Frage zum iCloud Backup

  • Wenn du mehrere Geräte hast - vielleicht. Aus Backup Sicht ist es egal. Deine Fotos und Videos liegen entweder im Backup oder in der iCloud Fotomediathek. Wenn du also die Mediathek aktivierst, wird dein Backup kleiner. In der Summe verändert sich aber der freie Speicher auf iCloud nicht.



    Grüße


    eierohr

  • Du hast nun ja "sogar" 50GB für 0,99€ monatlich ;)


    ich spiele auch immer mit dem Gedanken...


    lasse es aber irgendwie so als Sicherheitsgefühl immer nochmal alle paar Wochen über den PC laufen

  • Mal eine Frage zur Backup Lösung von Apple:
    - kann ich beim Wiederherstellen aussuchen was wieder hergestellt werden soll?
    - Werder beim kompletten Restore aus dem Backup auch die Apps zurück gespielt oder muss ich die mir wieder aus dem AppStore holen?
    - und falls ich das Backup aktiviere und es anschließend wieder zurück spiele habe ich im schlechtesten Fall auch die Probleme die ich eventuell vorher hatte bevor ich das Gerät neu aufgesetzt habe wieder mit eingespielt?!

  •  ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Hab jetzt mal für 0,99 Euro die 50 GB Variante gekauft. Das Backup gestern hat mal locker 6 Stunden benötigt.
    Die iCloud-Fotomediathek hab ich aber aktuell nicht aktiv.

  • Das ist bei der Größe leider normal. Ist dann auch das "Problem" wenn man ein neues iPhone hat und dann dort 20-30-40GB per Wlan einspielt...


    Fotomediathek braucht man ja so ansich auch nicht, gespeichert sind die Bilder ja dennoch im Backup :top:

  • Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Bildern, wenn ich die iClouf-Fotomediathek nutze. Dann liegen die Bilder ja in der Cloud, weil sie automatisch hochgeladen werden, wenn W-LAN vorhanden ist.
    Was passiert denn mit einem Bild, wenn ich es auf dem iPhone lösche?


    Frage ist halt, ob ich die Bilder dann immer auf dem iPhone lassen muss oder ob ich die da löschen kann, um Platz zu schaffen.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Bildern, wenn ich die iClouf-Fotomediathek nutze. Dann liegen die Bilder ja in der Cloud, weil sie automatisch hochgeladen werden, wenn W-LAN vorhanden ist.
    Was passiert denn mit einem Bild, wenn ich es auf dem iPhone lösche?

    Es wandert erst in den Papierkorb und wird nach einem vordefinierten Zeitraum (ich glaube 30 Tage) entgueltig geloescht.

    Zitat

    Frage ist halt, ob ich die Bilder dann immer auf dem iPhone lassen muss oder ob ich die da löschen kann, um Platz zu schaffen.

    Du kannst am Endgeraet einstellen, ob alle Bilder aus der Cloud geladen werden oder ob das Geraet den Speicherplatz dynamisch verwaltet. Letzteres hat zur Folge, dass nur die Vorschaubilder auf dem Geraet landen und erst beim Antippen das vollstaendige Bild nachgeladen wird. Unterwegs fuehrt das u.U. zu einem hoehren Datenverbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!