Die iCloud-Fotomediathek gibts erst seit iOS8, die Bilder die dort hochgeladen werden gehen auch vom jeweiligen Volumen (kostenlos 5GB) ab.
Der Fotostream wird hier nicht mit eingerechnet, er ist nur auf die letzten 1000 Bilder begrenzt.
Wenn man eigene, geteilte Fotostreams erstellt kann man deutlich mehr Bilder in die Cloud bringen.
Den Fotostream gibts AFAIR schon seit Einführung der iCloud...
Frage zum iCloud Backup
-
-
-
OK, also ohne aktive iCloud-Fotomediathek auch keine Bilder im iCloud-Backup.
Ich dachte, die iCloud-Fotomediathek ist nur dafür, um auf die Daten von anderen Geräten zugreifen zu können.
-
Gerade wenn die iCloud Fotomediatheken deaktiviert ist, dann werden die Fotos im iCloud Backup gesichert.
-
Oh, wieder was neues

-
Nein, langsam, die iCloud-Fotomediathek hat nichts mit der Einstellung im iCloud Backup zu tun.
Im iCloud Backup kann man einfach auswählen ob die Fotos die lokal auf dem iPhone liegen mit ins iCloud Backup wandern oder nicht. Der Schalter dafür hat die Bezeichnung Fotomediathek. Das alles hat weder was mit dem Fotostream noch mit der iCloudFotomediathek die mit iOS8 eingeführt wurde zu tun. -
oder anders: Die Chance, das hamburgs Fotos im iCloud Backup sind, ist sehr gut

-
Denke eher nicht, er hat ja geschrieben dass das Backup "nur" 500MB groß ist und das Fotos aufgrund von Speicherprlatzproblemen in der iCloud vermutlich deaktiviert waren...
-
Hallo,
ich hab noch mal eine Frage zu iCloud.Ich möchte komplett auf ein Backup auf dem PC/Mac verzichten und nur noch die iCloud nutzen.
Ich überlege daher, mir erstmal 20 GB Speicher bei Apple zu buchen.
Macht das jemand so und kann ich damit dann auch ein neues iPhone 1:1 aus der iCloud wiederherstellen?
Grund: Meine Frau nutzt eigentlich unser einziges MacBook und ich möchte mit davon lösen.
Danke
-
Hallo,
wenn du ein iPhone aus dem iCloud Backup wiederherstellst, dann sieht es genau so aus wie vorher. Selbst die Tabs im Safarie sind noch geöffnet.
Du solltest allerdings den iCloud Schlüsselbund aktiveren, damit alle Passwörter (WLAN, dass Mail Accounts) erhalten bleiben.
Grüße
eierohr -
OK, klingt ja schon mal gut. Macht dann die iCloud Foto-Mediathek Sinn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!