Neuer Profilzylinder, Gleich oder Verschieden schliessend ?

  • Bin im Moment etwas überfragt..... :D


    Ich will einen neuen Profilzylinder einbauen, nur ein Schloss nix weiter. Dann nehme ich doch am besten verschieden schliessend, oder ? Es kommen auch ´keine weiteren Schlösser dazu.


    Frage am Rande, sind die Möglichkeiten so zahlreich, das es "unmöglich" ist 2 x das gleiche Schlossmodell anzutreffen ? So nach dem Motto ich könnte bei Herrn Müller in HH aufschliessen, da es das gleiche Schlossprofil ist ?

  • Re: Neuer Profilzylinder, Gleich oder Verschieden schliessend ?


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    so zahlreich, das es "unmöglich" ist 2 x das gleiche Schlossmodell anzutreffen ? So nach dem Motto ich könnte bei Herrn Müller in HH aufschliessen, da es das gleiche Schlossprofil ist ?


    Unmöglich ist es nicht - wenn auch nicht unbedingt sehr wahrscheinlich ;)


    Kommt eben sehr auf die Sicherheitsklasse des Zylinders an. Je günstiger desto geringer die Klasse. Bei Klasse A sind die Anforderungen das min. 30.000 verschiedene Schließmöglichkeiten gegeben sein müssen, bei Klasse B min. 100.000 (in der Praxis dann aber eher um die 200.000).


    Bei einem billigen Klasse A Ding aus dem Baumarkt kannst Du davon ausgehen, dass es mehrere Schlösser mit derselben Schließmöglichkeit gibt. Ob dieselben Zylinder aber auch im gleichen Baumarkt hängen oder einer in Hamburg und der andere in München steht noch auf einem anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!