jeder KK-Umsatz-Anfrage eine Nachricht. ..

Das meint ihr nicht, oder?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Fidor?
    Paycenter?

Das sind keine "normalen" Banken.
    Sondern was für irgendwelche Internetfreaks und Schufatoten.

Ich meine Bank nicht auf die Rechtsform bezogen, sondern auf die Markenbekanntheit und Etabliertheit am Markt. Sprich: das, was Otto Normalverbraucher so kennt. Volksbanken, Sparkassen, Deutsche, Commerzbank, Targo, etc. Mit Filialen und/oder vielen Werbespots im Fernsehen.

Zitat

Das Feature interessiert niemanden der Kunden, und nur deshalb führen die Banken das Feature nicht flächendeckend ein.

(...)

N26 pusht hier nur ein Sinnlos-Feature. Genau wie Frank aus Werdau wollen die User keine sofortige Bestätigung, dass mit der Karte gezhalt wird.

Glaube ich nicht. Die etablierten Banken bieten es nicht an - darum kennt es kaum einer. Und darum "interessiert" es auch keinen. Und was soll an einer Echtzeitanzeige "sinnlos" sein? Da viele doch Angst vor Missbrauch mit Kreditkarten haben, kann man gleich die Bank kontaktieren. Oder die Karte per Knopfdruck sperren, wenn man sie nicht benötigt.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich will ja nicht sagen, dass "jeder" das nutzen würde. Aber ich denke nicht wenige Kunden - vor allem unter den Kreditkartennutzern.

Noch nicht das Gefühl zu haben, etwas zu "benötigen", heisst nicht, dass es nicht eine komfortable Dienstleistung wäre, die man schlussendlich doch gerne nutzt - wenn, ja wenn sie denn einmal angeboten würde. Ähnlich gedacht würde ich taggleiche oder Echtzeitüberweisungen genauso als "Sinnlosfeature", das niemanden interessiert, bezeichnen. Der Kunde kennt es nicht anders.

• Ich habs geschafft, meine Zugangsdaten zu N26 zu vergessen. Ich war einer der ersten Kunden, es ist also für meine Verhältnisse lang her. ;) Nachdem ich bislang immer im Identverfahren hing, wollte ich das nun nachholen, weiß aber nicht wie. Die E-Mail-Adresse gibt's auch nicht mehr und eine Neuanmeldung klappt auch nicht, da die Mobilfunknummer mit dem ruhenden Account verknüpft ist. Eine Mail an N26 blieb unbeantwortet. Die Mastercard hab ich aber schon. ;)

Weiß jemand, wie man am sinnvollsten vorgeht, ohne jetzt gleich minutenlang das ganze einer überforderten Hotline-Mitarbeiterin zu erklären? :)

• Zitat

Was für ein haarsträubender Blödsinn. Selbstverständlich haben Kunden ein Interesse daran möglichst transparent ihre Ausgaben sehen zu können. Aber wozu sollten Banken dafür auch nur einen Euro in die Hand nehmen, wenn sie weder durch Konkurrenz noch anderweitig dazu gezwungen werden?

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Die Targobank schickt auch zu jeder KK-Umsatz-Anfrage eine Nachricht. ..
    Das meint ihr nicht, oder?

Meinte ich.
    Schicken sie erst "ab fünf Euro", ausweislich Webseite.
    Will diesbezüglich aber nicht meckern.
    SMS kann ja auch ein Vorteil sind (da keine Internetverbindung erforderlich).

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Die DKB zeigt doch mittlerweile die angefragten Beträge der Kreditkarte auch in Echtzeit an.

Im Onlinebanking zumindest.
    Für meine Zahlung von Sonntag abend steht da nun

"ungebuchter Umsatz Soll -50x,xx EUR"

Das ist besser als nichts - aber auch schon wieder alles an Information.
    "Details zu den Umsätzen sehen sie nach Buchung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!