MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Mal eine Frage zu Xtra-Kündigungen durch die Telekom bei Inaktivität: Laut Internet erfolgen die rund zwei Jahre nach letztmaliger Nutzung. Kommt es vor, dass "versehentlich"(?) Xtra-Karten erst nach deutlich längerer Inaktivität gekündigt werden?


    Im Bekanntenkreis wurden zwei Xtra Karten gekündigt, weil sie zwar regelmässig genutzt wurde, aber die letzte Guthabenaufladung mehr als zwei Jahre zurück lag. Die Hotline hat auf Nachfrage die Karte wieder aktiviert, forderte aber eine Mindestaufladung von 5 Euro alle zwei Jahre.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wer kennt sich aus?


    Ich möchte meine gekündigten Congstar Verträge zur Telekom prepaid Start Familie portieren.
    Online bekomme ich bei Rufnummermitnahme einen Wechselbonus von 25 Euro pro Vertrag. Das Video Ident Verfahren ist eine
    Vollkatastrophe. 50 Minuten warten, nach 20 Sekunden abgebrochen. Digitales Deutschland eben.


    Im Shop haben sie gesagt, dass es keinen Wechselbonus bei Rufnummermitnahme gibt (Stuttgart und Waiblingen)
    Im Telekom Chat ein Mitarbeiter aber gesagt, dass es egal ist, wo man abschließt. Man bekommt den Wechselbonus bei einer Rufnummermitnahme.


    Was stimmt jetzt und wie bekommt man den Wechselbonus? Gutschrift auf Kundenkonto nach Aktivierung?


    Ich freue mich über kompetente Antworten....

  • Ich bin am 1.10. von Congstar zu Telekom Prepaid mit Portierung gewechselt und habe 24,95€ für die Rufnummermitnahme gutgeschrieben bekommen. Hat zwar eine Woche gedauert ehe das Guthaben drauf war, aber hat jedenfalls geklappt. Abgewickelt wurde Alles über einen Shop in unserer Stadt.

  • Danke, hört sich schon mal gut. D. H. die Gutschrift kommt automatisch ....
    Was mich eben erstaunt ist, dass 2 Shopmitarbeiter nichts davon wissen

  • Die Gutschrift gibt es doch sowieso nicht vom Laden. Geht automatisch von der Telekom. Steht bei denen auf der Homepage.: Rufnummer mitnehmen, Wechselbonus sichern. Da können die im Laden erzählen was sie wollen oder selbst mal bei der Telekom nachschauen, falls die wissen wie das geht :). Hab die Gutschrift genau eine Woche nach der Aktivierung drauf gehabt.

  • Hat jemand in den letzten Tagen mal versucht online eine Prepaid-Karte bei der Telekom zu bestellen?


    Ich bekomme immer eine Seite mit einem Serverfehler nachdem ich auf "jetzt bestellen" geklickt habe. Nachdem auch keine Bestätigungsemail kommt wurde wohl keine Bestellung ausgelöst.



    Fehler besteht nun schon seit mehreren Tagen. Es ist keine Onlinebestellung von Prepaid-Karten möglich.




  • Ich habe die Portierung von congstar zur Telekom im Telekom Shop beauftragt. Vertragsende 31.10.2017, Portierung zum Vertragsende. Ich habe auch Bestätigungsmails bekommen: Portierung zum 31.10. beauftragt aber: aus technischen Gründen kann zum 31.10.2017 noch keine Portierung erfolgen. Sie werden die Rufnummer / SIM Karte erst zum 2.11.2017 abschalten.


    D.h. Für mich : die Portierung erfolgt dann am 2.11. - automatisch ? Oder muss ich nochmal zur Telekom gehen und sie darüber informieren, dass es erst am 2.11. erfolgen kann. Ich hoffe, die 2 Anbieter können das untereinander regeln....


    Hat da jemand Erfahrung?

  • jog21471:
    Hatte genau dasselbe Problem vor 2 Monaten. Du musst nichts machen, das klappt automatisch am 2.11.


    Ich habe von der Telekom auch noch dann eine Bestätigung bekommen mit dem korrekten Datum.


    Du wirst anteilig noch etwas für die 2 zusätzlichen Tage bei congstar zahlen müssen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!