iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • BTW:


    Wenn ich mir das Ganze hier ansehe und den direkten Vergleich zwischen 5s und 6s nehme, sind für mich die Bilder besser beim 6s. Bin allerdings auch kein Fotograf und es bleibt nachwievor eine Handykamera...


    http://snapsnapsnap.photos/iphone-6s-camera-comparison/




    EDIT:
    Bei den Lowlight-Aufnahmen kann das 5s wirklich punkten, aber bei Tageslicht ist das 6s doch deutlich besser.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    BTW:


    Wenn ich mir das Ganze hier ansehe und den direkten Vergleich zwischen 5s und 6s nehme, sind für mich die Bilder besser beim 6s. Bin allerdings auch kein Fotograf und es bleibt nachwievor eine Handykamera...


    http://snapsnapsnap.photos/iphone-6s-camera-comparison/


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Fotos des iPhone 6 um Längen besser als die des 5S sind. Mit dem 6S hab ich bisher kaum Fotos gemacht und habe daher keinen Vergleich. Der verlinkte Vergleich zeigt aber wie ich finde auch sehr schön die Verbesserung der Kamera nach dem 5S.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • iPhone 6s & iPhone 6s Plus: Unterschiedliche A9 Prozessoren verbaut


    Einem Bericht von chipworks zufolge, wurden angeblich bei der Zerlegung zweier identischer iPhone 6s Modelle zwei unterschiedliche A9 Prozessoren gefunden. Diese könnten die Spekulationen bestätigen, die es bereits im Vorfeld vor dem Launch des neuen iPhone gab: Insider berichteten, dass Apple sowohl einen A9 von Samsung wie auch einen von TSMC verbauen würde.


    A9 von Samsung und TSMC?
    Die Blogger haben also einmal einen A9 von Samsung mit der Typenbezeichnung APL0898 und einen Chip von TSMC mit der Bezeichnung APL1022 gefunden. Der TSMC Chip ist ein kleines Stück größer als der Samsung-Konkurrent. Insider gehen davon aus, dass das Samsung-Modell energie-effizienter arbeiten könnte als die TSMC Variante. Chipworks wird in den kommenden Stunden einen Performance-Test durchführen und Ergebnisse liefern. Bis dahin sollten die Infos hier als Spekulationen angesehen werden!


    Leistungsunterschiede? Performance-Tests laufen
    Es wäre ärgerlich, wenn sich herauskristallisieren würde, dass ein Chip „bessere“ Leistung bietet als der andere. In der Folge könnte man sagen, dass Produktion A besser als Produktion B ist und Neukunden würden dann vor dem Kauf gezielt nach Produkten der Produktion A suchen. Und das sollte eben bei ein und demselben Produkt nicht so sein. Aber jetzt heißt es erstmal abwarten, ob sich die Angaben von chipworks so bestätigen lassen.
    #######################################################


    ... jetzt ist die große Frage wie bekommt heraus welchen Prozessor in seinem neuen iPhone 6s steckt ...?
    Weiß jemand wie man das heraus bekommt oder auslesen kann?

  • Ich denke an den CPU Typ kommt man nicht so einfach ran

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von HeGo
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Fotos des iPhone 6 um Längen besser als die des 5S sind. Mit dem 6S hab ich bisher kaum Fotos gemacht und habe daher keinen Vergleich. Der verlinkte Vergleich zeigt aber wie ich finde auch sehr schön die Verbesserung der Kamera nach dem 5S.


    dann mal hier checken z.b.: http://forums.macrumors.com/th…rse-than-5s-pics.1922907/

  • Zitat

    Original geschrieben von HeGo
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Fotos des iPhone 6 um Längen besser als die des 5S sind. Mit dem 6S hab ich bisher kaum Fotos gemacht und habe daher keinen Vergleich. Der verlinkte Vergleich zeigt aber wie ich finde auch sehr schön die Verbesserung der Kamera nach dem 5S.


    Von "Längen besser" zu sprechen halte ich in Anbetracht erster Tests an keiner Stelle für ernsthaft begründbar.
    Welche Bilder zeigen dir die Verbesserung gegenüber dem 5s? Ich habe es mir jetzt mehrmals angesehen, aber eine deutliche Verbesserung sehe ich nicht, egal wie lange ich die Bilder vergleiche.
    Insbesondere Low-light-Aufnahmen sind grottenschlecht, sorry!


    Die Kamera des 6s bringt sicherlich Verbesserungen mit sich. Ich bezweifle aber ernsthaft, dass diese sich im Alltag großartig bemerkbar machen.

  • Wie ich geschrieben habe bezog sich meine Aussage nur auf das iPhone 6 im Vergleich zum 5S. Da habe ich mit beiden Geräte viele ähnliche Aufnahmen gemacht und die Fotos des iPhone 6 haben mir dabei besser gefallen. Mit dem 6S habe ich bisher kaum Fotos gemacht und kann daher dazu keine Aussage treffen.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Das 6S hat 1,22 ym Pixel, das 6 bzw. 5S 1,5 ym. Insofern wäre eine schlechtere Lowlight-Performance des 6S im Vergleich zu den beiden Vorgängern erklärbar.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Ja, Live Photos belegen in etwa den doppelten Speicherplatz. Was angesichts der Anzahl der dahinter steckenden Einzelbilder wenig ist.

    3 Sekunden Video mit 15fps und 1440x1080p. Schoen waere, wenn es tatsaechlich hochaufloesende, animierte Fotos waeren. So bleibt's leider hinter den technischen Moeglichkeiten zurueck.


    Duerfte aber auch dem Platzbedarf geschuldet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!