Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Kann mir hier jemand nochmals die tendenziellen Vor- und Nachteile der N26 (Black)-Card auflisten?

Aktuell liest sich das so, als wenn sich das alles die Waage hält. Ich finde (zumindest bei ersten Überfliegen der Webseite) das kostenlose Geldabheben weltweit bzw. kein Auslandseinsatzentgelt und TransferWise interessant.

Die 5,90 Euro im Monat schrecken mich nicht, um das mal zu probieren, wenn der Gegenwert stimmt....(kann einer was zu den Versicherungen u.a. sagen?)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 Die 5,90 Euro im Monat schrecken mich nicht, um das mal zu probieren, wenn der Gegenwert stimmt....(kann einer was zu den Versicherungen u.a. sagen?)

Eben nicht 5,90€/Monat, sondern 70€/Jahr. 70€ sind immer futsch, weil Du ein Monatsabo mit 12 Monaten Mindestlaufzeit abschließt!

Wer 70€/Jahr ausgeben möchte, muss kein peinliches akzeptanzgemindertes Prepaid kaufen, um damit bezahlen zu können, sondern kann eine Premium-Kreditkarte eines gestandenen und im Gegensatz zu N26 auch störungsfreien Anbieters holen. Letztere sinkt oft bei viel Umsatz auf 0€ Jahresgebühr, was auf N26 Black nicht zutrifft.
    Wer Transferwise benötigt, kann direkt zu Transferwise gehen.

Ich hatte hier bereits eine Kreditkarte genannt,
    -welche ab 4000€ Jahresumsatz keine Jahresgebühr kostet
    -mit welcher beliebig oft (und nicht nur wenige mal je Monat) weltweit komplett kostenlos abgehoben werden kann (Umsätze am POS kosten eußerhalb der Eurozone aber 2%)
    -welche automatisch von Deinem bestehenden Konto abbucht, auch 100% (kein neues Zwangskonto notwendig)
    -welche einen kostenlosen Kredit vom Zeitpunkt des Umsatzes bis zum Abbuchen der Monatsabrechnung vom Konto gibt (bei N26 arbeitet N26 mit Deinem Guthaben)
    -deren Versicherungspaket für die meisten Nutzer dramatisch hochwertiger ist

Das kostenlose Standard-N26-Konto ist für manche Anwendung nicht so verkehrt (für Schufaftote, als Drittkonto, zum kostenlosen Geld abheben). Aber in dem 70€-Jahresgebühr-Abo sehe ich keinen Sinn.

• Vermutlich mag so mancher (unbewußt?) denken, dass eine "Black Card" was ganz exklusives sein muss... (wenn es denn sogar noch Geld kostet...)

Es gibt übrigens auch eine andere kostenlose schwarze Kreditkarte am Markt, mit der man weltweit kostenlos Geld abheben und weltweit ohne AEE bezahlen kann (für Leute, die 4000 € Umsatz im Euroland pro Jahr nicht machen und daher das vorgenannte Angebot nicht wahrnahmen möchten).

Oder halt DKB, da ist die Karte nicht schwarz, aber dafür ist es ein solides Produkt mit erstklassigen Konditionen.

• Wenn man DKB mit N26 Black vergleicht, hat das Zahlungsprodukt eine ganz andere Qualität als N26:
    -akzeptierte Kreditkarte statt peinlichem Prepaid
    -störungsfreie Funktion, akzeptabler Support, Banking auch über Web/HBCI

Was natürlich bei DKB fehlt, sind die Versicherungen. N26 Black sichert aber abgesehen von der Auslandskrankenversicherung im Wert von jährlich 10€ im Gruppenvertrag nur Mini-Risiken ab (ATM- Diebstahl, Handy-Diebstahl usw.). Das Produkt ist komplett auf die, besondere :D, Zielgruppe von N26 zugeschnitten.

Andere Variante:
    Wenn ich 70€ im Jahr ausgeben möchte, bekomme ich z.B. auch die Mercedes Gold Card, mit ganz anderer Reputation, Versicherungen und Leistungen im Vergleich zu N26 Black.

Aber klar, wer keine Kreditkarte bekommt, für den ist Prepaid besser als nix.

• Nun, ich suche eine "Hinterhof-Händler-ich-muss-mir-keine-Gedanken-über-meine-KreditKarte-machen" Prepaid-Karte mit starken Versicherungsleistungen.

Ich hatte es nun schon mehrfach, dass ich (gerade in Asien und den USA!) immer wieder in die "Karte aufgrund von unautorisierten Verfügungen gesperrt", "Kartendaten kopiert und leergeräumt"-Falle getappt bin, wenn die Karte in bestimmten Geschäften, Imbissen, Restaurants oder ähnlich genutzt wurde. Die Summen beim dortigen bezahlen der Rechnung sind nicht groß, aber es ärgert mich, wenn ich mir dadurch andauernd den Stress mit meinen Hauptkarten reinziehen muss, auch wenn ich 23 Stunden und 30 Minuten später eine neue Karte in der Hand halten kann, wenn ich will.

Ein, zwei Prepaid-Karten mit ein wenig Kohle drauf verschaffen in manchen Situationen ein ruhiges Gefühl...:-) Schwer zu erklären; ich weiß

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dafür reicht auch das kostenlose N26-Konto. Die Versicherungsleistungen der Black-Version sind eben nicht so stark.

Tipp:
    Als Zweitkarte für Hinterhof-Gaststätten empfiehlt sich eine echte Kreditkarte, mit auf den minimal möglichen Betrag runtergesetzten Verfügungsrahmen (z.B. 300€). Deren Akzeptanz ist auch deutlich besser als die einer Prepaid-Karte.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dafür reicht auch das kostenlose N26-Konto. Die Versicherungsleistungen der Black-Version sind eben nicht so stark.

Tipp:
    Als Zweitkarte für Hinterhof-Gaststätten empfiehlt sich eine echte Kreditkarte, mit auf den minimal möglichen Betrag runtergesetzten Verfügungsrahmen (z.B. 300€). Deren Akzeptanz ist auch deutlich besser als die einer Prepaid-Karte.

Gibt es denn Akzeptanz Probleme mit der N26 KK? Bisher hat die Karte selbst in Kenia, Ghana, Süd Afrika ohne Probleme immer funktioniert.

In Kenia gibts übrigens auf dortige Prepaid KK noch 11% Zinsen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Gibt es denn Akzeptanz Probleme mit der N26 KK? Bisher hat die Karte selbst in Kenia, Ghana, Süd Afrika ohne Probleme immer funktioniert.

Versuche mal, mit N26 (auch mit mehreren 1000€ Guthaben) z.B. einen Mietwagen zu mieten. Kann klappen, oder auch nicht.
    Mit N26 bist Du in einer Schufatot-Gruppe mit drin, leider mit erhöhter Betrugsgefahr. So mancher POS verzichtet auf Umsatz mit dieser Gruppe. Es bringt dem POS immer wieder viel Aufwand und Kosten, wenn z.B. mit Geld, was dem Bezahler gar nicht gehört, bezahlt wurde/eine Kaution gestellt wurde ;).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es bringt dem POS immer wieder viel Aufwand und Kosten, wenn z.B. mit Geld, was dem Bezahler gar nicht gehört, bezahlt wurde/eine Kaution gestellt wurde ;).

Wie soll das denn gehen? Geld auf dem Konto ist doch da oder stehe ich gerade auf dem Schlauch!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!