MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ja ein Minuten Paket wäre halt angebracht .

Oder stattdessen auch das neue Feature "my brain" ;) .

Ich habe hier schon 3x gepostet, dass man ja einfach die kostenlos anrufbare FN-Nummer auf seine FritzBox legen kann, und von dort aus Callthrough zu den an der Box anliegenden Tarifen machen kann. Das kostet bei Flatrate an der Box gar nichts, und läßt sich über spezielle Apps komplett automatisieren. Es dauert lediglich der Verbindungsaufbau 4s länger. Das geht so komfortabel wie ganz normales Wählen, per Eingabetasten oder Telefonbuch.

Ich verstehe nicht, weshalb das hier scheinbar gar niemand nutzt :confused: .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe hier schon 3x gepostet, dass man ja einfach die kostenlos anrufbare FN-Nummer auf seine FritzBox legen kann, und von dort aus Callthrough zu den an der Box anliegenden Tarifen machen kann. Das kostet bei Flatrate an der Box gar nichts, und läßt sich über spezielle Apps komplett automatisieren.
    Ich verstehe nicht, weshalb das hier scheinbar gar niemand nutzt :confused: .

Vielleicht weil viele gar keine Fritzbox mit Flatrate haben? Der Trend in Deutschland geht zu Haushalten nur mit Handy. Gerade viele Singles, die auch noch viel unterwegs sind, legen sich da nichts mehr in die Wohnung.

• Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Vielleicht weil viele gar keine Fritzbox mit Flatrate haben? Der Trend in Deutschland geht zu Haushalten nur mit Handy. Gerade viele Singles, die auch noch viel unterwegs sind, legen sich da nichts mehr in die Wohnung.

War doch nur ein Beispiel. Wenn man Callthrough nicht selber machen will, gibt es genügend Callthrough-Anbieter, die für wenig Geld Gespräche vermitteln. Oder man nimmt halt nen SIP-Anbieter und telefoniert über SIP. Pro Minute nen MB Traffic ungefähr. 100min also 100MB.

• Callthrough und solche Spielchen tu ich mir nicht mehr an. Nett wäre ein Alles Inklu. Paket für nen Zehner aber ansonsten geht es auch so. Die paar Minuten die ich im Monat ausgehend telefoniere machen den Braten nicht Fett.... Meine Firma muss ich ein paarmal anrufen und mit Freunden mach ich eigentlich so gut wie alles per WA.

Komme immer so auf 12-13 € im Monat mit den 500mb wenn ich die Telefonate hinzurechne. Ist in Ordnung dafür das ich hier ein Top Netz habe. Ich muss jedoch sagen das VF in meiner Gegend in den letzten Monaten viel modernisiert und aufholt. Es gibt z. B. einen großen Standort den die Telekom sich mit o2 und VF teilt. Da hat die Telekom als einziger nur GSM drauf während Vodafone neuerdings mit LTE sendet (vorher nur GSM+3G) und o2 weiterhin mit GSM+3G.
    Und das ist ein relativ wichtiger Sender welcher einen ganzen Stadtteil versorgt (wenn auch Klein und in Tallage. Eine Bundesstraße geht da auch durch)

• Zitat

Das kostet bei Flatrate an der Box gar nichts, und läßt sich über spezielle Apps komplett automatisieren. Es dauert lediglich der Verbindungsaufbau 4s länger. Das geht so komfortabel wie ganz normales Wählen, per Eingabetasten oder Telefonbuch.

Aber schon mit zwei Telefonie-Apps jonglieren muessen ist einfach nervig.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Callthrough und solche Spielchen tu ich mir nicht mehr an.

Sehe ich auch so - zumindest nicht fuer normale Anrufe innerhalb Europa.

• Zitat

Callthrough und solche Spielchen tu ich mir nicht mehr an. Nett wäre ein Alles Inklu. Paket für nen Zehner aber ansonsten geht es auch so. Die paar Minuten die ich im Monat ausgehend telefoniere machen den Braten nicht Fett.... Meine Firma muss ich ein paarmal anrufen und mit Freunden mach ich eigentlich so gut wie alles per WA.

