Auf der (Maestro)Karte steht ja dann auch die falsche iban der Kontoverbindung. Ok, wen das nicht stört den es nicht interessiert ![]()
Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26
-
-
-
Und was die wirecard macht ist die nächste Frage. Man müsste ja einen neuen Vertrag bei der n26 schließen und die alte Karte kündigen, bzw gekündigt werden. Die hatten in der Vergangenheit ja ein Privatkunden Angebot... Ob die dann wieder eins starten?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Auf der (Maestro)Karte steht ja dann auch die falsche iban der Kontoverbindung. Ok, wen das nicht stört den es nicht interessiert
Also auf meinen beiden Karten steht keine iban. Nur Kartennunmer und ein Vermerk, dass die Karte von der wirecardbank ausgegeben worden ist. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass man die Karten zu einer neuen Bank mitnehmen kann. Könnte mir vorstellen, dass die es erstmal nur für Neukunden umstellen. Wäre interessant was für Karten die ausstellen, wenn man jetzt anschließt. -
Auf meinen beiden schon... Oben links.
migolf
-
Ganz klar, die number26 Karten sind wirecard Karten (inkl. wirecard bin), sobald die number26 mit wirecard Kooperation nichtig wird, verlieren die Karten auch ihre Gültigkeit.
N(umber)26 wird darüber mit wirecard verhandeln, was mit den Bestandskunden passiert, ein paar Optionen haben sie ja:
1) Alle Number26 Bestandskunden bekommen komplett neue Konten bei n26 (viel Arbeit, aber man möchte ja die Kunden mitnehmen)
2) Wirecard übernimmt alle Number26 Bestandskunden (wird nicht passieren, da N26 einfach dann >90% der Kunden verlieren würde an wirecard)
3) Wirecard kauft ein ähnlich funktionierendes technisches System von der n26 ab und bietet den Service direkt anIch würde es ja am interessantesten finden, wenn die n26 komplett von b2c auf b2b umsteigen würde und ihre Technologie einfach allen Banken als modifizierbares Produkt anbieten würde, so dass jeder große Privatbank ein app hat mit video Identifikation, eigener Pin Auswahl, Blockierung von Karten, Transaktionen,... und instant push notifications
-
Ich weiß ja nicht, ob Wirecard die Bin der N26 Karten auch für eigene Karten verwendet - falls nicht, kann die Bin auch auf eine neue Bank übertragen werden und somit wäre das Problem mit den Karten gelöst. Oder: Wirecard wird die Karten weiterhin für N26 ausgeben und nur das Konto wird direkt durch die N26 Bank abgewickelt (N26 würde eh einen Dienstleister fürs Processing benötigen).
-
Also Processing Dienstleister gibt es wie Sand am Meer. Da gibt es welche, denen gibt man nur seine BLZ, und fertig ist die komplette Onlinebank. Für die Karten wird man im einfachsten Fall Affiliate Member bei einem Principal Member von Visa oder MC, gibt die Zugangsdaten zum Dienstleister, fertig.
Jetzt kann ich auch erzählen: Zum Beispiel die jetzt tote Netbank hat auch die "white-label-Bank" angeboten. Ich kenne aber keine Bank, welche das Angebot wahrgenommen hat.
Ich bin mal gespannt, wer das Processing etc. bei n26 macht
.Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Software von n26 mietet. Zum Beispiel die Sparkassen arbeiten an einer eigenen Lösung, welche dann als Update der Sparkassen-App verteilt werden wird (mit sofort Millionen Usern...).
-
-
"N26 Bank GmbH handelt lediglich als ein Anlagevermittler. Weder NUMBER26 GmbH noch N26 Bank GmbH führen eine Bewertung der Eignung noch eine Angemessenheitsprüfung hinsichtlich der Investitionsentscheidung des Kunden durch. "
Ist doch super, ich nix mit zu tun ich nur App basteln und vermitteln ..........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!