Viele XtraCard VIP Nummern bei eBay

• Aktuell gibt es offenbar viele XtraCards mit wirklichen VIP Rufnummern bei eBay, sowas wie 0171-abaaaba zum Beispiel.

Denke da werden wohl einige Leute diese Rufnummern bei Vertragstarifen als Wunschrufnummer waehlen, auf XtraCard ausportieren und dann wieder von vorne anfangen. Weil das jetzt T-Mobile wirklich von selbst soviele schoene Rufnummern als XtraCars anbietet glaub ich kaum.

Sind aber alle recht teuer, so im Bereich 199 Euro bis 350 Euro.

• Wie soll das gehen? Aus einem noch laufenden Vertrag kannst Du keine Prepaid machen.
    Das würde nur zum Vertragsende gehen und solange gibt es die Wunschrufnummen noch nicht.
    Und einen Kreuztausch macht die Telekom auch nicht mehr, seit es die Wunschnummern gibt.

• Das ist klar, macht aber keinen Sinn, denn dann verkaufe ich sie als Nicht-Telekom Karte und spare mir die zweite Portierung.
    Hätte für den Interessenten der einen Telekom Laufzeitvertrag mit einer 0171 möchte, dann auch den Vorteil, dass ein Neuvertrag wäre.
    Mir ging um die abstruse Theorie. ;)

• Mir ist das auch schon aufgefallen. Was doch gehen müsste:
    Beim Laufzeitvertrag Wunschnummer aussuchen (EUR 24,95),
    Prepaid Karte kaufen,
    Nummer aus Laufzeitvertrag zur Prepaidkarte portieren (geht ja seit einiger Zeit auch während der Vertragslaufzeit),
    der Laufzeitvertrag bekommt automatisch eine neue Nummer,
    Prepaidkarte mit portierter Nummer verkaufen,
    im Laufzeitvertrag neue Wunschrufnummer aussuchen (EUR 24,95),
    das Spiel von vorn beginnen.

Andere Idee (keine Ahnung, ob das geht): Laufzeitvertrag mit Wunschrufnummer abschließen, Nummer zum Prepaidanbieter rausportieren, Laufzeitvertrag widerrufen.

In meinen Augen aber viel Aufwand für verhältnismäßig wenig Geld. So hoch werden werden "VIP Nummern" nämlich gar nicht gehandelt, wie viele immer meinen. Mal von ganz außergewöhnlichen Nummern (0171-aaaaaaa oder meinetwegen 0171-aabbbbb) abgesehen, die man aber auch als Wunschrufnummer bei der Telekom nicht bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06 Nummer aus Laufzeitvertrag zur Prepaidkarte portieren (geht ja seit einiger Zeit auch während der Vertragslaufzeit),
    der Laufzeitvertrag bekommt automatisch eine neue Nummer,
    Prepaidkarte mit portierter Nummer verkaufen,

Das wäre neu das man während der Vertragslaufzeit auf eine Prepaidkarte des gleichen Providers portieren kann.

Kann das noch jemand anderes bestätigen?

Gruß Marco

• Wahrscheinlich wird es eine doppelte Portierung sein. Vielleicht denke die Verkaeufer einfach das eine XtraCard besser ankommt als congstar, ja! mobil oder Lebara.

Oder vielleicht Rahmenvertrag wo man Tarife ohne Mindestlaufzeit abschliessen kan, und die dan bei Kuendigung in Xtra umstellen kann. Waeren dann aber keine Xtra StarterPacks. Aber das wuerde man erst sehen wen man so eine Karte kaufen wuerde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!