Komme immer so auf 12-13 € im Monat mit den 500mb wenn ich die Telefonate hinzurechne. Ist in Ordnung dafür das ich hier ein Top Netz habe.

Ich sehe das ja auch so. Wenn aber jemand sagt, dass er die paar Euro für seine mit 9 Cent pro Minute abgerechneten Gespräche sparen möchte, dann macht der jenige halt ne SIP-App oder ne Callthrough-App auf sein Smartphone, fertig.

Interessant ist der Tarif auch mit der 100MB 2€-Option, besonders bei Magenta Eins ohne extra Grundgebühr. 2€ im Monat für eine 64kBit/s Flatrate, Flatrate nach D1 und Flatrate zu einer Festnetznummer. Für die Zahnsspangengeneration reicht die Bandbreite, weil eh nur Whatsapp gemacht wird. Die 64kBit/s reichen auch Whatsapp/SIP-Telefonie.

Das werde ich demnächst für jemanden abschließen, der nur extrem selten mobilen Traffic benötigt. Und wenn er doch mal mehr Traffic benötigt, dann bucht er eben 750MB für 10€ oder so.

• Wird bei Magenta Start VoIP gesperrt? Kann das mal jemand probieren ? ( Whatsapp Call, FaceTime,Skype, SIP)
    Notfalls muss man sonst halt diese Dienste per VPN nutzen....

LTE-Roaming im Ausland funktioniert auch ?

• Zitat

Komme immer so auf 12-13 € im Monat mit den 500mb wenn ich die Telefonate hinzurechne.

Da darf man aber so gut wie garnicht in Fremdnetze teleefonieren.

Wenn ich nur mit 150 Minuten und 20 SMS (finde das ist wirklich nicht viel) in Fremdnetze rechne komme ich schon auf 15,30€ Verbindungskosten. Dann noch die 7€ fuer Data M und 2,95€ Basispreis macht zusammen 25,25€ - und das ist viel zu teuer.

Zitat

Für die Zahnsspangengeneration reicht die Bandbreite, weil eh nur Whatsapp gemacht wird. Die 64kBit/s reichen auch Whatsapp/SIP-Telefonie.

Facebook und Instagram kann man mit nur 64 KBit/s komplett vergessen, und selbst WhatsApp und Facetime wird zur Geduldsprobe sobald Fotos ins Spiel kommen.

Ausserdem ist der einzige Grund der fuer einen Tarif im T-Mobile Netz spricht die relativ gute UMTS und LTE Abdeckung.

Wem 64 KBit/s reichen der kann auch irgendeinen billigen Drillisch-Tarif nehmen, selbt wenn er dann nur GSM Versorgung hat. 64 KBit/s sind auch da allemal drin.

• WhatsApp (Text, voice und Bilder) funktioniert auch gedrosselt noch hervorragend. Ich brauch auch keine 150 Minuten Telefonie da zur Not auch ein WA Call ausreicht.

Trotzdem ist die Drossel natürlich lästig. Ich versuche immer mobil bei den 500mb zu bleiben.

• Ich habe mit einer D1-Karte in der Drosselung Tests gemacht:

Google Maps als Routenplaner lädt ohne Satellitenansicht gerade so schnell genug nach.
    Whatsapp und Email funktionieren, Whatsapp Call auch.

Martyn hat indirekt Recht damit, dass für 64kBit/s auch ein Telekom GPRS-Tarif ausreicht (die anderen Netze bieten bei GPRS oft 0 Datendurchsatz). Jedoch wird auch ein D1-Tarif ohne LTE für Wenignutzer kaum billiger als MM Start, besonders mit Magenta Eins Rabatt.

Klar, wenn die Telekom sich rein an den Wünschen der User orientieren würde, dann gäbe es zu MM Start eine 3GB-Datenoption für monatlich höchstens 20€. Leute mit dem Datenverbrauch sollen aber zu MMM gehen, und 45€ monatlich zahlen :(.
    Mich hat die Telekom so zu MMM gelockt, auch wenn ich nie SMS sende, und wenig telefoniere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!